Bordcomputer

War zwar nicht gefragt, aber Media Nav bleibt bei mir auf zuletzt eingestellten Zustand, jedenfalls was Radio und Musikwiedergabe vom IPhone betrifft. Der zuletzt eingestellte Radiosender sowie der zuletzt gespielter Titel vom IPhone spielt weiter. Wie es sich bei Verwendung eines USB Sticks und bei Navigation verhält weis ich nicht.

Tankanzeige spielt sich nicht ein, die Restweitenanzeige hingegen schon.
Ja, wollte es nur mit anhängen, was alles auf Grundeinstellung zurück geht.

Apropos Navigation...
Der vorhandene Tempolimit Warner (der die Infos aus der Navikarte bekommt) funktioniert nur, wenn die Karte aufgerufen wurde
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hallo zusammen
Danke für die Rückmeldungen.
Auto geht nächste Woche in die Werkstatt.
ECO muss ,wenn aktiviert, drin bleiben.
Wenn ich sich bei jedem Neustart deaktiviert ist das ein Fehler.
Genauso wie die Einstellung, zum Beispiel, Reichweite.

Wurde vom Hersteller bestätigt.
Grüße
 
Tankanzeige ist leider so eine Sache. Da spielt sich nichts ein. Da wird ein Besuch bei der Werkstatt fällig. (Bei mir wird demnächst der Tankgeber getauscht)
Bitte später dann mal berichten ob es eine Änderung gegeben hat mit der Tankanzeige.
 
Bitte später dann mal berichten ob es eine Änderung gegeben hat mit der Tankanzeige.
Hi
Reichweite Anzeige spielte sich bei mir damals nach 2/3 Tankfüllungen ein, Tankanzeige funktionierte erst nach Werkstatt Besuch inkl. neuem Schwimmer (Sensor/Geber) und dessen Kalibrierung.
Vorher erkannte er ein Nachtanke (bin der Klassische 20 Euro tanker, wenns gerade günstig ist) nicht und realer Tankinhalt und Anzeige passte auch nie oder wenn nur sehr selten.
Jetzt alles Ok!

LG
Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: B.C
So wie ich es heute gesehen habe spielt sich die Tankanzeige so langsam ein nach 250km steht die Anzeige auf 2/3 zuletzt hatte sie sich nach den 250km grad mal bewegt die Anzeige. Duster 150ps EDC 3000km 5 Monate alt.
 
wenn das stimmt, will ich das auch!
Bitte um Rückmeldung ob Deine Werkstatt das wirklich hinbekommt, Danke!
Hast du auch den Journey/ Journey+?
Also ich habe den Prestige+ und muss Eco selbst wieder aktivieren.
Es ist durchaus möglich, das bei Wechsel der Ausstattung (Prestige = Duster 2 Phase 2) zum Journey (Duster 2 Phase 3) diese Funktion nun anders läuft
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So wie ich es heute gesehen habe spielt sich die Tankanzeige so langsam ein nach 250km steht die Anzeige auf 2/3 zuletzt hatte sie sich nach den 250km grad mal bewegt die Anzeige. Duster 150ps EDC 3000km 5 Monate alt.
Hast du Glück, bei mir nicht. Ich werde nen neuen Tankgeber bekommen.

Allerdings ist die Tankanzeige ein anderes Thema.... Gibt ja schon diverse Threads
 
Wir haben seit einer Woche auch vom Düster 1 Ph 2 laur. auf den 2 Ph3 journey+ gewechselt und der Bordcomputer funktioniert soweit gut, merkt sich aber, wie von anderen bereits beschrieben, keine Einstellung obwohl ich gerne automatisch im Öko Betrieb starten möchte. Ebenso trötet er fröhlich zur Begrüßung, wenn es morgens 5 Uhr zur Arbeit geht - mal sehen, wann der Nachbar sich beschwert. Vielleicht lässt sich das aber im Micom - Menü einstellen. Bisher sind wir mit dem neuen (irgendwie kleineren?) Düster sehr zufrieden. Im Micom - Menü haben wir viele Einstellungen an unsere Wünsche angepasst (die Anleitung ist hier im Forum - vielen Dank dafür). So kann man auch im 2x4 die 4x4 Funktion des Medianav nutzen usw...
Aber einige Einstellungen haben wir noch nicht gefunden: Hupe aus zur Begrüßung und im Öko Modus bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Eco Taste nicht am Medianav angeschlossen ist, kann sie nicht durch die Konfigurationseinstellungen des Medianav Micom Menü beeinflusst werden.
Man kann einen Speicherauszug der Zentralelektronik (UCH) zwei verschieden konfigurierten Duster anfertigen und diese vergleichen. Darin sieht man, ob es es eine änderbare Konfiguration ist oder ob diese Funktion unveränderlich in der Firmware des Steuergerätes abgelegt ist.
 
Dauerhaft ECO an habe ich über einen geeigneten OBD2 Dongle und der App Cars Sanner eingeschaltet.
Ebenso wie Abbiegelicht und Uhr im BC Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerhaft ECO an habe ich über einen geeigneten OBD2 Dongle und der App Cars Sanner eingeschaltet.
Darf man fragen, unter welcher Kategorie man diese Option codieren kann?
Screenshot_com.ovz.carscanner_.jpg

Oder gehört das zu experimentellen Funktionen bzw. benutzerdefinierten Codierungen?
Uhr und Kurvenlicht sind soweit bekannt.
 
Darf man fragen, unter welcher Kategorie man diese Option codieren kann?
Anhang anzeigen 130269

Oder gehört das zu experimentellen Funktionen bzw. benutzerdefinierten Codierungen?
Uhr und Kurvenlicht sind soweit bekannt.
Das steht bei mir unter Motor und Antriebsstrang.
Bei mir wird allerdings im MediaNav beim Start ganz kurz angezeigt "ECO aus". Im BC Display steht aber ECO und ECO ist auch wirklich eingeschaltet (und lässt sich natürlich über den Schalter in der Konsole auch ausschalten).
 

Anhänge

  • Screenshot_20230129_113519.jpg
    Screenshot_20230129_113519.jpg
    21 KB · Aufrufe: 67
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.869
Mitglieder
70.891
Neuestes Mitglied
Ranzteppich
Zurück