Bei mir piept es . . . . ? !

Horge

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0,9 TCe 90 Easy R in weiß
Baujahr
2017
Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen weshalb mein Sandero mich immer anpiepst wenn ich mehr als 10 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit fahre ?
Haben das heute alle Autos so , stand nämlich nichts davon in der Beschreibung oder im Handbuch .

Gruß Horge
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja so ist es wie Ihr sagt ! Nach Euren Angaben und Beschreibungen hab ich gleich nochmal im Buch nachgeschaut
( diesmal aber gründlich :verysad: ) und auch gleich noch im Navi nachgesehen und habs jetzt auch gecheckt .
Tausend Dank für Eure Hilfe .

Gruß Horge
 
Es gibt noch eine Möglichkeit, damit es nicht mehr piept: Sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten.
Ich habe gehört, dass das auch das Unfallrisiko senken soll, aber vielleicht ist das auch nur eine Legende ...
 
Selbst bei aktuellen Navikarten sind nämlich Fehler enthalten.
Hallo,
ja da muß ich Diir recht geben, wenn die eingeblendeten Geschwindigkeiten nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen.

Gruß :lol:
 
Bei dir piepst es,meine Frau sagt bei mir wäre es ein Papageienschwarm!:liar:
 
Also, mein Steppy ist ja noch neu, 900km erst. Und wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen, von seinen Abenteuern.
Hab heute eine Tour gemacht. Nach gut 20km raus aus M-V plötzlich ein Summton. Da im Armaturenbrett keine Anzeige was irreguläres signalisierte, begann sofort das große Grübeln was das sein kann. Der Summton war erst nur gelegentlich, aber mit zunehmender Entfernung zum Heimathafen wurde er sehr konstant. Eine Ursache wollte sich nicht ergründen lassen. An allen Knöpfen und Schaltern gestellt - keine Veränderung. Allmälich machte sich bei mir schon Panik breit - das kann doch nicht sein, ein neues Auto und dann sowas.....
Um die Ursache doch noch zu ergründen wurde dann das Radio ein wenig leiser gestellt, mit der verblüffenden Feststellung - das Summen wurde auch gleich leiser....
Daraufhin einen anderen Sender eingestellt - und das Summen war weg. Sender zurück und das Summen war da. Heureka, das war's, Problem gelöst, "Fehler" gefunden und behoben...

Was lernt man daraus: das Media Nav Evolution sagt bescheid wenn der Sender schwach wird. Und da sage noch einer Dacia ist keine Prämiummarke....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück