Blütenstaub

Sag mal, Du hast doch diese Bemerkung von mir nicht wirklich ernst genommen? Darf
lol leider ja. Omma überleg mal was für User hier umherschwirren und ich kann doch nicht jedem sein Hobby oder Beruf kennen.
Ok a Liadl für di. Drund bei Omma´s Obstbau, steht a Birnbam schee blau juchee. Wos wächsd an dem Birnbam, a wunder schneenes Zweigerl....:kuscheln:
 
FAZ 05.05.2018: Wie Argentinien hat auch Deutschland einen Wärmerekord im April verzeichnet. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes war es mit hochgerechnet 12,4 Grad Temperaturdurchschnitt der wärmste April seit Beginn der Aufzeichnungen 1881.
 
@Sound schuld waren die Monate Februar und März, die so kalt waren.
Wären die Monate wärmer gewesen, dann hätten viele Arten vorher schon geblüht und es hätte sich alles besser verteilt. So mußten die Bäume warten bis es warm wird und dann alle zur gleichen Zeit das gibt diesen Blüten-Stau(b), das kennt men als Autofahrer :).
 
So, hier Mal einer der Hauptübeltäter ... IMG_20180505_152536.jpg
 
Alles ruhig seit tausenden oder millionen Jahren. Bei mir in Niedersachen scheint auch nix los zu sein.
Zu unseren Lebzeiten werden wir wohl sicher sein.
 
Und nun mal was zum entpannen. Bei meinem letzten Arbeitsjahr, insgesamt 7 und immer in dieser schönen Pension mit dieser herrlichen Aussicht, nochmal was zum Blütenstaub. In dieser Gegend gibt es nur Milchbauer, also nur Wiesen rundrum. Und zu der Jahreszeit wie jetzt sind die Wiesen Knallgelb vom Löwenzahn. Und trotzdem hatten wir nie aber auch wirklich nie so viel gelbes Zeug auf dem Auto.Mein Skoda steht vor der Garage.
Hinten rechts oben ist der Hohe Peißenberg mit der ältesten Wetterstation Deutschland zu sehen. Jetzt die bedeutendste DWD Station mit Ozon Lasermessung und Wetterballonstarthalle. Ach ja! Leider ist das Wohnen dort fast unbezahlbar. Sollte Lotto erbarmen haben, da möchte ich in die Kiste fallen. Servus und Pfüa Gott

Birkland, quasi gleich neben Herzogsägmühle...
 
Blütenstaub geht doch noch. Der Schiss einer norddeutschen Seemöwe auffem Lack, das ist ein Problem :D
32614864sp.png
 
Also dieses Jahr war es krass... so schlimm habe ich es kaum ein Jahr mal erlebt! :angry:
 
Also dieses Jahr war es krass... so schlimm habe ich es kaum ein Jahr mal erlebt! :angry:
Naja, nach einem Jahr verblasst die Erinnerung.

Und wenn es in 6 oder 7 Jahren wieder so ein "Blütenstaubjahr" gibt, dann werden wir behaupten: "So schlimm wa es noch nie!" :whistle:
.
 
Naja, nach einem Jahr verblasst die Erinnerung.

Und wenn es in 6 oder 7 Jahren wieder so ein "Blütenstaubjahr" gibt, dann werden wir behaupten: "So schlimm wa es noch nie!" :whistle:
.
Ääääh nicht vergessen. In 7 Monaten ist sogar der Nikolausi schon wieder vorbei. So ein Jahr ist aber auch kurz :( :whistle: <_<
 
Isses mal langsam vorbei? Ich hab mich jetzt ne Weile nicht getraut zu waschen. Sieht aus wie ein Scheunenfund mit der Staubpatina
 
Isses mal langsam vorbei? Ich hab mich jetzt ne Weile nicht getraut zu waschen. Sieht aus wie ein Scheunenfund mit der Staubpatina

Ich fahr morgen in die Waschanlage, egal ob vorbei oder nicht. Mittlerweile kleben nämlich auch diverse Mückenleichen am Grill und auf der Haube, das geht ja mal garnicht :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück