Beleuchtung Handschufach ??

D

dacia pick up

Mal ne Frage an alle Logan Fahrer.
Ist bei allen Dacia Logan das Handschufach nicht beleuchtet ?
Oder gibts das als Zubehör ? Hab noch nichts gelesen weder in
Prospekten noch sonst wo.
Bei meinen Auto handelt es sich um nen Pick up Ausstattung =
Ambiance . Um diese Jahrszeit wärs nicht schlecht wenn da ein
Licht drinnen währe.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Bei mir ist es beleuchtet, ob man das allerdings (leicht) nachrüsten kann weiss ich nicht .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Bei mir ist es beleuchtet, ob man das allerdings (leicht) nachrüsten kann weiss ich nicht .

Ist ja kein grosses Problem ! Hab mir nur gedacht ob es bei mir
ein Einzelfall ist oder nicht. Wie gesagt gibt wichtigere Sachen
wie die Beleuchtung.:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wenn du inzwischen einen freundlichen Werkstattmeister gefunden hast ,kannst du auch die fehlenden Teile bestellen und selbst Hand anlegen.

Leuchte Handschuhfach

Schalter

Habe gerade gesehen das ein Kabel im Fuss Raum runterhängt !!:o
und im Handschufach ist vom Plastik ein Teil ausgeschnitten etwa
2cm mal 5cm könnte für die Lampe sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn bei dir keine Lautsprecher eingebaut sind ,könnte das Kabel von der Radiovorrüstung stammen ?
 
Habe gerade gesehen das ein Kabel im Fuss Raum runterhängt !!:o
und im Handschufach ist vom Plastik ein Teil ausgeschnitten etwa
2cm mal 5cm könnte für die Lampe sein.

Ich schick Dir mal per pn ein "Röntgenbild" von dem Bereich und Du sagst dann welches Kabel Du meinst :D
 
Fein, dann dast Du das Kabel gefunden wo der Kontaktschalter in der Klappe aufgesteckt wird (161) Du kannst ja mal an die Stelle "168" greifen und nach einem weiteren Stecker suchen. Vielleicht ist der für die Leuchte auch schon vorhanden. Dann wäre es ein leichtes die fehlenden Teile zu orden und gerade einzuclipsen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Fein, dann dast Du das Kabel gefunden wo der Kontaktschalter in der Klappe aufgesteckt wird (161) Du kannst ja mal an die Stelle "168" greifen und nach einem weiteren Stecker suchen. Vielleicht ist der für die Leuchte auch schon vorhanden. Dann wäre es ein leichtes die fehlenden Teile zu orden und gerade einzuclipsen!

In der Betriebsanleitung Seite 5.17 steht:
HANDSCHUFACHLEUCHTE
(je nach Fahrzeug )
Also wirds so sein das Dacia ein paar Cent gesparrt hat.
Habe gerade bei der Aussparrung im Plastik noch ein Kabel
endeckt.
Wenn ich mal ins AH komme sollen die den Schalter und die
Lampe bestellen.
wenns passt dauerts:lol: normal keine 5 Minuten.
 
Das wäre doch praktisch! Vielelicht haben ja alle Dacias diese Kabel schon liegen....
Warum bestellst Du die Teile nicht telefonisch und holst sie dann nur ab, dann sparst Du dir einen Weg
 
In der von Felix verlinkten seite steht doch klipp und klar, daß die Handschuhfachbeleuchtung nur in Ausstattungsvariante Lauréate vorhanden ist und daher in dem Ambiance-PickUp fehlt. Und daß die Handschuhfachbeleuchtung nur aktiv ist wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, ist nunmal eine Daciakrankheit :teacher:



War das so böse Wolf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.069
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück