Jogger Wasser im Kofferraum / Innenraum

Frötti

Mitglied Silber
Fahrzeug
Jogger TCe110
Baujahr
2022
Hallo zusammen,

zur Info und gerne auch Diskussion für Folgefälle:
Heute Morgen Feuchtbiotop im Kofferraum entdeckt. Sowohl die Filzmatte auch als der Filzdämmstoff darunter feucht bis tropfnass.
Das ganze erstreckt sich nur auf der rechten Seite, geht von Innen-Ecke Heckklappe um den Radkasten bis Einstiegskante 1. Sitztreihe.
Am schlimmsten ist es am Kofferraumboden um den Radkasten, tropfnass auch unter der gesamten Filzabdeckung um den Radkasten nach oben soweit ich fühlen konnte.

Getränke waren keine im Auto, Auto verschlossen, Fenster zu auch das Ausstellfenster was ich im Verdacht habe. Auto stand unter Carport aber es hat so stark geregnet das Heck ab Ausstellfenster Heute Morgen auch nass.
Samstag Nacht 3,5 Stunden auf BAB von Stuttgart nach Erfurt im Dauerregen und Starkregen gefahren.

Auto geht Morgen früh in Werkstatt . Informiere wenn es was neues gibt.
 
Na dann hoff ich Mal für Dich, dass es nur ne defekte Fensterdichtung is. :)
 
und bei jemnden anderen fehlte ein gummi stopfen im Boden oder Kofferraum
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Schaut auch mal auf die Haifisch-Antenne.

Bei mir hat die Übergabe einen Tag länger gedauert da ich entdeckt hatte das diese nicht richtig befestigt war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Moin,

Schaut auch mal auf die Haifisch-Antenne.

Bei mir hat die Übergabe einen Tag länger gedauert da ich entdeckt hatte das diese nicht richtig befestigt war.
Durchsprachen mit Meister ergab folgende mögliche Leckage Pfade:

-Domlager /Radkasten
-Gummistopfen Unterboden
-Druckausgleichslamellen Kofferraum
-Dachreeling
-Haifischantenne
-Ausstellfenster
-Heckklappe
-Rülis

Joggi wird nun innen vomKofferraumboden über rechts bis zum Dach entkleidet und dann mit irgendeinem fluoreszierenden Zeugs von allen Seiten und unten abgekärchert .. Soll man mit schwarzlicht sofort sehen wo es herkommt..

To be continued…….
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
@16V Rolli
Im Prinzip Ja, das ist der obere Teil vom Domlager ( Federbeinstützlager) , ich meine den unteren Teil, also die Dichtung die im Radkasten sitzt und durch das Blech geht die war irgendwie schief eingebaut oder gesessen.. Warte mal suche Bild..

08581F69-BB6B-4D94-8EED-F95DB55D12E1.jpeg

Die große Dichtung ( ist auch Dämpfer) oben rechts…
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung:

Es war die Gummidichtung oberhalb Federteller, also die Abdichtung zur Karosse im Radkasten.
Dichtung war nicht korrekt angelegt worden bei Montage und bereits beschädigt.

the end:dance:
Hallo.
Glückwunsch, dass Du es schnell gefunden hast und deine Werkstatt auch sofort korrekt reagiert hat.
Die Kosten muss hier zu 100 % Dacia übernehmen, da es ein deutlicher Sachmangel ist, den das Werk zu vertreten hat. Solche Fälle zu veröffentlichen sind wichtig.
Gute Fahrt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hallo.
Glückwunsch, dass Du es schnell gefunden hast und deine Werkstatt auch sofort korrekt reagiert hat.
Die Kosten muss hier zu 100 % Dacia übernehmen, da es ein deutlicher Sachmangel ist, den das Werk zu vertreten hat. Solche Fälle zu veröffentlichen sind wichtig.
Gute Fahrt.
Grüße Dich,
Der Tipp kam von hier.. damit war die Suche / Überprüfung dann einfacher.
Kosten incl. Ersatzwagen für 3 Tage rechnet das AH mit Dacia ab..

Let’s see what’s next :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.961
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück