Batterie nach wenigen Tagen leer, Ruhestrom, Ladespannung

Bliebe nur noch die Möglichkeit des eingrenzens.

Das Meßgerät zwischen abgezogene Plusklemme und Pluspol der Batterie hängen und dann bei abgeschalteter Zündung (ruhig erstmal mal 30 Minuten warten, bis die UCH schlafen gegangen ist), eine Sicherung nach der anderen ziehen und dabei das Meßgerät im Auge behalten.

Es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn man so nicht den Partisanen erwischt, der Dir die Batterie leerlutscht.
 
Es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn man so nicht den Partisanen erwischt, der Dir die Batterie leerlutscht.

Dabei kann es sich nur um den muränischen Kupferwurm handeln....

( Mit der alten Batterie vorsichtig entsorgen!):D;)
 
hallo helmut2

das habsch ja schon es ist die UCH die soviel zieht deswegen wollte ich wissen was da alles dran hängt die uch mit abgeklemmten radio sinn immer noch 75 mA

mfg
 
Wenn du eine Funkverriegelung hast, muss die Zentralelektronik ja immer bereit sein das Signal zu empfangen.
 
Die UCH ist wirklich sehr Stromhungrig.
Ich habe das auch schon rausmessen können.
 
die uch mit abgeklemmten radio sinn immer noch 75 mA

Ich bin ja kein Elektroniker, aber wenn ich bedenke, wie warm ein 12V 50mA Birnchen wird und welche Energie hier schon verbraten wird, dann erscheinen mir 75mA eindeutig zuviel.

Zuviel in Anbetracht dessen, daß 75mA in 45 Tagen, also in 1,5 Monaten,
81 Ampere saufen.

Dann mußte ja ein Großteil derer, die nach 4 Wochen Urlaub ihr Fahrzeug daheim wieder starten wollen, vor einer restlos entleerten 50A Starterbatterie stehen. :huh:
 
ich hatte mal noch ein wenig ge-googelt und dort ist die rede von 40-50 mA ist normal ja und nu sprich mal mit ner kuh französisch
 
Bliebe nur noch die Möglichkeit des eingrenzens.

Das Meßgerät zwischen abgezogene Plusklemme und Pluspol der Batterie hängen und dann bei abgeschalteter Zündung (ruhig erstmal mal 30 Minuten warten, bis die UCH schlafen gegangen ist), eine Sicherung nach der anderen ziehen und dabei das Meßgerät im Auge behalten.

Es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn man so nicht den Partisanen erwischt, der Dir die Batterie leerlutscht.
Lieber die Minusklemme, da kann nicht so viel passieren.
 
Wenn du eine Funkverriegelung hast, muss die Zentralelektronik ja immer bereit sein das Signal zu empfangen.

Genau!

Dazu kommt noch die Wegfahrsperre und ein Leckstrom von ca. 3,5 V von der UCH zur Innenbeleuchtung. Daher kommt übrigens das Glimmen von nachgerüsteten LED-Beleuchtungseinheiten.
 
Aber in der Summe des ganzen nicht doch höllische 75mA.
Mit der Leistung lade ich einen 12V Akkupack. :mellow:
 
Dann mußte ja ein Großteil derer, die nach 4 Wochen Urlaub ihr Fahrzeug daheim wieder starten wollen, vor einer restlos entleerten 50A Starterbatterie stehen. :huh:

25 Tage.

Aber kaum Jemand macht so lange am Stück Urlaub.

Aber es stimmt schon. 75 mA ist arg viel.
 
Genau! Bei meinem 1,4 MPI (Basis) lagen an der Innenbeleuchtung 3,5 V in Ruhe an. Das hat die originalen 5 W Birnchen nicht gejuckt, die LED´s haben aber geglimmt. Diesen Effekt hatten auch andere Sandero-Fahrer.

John hat das anders gemeint.

Strom wird in Ampere/Miliampere A/mA gemessen

Spannung in V = Volt
 
Aber in der Summe des ganzen nicht doch höllische 75mA.
Mit der Leistung lade ich einen 12V Akkupack. :mellow:

Ähm, wenn Du Dir die Mühe machen willst, kannst Du in Nachbarforen zu diesem Thema abendfüllende Berichte lesen.
Fakt ist nunmal, der Ruhestrom beim sandero I beträgt ohne Zusatzausrüstung in Summe min. 70mA.

Oder noch besser, selbst nachmessen.:D

----------

John hat das anders gemeint.

Strom wird in Ampere/Miliampere A/mA gemessen

Spannung in V = Volt

Ja, ok. Hatte das mit den Erbsen total vergessen. Sorry.:D
 
Zurück