Blende an der Hintertür lösen

TinoderKletterer

Neumitglied
Fahrzeug
dacia logan mcv 2009
Hi,
ich möchte gerne ein Rostloch an der Hintertüre beheben dass unter der schwarzen Leiste sitzt, ziemlich unter dem Scheibenwischer....
Ich bekomme sie aber nicht gelöst, habe beide Muttern weggemacht, sämtlich Imbus und 6-Kant schrauben gelöst, alles was ich sehe, aber es geht nicht ab...Links ist es locker aber rechts am Schloss sitzt es fest.....
Was gibts denn da noch zum Lösen, An der kleinen rechten Tür sind es ja auch nur die 2 Muttern (recht stümperhaft :))
Vielen dank für eine Antwort oder im besten Fall nen link zu nem Video.
Danke euch allen
Tino
 
Schraube der Öffnungsbetätigung entfernen und dann den Öffnungsgriff entfernen, die Verkleidung mit einer Ausbauzange entrasten, zudem die Dichtmasse lösen , Dichtmasse Teile Nr. 7701423330, und vermutlich wirst du auch die Klammern ersetzen müssen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
hi,
ist gelöst, innenverkleidung auch alles ab, aber es ist fest wie harry.
Ist hinter der Scheibenwischermotorik noch ne schraube versteckt?
 
Sehr interessant für mich, das steht in den nächsten Tagen bei mir auch noch an

Aber erstmal muss der bestellte Abzieher für den Wischerarm bei mir ankommen.....✊

Euch noch ein hoffentlich schönes Wochenende

Gruß Kuno
 
hi,
ist gelöst, innenverkleidung auch alles ab, aber es ist fest wie harry.
Ist hinter der Scheibenwischermotorik noch ne schraube versteckt?
So sieht´s aus, der Scheibenwischermotor muss raus. Du musst dafür die Nieten ausbohren und dir zum Einbauen irgendwas mit Schrauben und Muttern einfallen lassen.
Ziemlich blöd gelöst, das ganze. :bang:
 
Ich muss da auch noch mal schauen und dann wäre es schon gut wenn ich da Einniet-Muttern einsetzen könnte, wenn da dann mit der Zange hinzukommen ist...!?


Mal schauen wenn der Abzieher da ist...
 
Ich hänge mich hier mal mit rein.
Heckklappe.jpg
Den Rost hatte ich letztes Jahr schon bekämpft, kam aber wieder durch. Den TÜV will ich noch ausschöpfen, also muß diesmal die Blende ab. Letztes Jahr hatte ich es probiert, aber nur die beiden äußeren Schrauben ließen sich lösen, die inneren drehten durch. Ich probiere es diesmal mit der Anleitung über mir.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.533
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück