Bestellung/Wartezeit Spring

Heizung und Gebläse laufen, sieht man wenn das Auto steht: dann geht die kW-Anzeige im Takt von 0 auf 1 auf 2 auf 1 auf 0 und wieder von vorne.

Heute (18.12.2021) bei 5° bis 6° Celsius mit 100% los und nach 58 km mit 71% zuhause an die Steckdose gehangen.
Will heißen, dass bei diesem winterlichen Schmuddelwetter eine Reichweite von 180 km in jedem Fall 'drin sein müsste; und das wäre gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Will heißen, dass bei diesem winterlichen Schmuddelwetter eine Reichweite von 180 km in jedem Fall 'drin sein müsste; und das wäre gut.
Wäre schön, wenn Sie noch was zum Streckenprofil (eben - bergig, Stadt - Landstraße - BA:cool: sagen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Spring in silber mit Lookpaket steht in Schemmerhofen BW bei AH.
Wir müssen bis März warten( in schwarz ohne CCS)
 
Also 150km sind alle mal möglich nach den ersten 500km. Hier geht es Berg und bergab, Autobahn ab 110km/h geht der Verbrauch hoch. Da würde ich 130km schätzen. Ansonsten Stadt und Landstraße sind das perfekte Einsatzgebiet. Ich war nicht von Elektroautos überzeugt eher skeptisch aber ich bin bin nach 2 Wochen begeistert, auch vom spring. Als Zweitwagen für mich perfekt.
Auch das Laden an Ladesäulen hat bisher geklappt und ist kein Hexenwerk. Seit gestern kann ich jetzt per ladeziegel mit CEE Anschluß auf 230v und 10/16A in der Garage laden. Was natürlich am einfachsten ist
 
Will heißen, dass bei diesem winterlichen Schmuddelwetter eine Reichweite von 180 km in jedem Fall 'drin sein müsste; und das wäre gut.

Wäre schön, wenn Sie noch was zum Streckenprofil (eben - bergig, Stadt - Landstraße - BA sagen würden).
Ich schließe mich da @Mystic an, damit eine kleine Reserve von 50 km für Stau etc. bleibt:
150 km sind alle mal möglich.

Zu meinem Streckenprofil:
Grundsätzlich Flachland, Höhenprofil zwischen 30 und 120 Meter. Autobahn überwiegend rechte Spur zwischen den LKWs, sprich "Zielgeschwindigkeit" 90 km/h.

Dabei habe ich folgenden Eindruck: Stadtverkehr mit Stop and Go verkürzt die Reichweite im Gegensatz zu einem Verbrenner nicht (bei unseren beiden Logan II MCV mit 1,5 dCi verdoppelt sich im Stadtverkehr/Berufsverkehr der Verbrauch; sprich: die Elektroreichweite müsste sich halbieren ... macht sie aber nicht, sie bleibt mindestens gleich). Den maßgeblichen Einfluss auf die Reichweite hat die "Zielgeschwindigkeit", also was ich mir für den Tag als Höchstgeschwindigkeit vornehme.



Sorry übrigens, dass die Reichweiten-Diskussion im Bestellung/Wartezeit-Thread stattfindet. Ich antworte auf hier gepostete Beiträge. Ich werde aber einen eigenen "Erfahrungsthread" starten und dort meine Beobachtungen weiterführen.
 
Ich schließe mich da @Mystic an, damit eine kleine Reserve von 50 km für Stau etc. bleibt:
150 km sind alle mal möglich.

Zu meinem Streckenprofil:
Grundsätzlich Flachland, Höhenprofil zwischen 30 und 120 Meter. Autobahn überwiegend rechte Spur zwischen den LKWs, sprich "Zielgeschwindigkeit" 90 km/h.

Dabei habe ich folgenden Eindruck: Stadtverkehr mit Stop and Go verkürzt die Reichweite im Gegensatz zu einem Verbrenner nicht (bei unseren beiden Logan II MCV mit 1,5 dCi verdoppelt sich im Stadtverkehr/Berufsverkehr der Verbrauch; sprich: die Elektroreichweite müsste sich halbieren ... macht sie aber nicht, sie bleibt mindestens gleich). Den maßgeblichen Einfluss auf die Reichweite hat die "Zielgeschwindigkeit", also was ich mir für den Tag als Höchstgeschwindigkeit vornehme.



Sorry übrigens, dass die Reichweiten-Diskussion im Bestellung/Wartezeit-Thread stattfindet. Ich antworte auf hier gepostete Beiträge. Ich werde aber einen eigenen "Erfahrungsthread" starten und dort meine Beobachtungen weiterführen.
guter Vorschlag, bitte nenne den Namen des Threads
 
@Intrepid

So ein eigener Faden zu deinem Spring,ähnlich dem von @Selbstschrauber zu seinem Suda wäre was.

Wo man dann alles findet,nicht nur die Verbräuche bei unterschiedlichem Wetter sondern auch eventuelle Probleme, wann sie auftraten,bei Kilometerstand so und so,Wartungskosten über die Nutzungszeit.

Alles Dinge die ja Jeder von seinem Fahrzeug selbst kennt.

So einen Gesamtvergleich zwischen dem Spring und meinem Sandero könnte ich daran dann selbst ausrechnen. :)
 
Glückwunsch.
Aaaaaaber eines interessiert mich........Wie sieht ein Dacia Sandero TCe 90 Baujahr 2115 aus.:dance:
 
Glückwunsch und viel Spaß bei der Abholung. Am besten auch auf den Lack achten. Ich habe merkwürdige Rückstände im Lack. Habe ich bei der Auslieferung nicht gesehen, weil es dunkel und nass war. Jetzt muss ich mich im Nachgang kümmern.
 
Nun ist da. Mit 10km übernommen.
Und schon wieder weg, Reifen wechseln. Die Linglong
sind bei dem Wetter nicht fahrbar.

Mein Händler hat noch 7 weitere die er vor Weihnachten an ganz frühe Besteller liefern kann. Ich war sein 5ter Spring.
 

Anhänge

  • Spring.jpg
    Spring.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
so sinnse die Offebächer. net mit de Frankfurter verwechseln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.808
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück