Batterie leert sich

Wenn man im Forum ähnlich gelagerte Probleme liest, wird man über 90% als Verursacher irgendwelche elektrischen Nachrüstungen/Zubehör finden. Deshalb ist das auch meine Standartfrage dazu.
 
Schon einmal an "Kriechstrom" gedacht? Hat sich erledigt, habe den letzten Thread zu spät gelesen.
 
Regler Lima. War nach ADAC Angaben eine bekannte Fehlerquelle beim Sandero gewesen. Danach wurden die Regler ausgetauscht. Ich weiß allerdings nicht mehr welche Baujahre das waren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ich warte jetzt mal ab. Das Problem war eher, dass der Neigungsschalter eher das Kofferraum Licht NICHT eingeschalten als eingeschalten hat. Insofern wäre es eher Zufall gewesen, dass genau in dem Moment, wo er in der Werkstatt war, das Licht dauergebrannt hat. Die nächsten Tage werden es zeigen. Ich glaube immer noch eher an die Lichtmaschine oder das aufgrund der geringen Tageskilometerleistung meiner Frau, dass ggf. die Lichtmaschine gar nicht lädt sondern das Fahrzeug auf Batterie läuft und nach 2-3 Tage, das sind etwa 18 km Fahrleistung, die Batterie leer ist....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Nein, der "Feind" würde gleich als Kofferraumbeleuchtung ausgemacht und das wars dann schon. Dann gleich weiter zum nächsten Fahrzeug.... deshalb bin ich ja noch skeptisch.... Mir erscheint das noch derzeit zu einfach, weil ein Neigungsschalter bei geschlossenem Kofferraumdeckel eben bestimmungsgemäß nicht schließt und erst bei geöffneter Heckklappe eine Kugel 2 Kontakte überbrückt.
 
Dann drück´ich mal die Daumen, und hoffe dass es das gewesen war....

(Die Seppl aus der Werkstatt hätten doch wenigstens die Lima durchmessen können!) :hammer:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Ja, manche Werkstätten haben so viele Kunden, dass sie für Kunden kaum mehr Zeit haben. Ich hoffe nicht, dass sich die Zündkerzen die Versorgung über die Batterie holen....
 
Auf jeden Fall bin ich gespannt was sich noch ergibt!?

Wenn nix negatives mehr kommt is´ja auch gut...;)

Halt uns auf dem Laufenden, bitte !

VG
Murphy
 
Ich hoffe nicht, dass sich die Zündkerzen die Versorgung über die Batterie holen....
Teilweise ja. Wenn bei kurzer Strecke noch Lich und Radio dazu kommt sollte es trotzdem keine Probleme geben weil die Lima ja einen Überschuß liefern sollte.

Ääääh sehe gerade in deinem Avatar das Du einen Diesel fährst. Vergiss die Zündkerzen! Da gibt es nur noch "Kleinverbraucher" wie Steuergerät, ABS, Lenkhilfe, und alle Sensoren und das was ich noch vergessen habe.
Licht ist natürlich mit 150 Watt (alle Lampen) der größte Verbraucher.

Schönen Abend wünscht Reiner
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Hallo Romolus, gut gemeint, aber ich spreche von einem Sandero Benziner, er gehört meiner Frau, nicht von meinem Lodgy! Dass mein Diesel ein Selbstzünder ist, hab ich schon herausbekommen! :)
@ Murphy: klar doch! So und so schreib ich Euch das Resultat! Ist ja auch wichtig für andere hier!
 
Sorry , da hat mein Temporärer Alzheimer wieder zugeschlagen....
schild_smilie_0130.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
  1. War ja auch nur gut gemeint, habs schon verstanden!;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.824
Mitglieder
70.946
Neuestes Mitglied
Dokkerhaspe
Zurück