Batterie nach wenigen Tagen leer, Ruhestrom, Ladespannung

Nicht logisch.
Mein Smart hat eine 42 Ah Batterie und springt nach zwei Monaten Standzeit noch an.

Aha, jetzt sind es nur noch 3 Wochen.:)


All den Schnickschnack gibt es bei Smart auch. Trotzdem hält die Batterie länger als drei Wochen.


Soviel zum Wert mancher Aussage.:)
 
Aha, jetzt sind es nur noch 3 Wochen.:)


All den Schnickschnack gibt es bei Smart auch. Trotzdem hält die Batterie länger als drei Wochen.


Soviel zum Wert mancher Aussage.:)
Du solltest vielleicht alle Aussagen berücksichtigen.
Mein Smart springt nach wie vor nach MEHR als zwei Monaten noch an.

Bezogen hatte ich die DREI Wochen auf die Aussage über den Dacia.
Ich war mir beim Schreiben nur nicht mehr sicher ob da von zwei oder drei Wochen die Rede gewesen war.
 
Du solltest vielleicht alle Aussagen berücksichtigen.
Mein Smart springt nach wie vor nach MEHR als zwei Monaten noch an.

Bezogen hatte ich die DREI Wochen auf die Aussage über den Dacia.
Ich war mir beim Schreiben nur nicht mehr sicher ob da von zwei oder drei Wochen die Rede gewesen war.

Na ja, dass sich die Aussage auf den Dacia beziehen soll, geht aber nicht daraus hervor.
(Obwohl die deutsche Sprache da durchaus Möglichkeiten bietet.:D)

Aber nach dem Motto "Reim Dich oder ich zerhack die Komode" oder wie Du selbst mal geschrieben hast "... ich habe immer recht" lassen wirs dabei.:D
 
Na ja, dass sich die Aussage auf den Dacia beziehen soll, geht aber nicht daraus hervor.
(Obwohl die deutsche Sprache da durchaus Möglichkeiten bietet.:D)

Aber nach dem Motto "Reim Dich oder ich zerhack die Komode" oder wie Du selbst mal geschrieben hast "... ich habe immer recht" lassen wirs dabei.:D
Kannst Du auch was nützliches beitragen und mal aufhören an meiner Rhetorik rumzukritisieren?

Was ist denn nun?
Woran liegt es das die Smart Batterie “viel länger“ hält?

Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob sie mehr als drei Wochen hält oder ob es 8 Wochen sind.
(Beide Begriffe besagen übrigens das Gleiche).
 
"springt nach 2 Monaten Standzeit noch an" und "Batterie hält länger als 3 Wochen" ist jetzt auch kein Widerspruch. Im Gegenteil. Wenn das Ding nach 2 Monaten noch startet, KANN die Batterie nicht schon nach 3 Wochen schlappgemacht haben.
 
Was wäre denn ein "normaler Strom" der noch fliessen düfte wenn nichts defekt ist. Bei meinen alten Wagen ohne elektronische Helferlein hiess es mal alles über 30mA wäre Fehlerhaft sollte man mal nachschauen. Gibts da ne aktuelle Hausnummer für die Dacias?
 
Also es ist schon erstaunlich wie schnell hier alles vergessen wird was einmal ausgemessen wurde.

Seht einfach beim Beitrag #108 mal auf Seite 3 in diesen Thread nach.
Da steht wie viel Strom wirklich fließt.
 
Also es ist schon erstaunlich wie schnell hier alles vergessen wird was einmal ausgemessen wurde.

Seht einfach beim Beitrag #108 mal auf Seite 3 in diesen Thread nach.
Da steht wie viel Strom wirklich fließt.
Seite 11 auf Tapatalk

Demnach ist bei nur 14 Tagen etwas defekt.
 
Ich habs schon gesehen, und kann nicht verstehen wie praxisfremd manche drauf sind
 
Es kommt dazu noch darauf an wo der Wagen abgestellt ist...

Alle Fahrzeuge mit Funkfernbedienung heute haben das selbe Problem,die Steuergeräte gehen nach Verschließen des Wagens nach einiger Zeit in einen "Halbschlaf",ziehen dann weniger Strom,wachen aber beim Empfang eines Funksignals auf,schauen ob es zum Auto gehört um zu Öffnen.Gehört es nicht zum wagen gehen Sie wieder in den Halbschlaf.

Parkt der Wagen irgendwo abgelegen kommt das selten vor,aber z.B. in einem Parkhaus längere Zeit abgestellt (z.B. Flughafen) wo viele Steuersignale in Reichweite auftreten ist die Batterie dann viel schneller entladen.;)
 
Bei meinem Bus ist ja auch alles über die UCH gesteuert, aber der stand letzten Jahr 2 Monate unbenutzt auf dem Parkplatz und sprang hinterher auf Anhieb wieder an.

UCH hin und UCH her, von einem Fahrzeug verlange ich auf jeden Fall, daß es 5 bis 6 Wochen ruhen kann und es sich dann auch ohne Überbrückungskabel wieder starten läßt.

Die einzige Entschuldigung die ich gelten lassen würde ist, wenn die Batterie nach 5 oder 6 Jahren nicht mehr ganz taufrisch ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.263
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück