.....beim zweiten Blick

RZ1970

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2019
Moins,
bin jetzt seit 2 1/2 Wochen Dokker-Fahrer. Bis auf eine Kleinigkeit bin ich bis jetzt auch voll zu frieden.
Am WE wollte ich die Scheiben von der Hecktür sauber machen und habe mich dabei etwas verletzt. Grund dafür, unsauber gestanzte Blechteile.
Habe dann in der Werkstatt nachgefragt und es wurden Fotos für Dacia gemacht. Auf dem Hof stand noch ein zweiter Dokker wo es kaum besser aussah.

Da ich das für die Zeit bis es "bearbeitet" wird nicht so lassen wollte, habe ich mich mit Kantenschutz beholfen den ich noch in meiner Kramkiste hatte.
Vielleicht lasse ich es auch so....

-Ralf-



.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    16 KB · Aufrufe: 210
  • 2.jpg
    2.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 210
Das war schon beim MCV I so und ist leider Standard.
Aber die Idee mit dem Kantenschutz ist prima,Danke.:)
 
Sieht man doch gut...
Die recht scharfen Kanten des Innenblechs am Fensterausschnitt sind gemeint.;)
Die Kante hat ca. nen halben cm Abstand vom Glas.
 
Moins,
bin jetzt seit 2 1/2 Wochen Dokker-Fahrer. Bis auf eine Kleinigkeit bin ich bis jetzt auch voll zu frieden.
Am WE wollte ich die Scheiben von der Hecktür sauber machen und habe mich dabei etwas verletzt. Grund dafür, unsauber gestanzte Blechteile.
Habe dann in der Werkstatt nachgefragt und es wurden Fotos für Dacia gemacht. Auf dem Hof stand noch ein zweiter Dokker wo es kaum besser aussah.

Da ich das für die Zeit bis es "bearbeitet" wird nicht so lassen wollte, habe ich mich mit Kantenschutz beholfen den ich noch in meiner Kramkiste hatte.
Vielleicht lasse ich es auch so....

-Ralf-


.
Bitte mal Foto veröffentlichen, wo die Verletzungsgefahr sein soll? Fahre Dokker seit einem Jahr. Mir ist noch nicht Nachteiliges aufgefallen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht man doch gut...
Die recht scharfen Kanten des Innenblechs am Fensterausschnitt sind gemeint.;)
Die Kante hat ca. nen halben cm Abstand vom Glas.
Hinterm Glas?
 
@RZ1970

Kannst Du Dich vielleicht noch erinnern wo Du den Kantenschutz mal her hattest?:think:

Würde ich bei meinem MCV I auch gern verbauen.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Die beiden Fotos sind sichtbar. Vielleicht mal den Browser aktualisieren ;)
Frage, wie kann man eigentlich die Überschrift bearbeiten....das -m-wollte nicht mit in die Überschrift :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@RZ1970

Kannst Du Dich vielleicht noch erinnern wo Du den Kantenschutz mal her hattest?:think:

Würde ich bei meinem MCV I auch gern verbauen.;)

Den habe ich schon ein paar Jahre in der Kiste. Hatte ich mal bei ebay gekauft. Glaube 10 Meter bei 9 Teuronen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte mal Foto veröffentlichen, wo die Verletzungsgefahr sein soll? Fahre Dokker seit einem Jahr. Mir ist noch nicht Nachteiliges aufgefallen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hinterm Glas?
Ja von Innen....zwischen Glas und Blech sind fast 1 cm Luft wo die Klebemasse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei meinem Dokker auch so. Die Kanten sind offen und mitunter scharf.
Ich habe auch einen Kantenschutz aufgesteckt. Sieht auch noch optisch gut aus.
Bezugsquelle reiche ich heute Abend nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der "scharfen Kante" ist in meinen Augen ein no go....

Wenn ich gleich zum Baumarkt fahre schau´ich mir mal die Sache beim MCV an.
Beim "artverwandten" Combo war das nicht so.
Vielleicht meinen die bei Dacia das wir keine Heckscheiben putzen...?!?
 
Ja, das sind die Nickligkeiten des Lebens! Man könnte jetzt sagen: das ist dem Preis geschuldet....

Nö!... das ist einfach nachlässig bzw schludrig verarbeitet worden.Ist eine scharfe Kante - und die hat da NIX verloren.:angry:
 
Ja das hätten sie besser lösen können. Aber da ich die hinteren Scheiben eh, wenn es hoch kommt 1 mal im Jahr reinige.. Ist es mir ziemlich :badgrin:!
Wie heisst, das alte Sprichwort? Ach ja!
Latschi mach bim Putze, Tauge nuuf!:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.944
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück