Blenden am Himmel im Kofferraum

LD-M-773

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo Zusammen,

Ich saß heute Morgen,meine Frau war im Schuhgeschäft, bei meinem Hund im Koffraum unseres MCV (5 Sitzer).
An beiden Seiten des Daches sind die Blenden für Haltegriffe (7 Sitzer ?).
Was befindet sich unter der Blende davor? Bzw. für was ist das Teil unter der Blende davor? Kann leider zur Zeit keine Bilder Machen.

Hallo Zusammen,

Ich saß heute Morgen,meine Frau war im Schuhgeschäft, bei meinem Hund im Koffraum unseres MCV (5 Sitzer).
An beiden Seiten des Daches sind die Blenden für Haltegriffe (7 Sitzer ?).
Was befindet sich unter der Blende davor? Bzw. für was ist das Teil unter der Blende davor? Kann leider zur Zeit keine Bilder Machen.

Hallo,

der Auslöseknopf bzw. -Mechanismus für den Schleudersitz:D

Spaß beiseite, gute Frage habe ich mich auch schon gefragt?!

In freudiger Erwartung einer Antwort:wub:

original-habo

• Themenstarter Themenstarter
Danke Michael,

da ich ja hier schon ein paar Tage unterwegs bin habe ich mit deiner Antwort gerechnet.
Wie immer sehr informativ. Und einfach super. Die Befestigungspunkt für das Trenngitter kann ich sicher als Fixierungspunkte zur Sicherung meines Fahrrades nutzen.

Die Fahrradhalterung für den Innenraum ist im Bau. Kosten bis jetzt 15,-€. Wenn ich damit fertig bin stelle ich Bilder ein.

So ist unser Micha, macht die Schublade auf und holt Antworten und mehr heraus, einfach nicht zu ersetzen der Junge;)
musste mal gesagt werden:rolleyes:
Gruß
Thomas

Hallo Michael,

danke für das Bild.

Die Halterung für das Vorderrad kommt in die Rücksitz Arretierung auf dem Boden. Oben möchte ich Spanngurte oder Ähnliches einhängen zum festzurren des Rades..

Spanngurte.. eigentlich eine feine Sache, aber ich denke, die bekommst Du da nicht fest. Nimm doch einfach zwei stabile Gummiexpander. die schmalen Haken von denen dürften da bombig hereinpassen....

Es gibt doch Ösen zur Befestigung auf dem Boden der Ladefläche, zwei links und zwei rechts da könnte man die Räder doch auch abspannen ;)

Hallo Holger,

da sollen dann die anderen Enden der Gummiexpander eingehängt werden.

Hallo,
Spanngurte wären sicherer als Expander.
Tipp:
In die Aufnahmen für das Trenngitter oder -netz, siehe Foto von vomito, passen prima die Köpfe von Sechskantschrauben M8.

Grüße

Michael

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.650
Mitglieder
76.468
Neuestes Mitglied
SiggiKoeln
Zurück