Batterie schwächelt (?)

Was aber auch keine Rolle spielt, da Autobatterien trocken gelagert werden. Zumindest kenne ich das so.
Ja so kenne ich das auch, trocken Lagern, erst beim Verkauf Säure auffüllen...
Aber ob das heute noch gemacht wird, bin ich mir nicht sicher.
Die Batterieen sind ja nicht mehr zu öffnen, ohne Gewalt.
 
Hi,also habe die Batterie voll geladen!Wieder eingebaut und Auto startet ganz normal. Warnlampe ist nach dem start ausgegangen !
S+S Lampe aus,Gang raus Tür auf und die Lampe war wieder rot und man konnte Sie nicht mehr ausschalten!Auto neu gestartet, und alles wieder wie normal, was kann das sein!
 
Hi,also habe die Batterie voll geladen!Wieder eingebaut und Auto startet ganz normal. Warnlampe ist nach dem start ausgegangen !
S+S Lampe aus,Gang raus Tür auf und die Lampe war wieder rot und man konnte Sie nicht mehr ausschalten!Auto neu gestartet, und alles wieder wie normal, was kann das sein!
Vielleicht wird S&S deaktiviert, wenn Du bei laufendem Motor die Tür aufmachst?
 
Das glaube ich auch! Habe jetzt festgestellt das ich einen ruhestrom von 0,7-0,8 A habe!Ist das nicht zu viel?
 
Der Ruhestrom geht mit mindestens 3 Stufen (evtl. auch mehr bei neueren Autos) runter.
Für die letzte Stufe musste ich bei einen Sandero I etwas mehr als eine Stunde warten.
Dann waren es nur noch so um die 4....5 mA wenn ich mich nicht irre.
 
Im Auto ist ein "Ladegerät" serienmässig eingebaut : nennt sich Generator, landläufig auch Lichtmaschine...

Eine 15 minütige Fahrt reicht mit Sicherheit nicht aus, um einen entladenen Akku wieder ( voll) zu laden. Auch die erwähnten 2 Std. am Ladegerät sind da etwas mau...

Bei einer längeren Fahrt müsste sich die Batterie wieder aufladen, wenn a) die Batterie okay ist, und b) die Lima
auch genügend "Saft" produziert.
 
Du bekommst heute keine trocken vorgeladene Batterien mehr im Laden, selbst bei Motorrädern und Gartengeräten nehmen die ab.
Seit man CA/CA verbaut sind die immer ab Werk befüllt und versiegelt. Alles was Start Stopp kann ist auch immer vorab befüllt und mann kann auch keine Wasser mehr ergänzen. Die Altern also mit der Zeit.
 
und mann kann auch keine Wasser mehr ergänzen.
Ist auch nicht nötig weil normalerweise keine Flüssigkeit verloren geht. Wenn geringe Mengen ausgasen kann das im inneren kondensieren und bleibt in der Batterie. Raus geht nur durchs Überdruckventil. Und das spricht nur an wenn man die Batterie falsch lädt (Finger weg von den alten Trafoladern!)

Die Altern also mit der Zeit.
Das gilt für die frühere Bauart genauso: Beim Laden fällt Schlamm an der sich am Boden sammelt. Reicht der an die Platten ist aus die Maus.


mfg JAU
 
Wenn man die Batterie zum Laden ausbaut, bekommt der Batteriesensor den Ladevorgang nicht mit. Das könnte die Elektronik verwirren?
 
Das gilt für die frühere Bauart genauso: Beim Laden fällt Schlamm an der sich am Boden sammelt. Reicht der an die Platten ist aus die Maus.
Aber nicht bei der Lagerung. Eine Trocken vorgeladene Batterie kannst du 10 Jahre im Depo stehen haben, füllen und verwenden. Das ist z.B. für Streitkräfte ein wichtiger Punkt. Das hilft aber auch wenn die Ware kein Schnelldreher ist.
Versiegelte Batterien musst du regelmäßig nachladen, damit sie nicht sterben. Aber auch regelmäßig geladen werden sie altern und eben keine 10 Jahre Lagerung überleben.
 
Aber nicht bei der Lagerung.
Bezog sich dein gesamter Beitrag auf gelagert Akkus? Dann hab ich dich falsch verstanden.


Die mieseste Motorradbatterie die ich je hatte war eine die ich trocken gekauft hatte. Wenn die Quali schiet ist hilft die trockene Lagerung wohl auch nix mehr.


mfg JAU
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.344
Beiträge
1.023.822
Mitglieder
71.093
Neuestes Mitglied
vsebas
Zurück