.....beim zweiten Blick

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Wo ich den Dokker probegefahren bin, wollte ich erst nicht glauben, dass das ab Werk so ist. Der Verkäufer musste es aber kleinlaut bejahen. :D
Möc
Ja das hätten sie besser lösen können. Aber da ich die hinteren Scheiben eh, wenn es hoch kommt 1 mal im Jahr reinige.. Ist es mir ziemlich :badgrin:!
Wie heisst, das alte Sprichwort? Ach ja!
Latschi mach bim Putze, Tauge nuuf!:D
...meine Kids hatten gleich den hinteren Teil in Beschlag genommen...und entsprechend waren überall am Glas Abdrücke von kleinen Händen. Zum Glück sind sie nicht an die Kante gekommen.
 
So ich habe bei mir mal nachgeschaut.
Die Kante geht ja nun gar nicht.
Also so einen Kantenschutz werde ich mir auch besorgen.
Aber welcher passt nun?
 
Das mit der "scharfen Kante" ist in meinen Augen ein no go....

Das ist eine Rönoh Eigenheit.
Mein Vivaro der eigentlich ja ein Trafic ist, der hat diese ekelhaften Blechfalze auch am Heckfenster,bzw. der Hecktüre

Ursprünglich wollte auch ich ein Kantenschutzprofil drüberziehen, habe es dann aber doch bleiben lassen.
Denn das Heckfenster beschlägt am schnellsten weil sich die Feuchtigkeit in diesem Bereich sammelt.

Also dachte ich mir, "da hinten pfotelt man sowieso nicht dauernd rum und wenn ich ein Gummiprofil dort aufstecke kann die Blechkante unter dem Gummiprofil nicht mehr richtig ablüften und die Gefahr besteht, daß die Blechkante dann unbemerkt zu rosten beginnt".

Das war 2004, ich beachte die Blechkante gar nicht mehr und sie rostet auch nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
So ich habe bei mir mal nachgeschaut.
Die Kante geht ja nun gar nicht.
Also so einen Kantenschutz werde ich mir auch besorgen.
Aber welcher passt nun?
Das Problem was ich beim Anbringen hatte, war die unterschiedliche Breite der Kante
da 2....3 Bleche zusammengeschweißt wurden. Habe eine Allesschneider Schere die Breit genug ist, die Blechstreifen im Kantenschutz einwenig aufzubiegen.
-KLick--So ähnlich was ich mir damals geholt habe--Klick-
 
@Helmut2

Stimmt,aber durch die 2. Schicht die die Tönungsfolie darstellt beschlägt hinten dann nichts mehr.;)
 
Möc

...meine Kids hatten gleich den hinteren Teil in Beschlag genommen...und entsprechend waren überall am Glas Abdrücke von kleinen Händen. Zum Glück sind sie nicht an die Kante gekommen.
Kinder im Kofferraum? Ok.. Jedem das seine.
Wenn es mit dem Kantenschutz nicht geht, dann geht es sicher mit einer Tube durchsichtigen Silicone.
Hat den Vorteil, dass Kondenswasser sich nicht mehr durchmogeln kann. So gibt es auch kein Rost.
 
Ich hab an meinem "alten" MCV I einen Kantenschutz angebracht. Sieht gut aus und schützt im Falle eines Falles. Rosten tut da nichts drunter.
Aber der Wagen ist nächsten Donnerstag eh nur noch eine sehr schöne Erinnerung, dann kommt der Dokker.
 
Dann nimm den Kantenschutz doch mit. In dem Dokker kannst du den ja auch wieder verwenden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück