Bei Regen die Kamera sauber halten

Nö das Tuch bringt mir ja nix, wenn ich nach der Tour rückwärts muss und nicht aussteigen kann. Ansonsten reicht mir mein Pulli oder mein Tshirt dafür vollkommen aus.
Es ist ja nicht so dass man absolut nichts mehr sieht. Durch die Regentropfen ist das Bild an manchen Stellen etwas undeutlicher, aber zum Rückwärtsfahren reicht das durchaus noch aus. Man hat noch ausreichend Sicht.
 
bin mir am überlegen, ob man nicht eine kleine motorisierte abdeckung machen könnte, die bei aktivierung der kamera hochfährt....das wäre bestimmt irgendwie realisierbar
 
Nach etwas suchen und Tests lesen, habe ich nun "Nanotol Regenabweiser" bestellt (https://www.amazon.de/gp/product/B073JPNR8S/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1).
Bei Amazon ist die Bewertung nicht so toll. Doch bei verschiedenen Testseiten, wurde jeweils immer "Gut" oder "Sehr Gut" vergeben.

Hauptgrund das ich nun ausgerechnet dieses Mittel mal testen will ist:
Weil es eines der wenigen ist, die NICHT chemisch, sondern mechanisch (Nano Partikel) funktionieren. Dadurch soll es Hautverträglich sein, Biologisch abbaubar, keine Dämpfe abgeben und vorallem soll es dadurch auch bedenkenlos auf Lack und Kunststoff verwendetbar sein und beim Lack sogar auch einen Schmutzabweisenden Effekt haben.
Bei den Chemischen Mitteln wurde hingegen ausdrücklich davon abgeraten es auf Lack oder Kunststoff zu verwenden.

Hm, wobei ich mich nun frage, wenn ich nun Autopolitur (Sonax 2 oder 3) und auch dieses Nanotol nutzen möchte... wie soll das laufen? Wann/was auftragen? Hat jemand einen Tipp?

Naja, mal sehen... ich werde es testen und dann hier berichten ;-)
Solche Mittel sind ja abhängig vom Fahrtwind, dem Winkel der Frontscheibe und die Luftströmung darüber. Deswegen ist die Wirkung auch unterschiedlich. Da jedoch Sandero, Stepway, Logan, Duster, Dokker und Lodgy allesamt eine sehr ähnliche Frontpartie und Scheibe haben, sollte die Wirkung bei allen Dacia Modellen ziemlich ähnlich sein.
Nanotol ausprobiert hat überhaupt nicht funktioniert, außerdem ist es viel zu teuer
Gruß jogo
 
Hab das gleiche Problem...
Hmmm.. ich überlege gerade, ob vielleicht so ein Nano-Schicht-Regenabweiser Mittel helfen würde?
Die Autowaschanlagen machen ja auch damit Werbung, das die Nano-Versiegelung, Wassertropfen abperlen lässt.

Hat schon mal jemand so ein Mittel z.B. bei Amazon gekauft und kann berichten wie es funktioniert hat? z.B. auch auf der Frontscheibe.
Moin
Das mit der Regenabweisenen Flüssigkeit funktioniert überhaupt nicht , hab es bei mir versucht :D
Totaler Reinfall das geld kannst Du sparen.
Dieses habe ich genommen

ARMOR ALL SHIELD Scheibenversiegelung 200 ml GAA20200GE, regenabweisend, schmutzabweisend, schneeabweisend: Amazon.de: Auto
 
mini schlauch und druckluft aus der dose . schlauch bis ins innere legen druckluft aus der dose anschließen und wenn ein tropfen da ist einmal wegblasen
 
Hallo!
Dunkelheit und schmutzig. Das hat mich auch schon beschäftigt.
Mir kam eine Idee.
Eine Kompressorhupe, es gibt neue und recht kleine um 40€. Das Klanghorn abbauen.
Luftschlauch mit kleinem Durchmesser (denke mal 6mm) dran. Die Hupe könnte man in der Kofferklappe oder in den Ausbuchtungen im Kofferraum einbauen. Schlauch durch den Griff der Kofferklappe bohren und so anbringen das er die Linse abbläst. Ein Knopfdruck produziert einen Lufstoß. Sollte funktionieren.
Danke.
Tchüß. Jens

Z.Bsp.: Stebel Hupe NAUTILUS COMPACT BLACK 12V - de, 36,50 €
 
Für Die, die ein Pannenset haben....
Da ist ein 12 V Kompressor für lau bei.
Für Die, Die nicht......
Bei eBay Kleinanzeigen werden die Dinger schon für unter 20 € angeboten.
 
Witzige Lösungen werden hier gepostet... :lol:
Mir genügt ein Papiertaschentuch zum abwischen. :p
Ein Microfasertuch von ALDI genügt für mich.
Papiertaschentuch ist mir zu banal ;-)
Ich bin ein wilder Draufgänger... Ich habe auch schon nur mit dem Finger Drübergewicht
Wenn man so lange Arme hat.
Obwohl ......
Fünf Meter Arme sind schon ungewöhnlich.

Ich denke, während des Einparkens könnte es im Berufsverkehr schwierig werden mal eben auszusteigen und zu putzen.
 
Nun ich könnte trotz Dreck noch genügend sehen und habe erst nach dem einparken Drübergewicht....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.917
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück