Bordcomputer - digitale km/h-Anzeige

Daende

Neumitglied
Fahrzeug
Noch kein Dacia :/
Hallo Gemeinde,
ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Duster Extreme.

Allerdings stört mich eine Sache gewaltig. Ich habe gern die digitale Km/h Anzeige im Boardcomputer. Jedes Mal wenn ich neu ins Auto steige muss ich erneut mit den Pfeiltasten dorthin. Ich habe hier schon gelesen, dass bei einigen der Eco Modus bleibt. Bei mir bleibt der ebenfalls nicht.

Es kommt mir so vor als würde mein Duster die Einstellung einfach nicht speichern.

Ist das bei euch auch so? Kann ich das irgendwie einstellen?

Viele Grüße
 
.
Bei meinem Duster ist das leider genauso.
Von einer Möglichkeit das zu ändern hab ich noch nichts gelesen.

Was ECO betrifft, passt es für mich weil ich es nicht benutze, bei allen anderen Einstellungen hätte ich auch lieber dass die letzte Einstellung gespeichert bleibt.

Zum meinem Glück bleibt auch der einmal deaktivierte Parkpiepser aus, das war in meinem Mercedes immer ziemlich nervig, war immer nach jedem Start wieder aktiviert.
 
Hallo Gemeinde,
ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Duster Extreme.
Allerdings ist das stohrend das mann alles neu einstellen muß.
Bei den Älteren Duster 2 ist der Eco Modus immer an und mann muste ihn immer ausschalten.
Bei manchen ist im Bordcompi auch die Aussen Temperatur zu sehen .
Da gibt es viele komische Sachen.
 
Mit der Car Scanner Pro App und dem entsprechenden ODBII Adapter (EXZA OBD II Bluetooth) kann man einiges an den Codierungen ändern. Unter anderem, ob die ECO Mode Einstellung gemerkt wird oder nicht. Habe ich bei mir drin. Funktioniert bestens und ist nicht so komplex wie die Codierung über ddt4all.
Siehe hier: Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Gruß, Mike
 
Mit der Car Scanner Pro App und dem entsprechenden ODBII Adapter (EXZA OBD II Bluetooth) kann man einiges an den Codierungen ändern. Unter anderem, ob die ECO Mode Einstellung gemerkt wird oder nicht. Habe ich bei mir drin. Funktioniert bestens und ist nicht so komplex wie die Codierung über ddt4all.
Siehe hier: Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Gruß, Mike
Hallo Mike, ich kann dir leider keine PM schicken. Hast du gute Erfahrungen mit der App? Kannst du damit Uhrzeit und Temperatur im Tacho dauerhaft aktivieren? Evtl. Kannst du mir eine PM schicken. Ich interessiere mich für das Thema.

Vielen Dank
Rob
 
Ich habe zwar das Vorgängermodell,aber kenne ähnliches. Nach Neustart wird hin und wieder Km Stand oder Reichweite oder sonst was angezeigt.Ebenso springen die Radiosender oder MP3 Titel gelegentlich um eins weiter oder zurück.Habe dann festgestellt,das langsames drehen des Zündschlüssel bei Fahrtende dies so gut wie vermeidet.Der ECO Modus bleibt wie eingestellt.
Gruß Manebo
 
Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen neuen Duster TCe 150 4x4 EXTREME. Auch ich habe bisher festgestellt, das sich der Bordcomputer/Anzeige immer bei jedem Neustart verstellt (z.B. die digitale Tachoanzeige). Vorher hatte ich das gleiche Modell BJ 2019 Prestige (also alles fast gleich), dort blieb der "Digitale Tacho" immer bestehen....Hat jemand ähnlicher Erfahrungen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.973
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück