Batterie / Batterieprobleme / Fehlermeldungen - Lösung gefunden?

Gelöscht ( Doppelt gepostet!)
 
Interessant. Dann kann man sich also auch nicht über den OBD-Adapter und der App Torque pro diverse Fahrzeugdaten anzeigen lassen?
Funktioniert. Mach ich laufend.

Anfangs funktionierte der Zugriff auf die OBD Daten bei meinem Fahrzeug nicht, nach einem kurzen Besuch in der Werkstatt wars problemlos möglich. Da wurde eine Softwarekomponente aktualisiert.

Mit Hilfe der Infos die man in diesem Forum findet und genügend Eigeninitiative und Interesse zu dem Thema bekommt man die Daten nach Torque die man gerne hätte, inkl. Batteriestrom bzw. -ladezustand.
 
Komisch, jetzt kommst Du und behauptest einfach, das geht doch? :lol:
Man muss hier doch immer wieder lesen:
Wieder das?
Ok, dann wieder: Beim Sandero III hat man kein Zugriff auf den OBD-Daten. Diese sind gesperrt auch fürs lesen!
und sich noch als (...) hinstellen lassen!
Danke @fluegelmann :yes:

Screenshot_2022-07-18_com.ovz.carscanner-.jpg
 
@Freebee: Hier habe ich berichtet. Der Stromsensor liegt an dem Akku und mißt Stroman- und -abnahme. Wenn der nicht richtig funktioniert wird der Akku falsch geladen und dessen Ladezustand falsch am Rechner gemeldet.

@paul_damian: Danke für den Hinweis. Das nehme ich mal so mit.

@all: Wie hier einige schon schrieben, kann man von einem fabrikneuen Auto erwarten, dass es einfach funktioniert. Das sehe ich genauso. Ich will und kann an dem Fahrzeug auch gar nichts selbst machen. Selbst wenn ich könnte, würde ich das nicht machen, wegen Garantie und so und weil ich es auch einfach nicht einsehe. Ich habe mir auch deshalb ein neues Auto gekauft, weil ich endlich mal sorgenfrei fahren wollte, zumindest für einige Jahre.
Die Hinweise und Tipps hier finde ich dennoch hilfreich, um das AH und dessen Werkstatt auf die richtige Spur zu führen. Das wurde ja an verschiedener Stelle hier so berichtet, dass das AH erst nach Hinweisen der Autobesitzer tätig wurde und dann den Fehler auch behoben hat. Also danke an alle für Eure vielen Tipps.
 
@all: Wie hier einige schon schrieben, kann man von einem fabrikneuen Auto erwarten, dass es einfach funktioniert. Das sehe ich genauso.
Heute nicht mehr.
Das war einmal....
Bei der ganzen heutigen verbauten Elektronik und Abgasnachbehandlung funktioniert fast kein Wagen mehr ohne Fehler.
Das ist mitlerweile Markenübergreifend geworden. Auch die Hochpreisigen Modelle der Nobelmarken haben ihre Probleme.
Es wird solange nachgebessert bis der Kunde zufrieden ist, oder aufgibt.
Leider.
 
Bei der ganzen heutigen verbauten Elektronik und Abgasnachbehandlung funktioniert fast kein Wagen mehr ohne Fehler.
Das ist mitlerweile Markenübergreifend geworden. Auch die Hochpreisigen Modelle der Nobelmarken haben ihre Probleme.
Es wird solange nachgebessert bis der Kunde zufrieden ist, oder aufgibt.
Leider.

Das ist wirklich inakzeptabel. Echt dreist, vor allem bei den Preisen für neue Autos. Daran beruhigt mich nur, dass es offenbar nicht nur günstige Marken wie Dacia betrifft.
 
Hallo @Texas das ist sehr lieb von dir, aber 14 Jahre zu spät. ;) :lol:
Bei meiner Bastellust am MCV I hätte ich jetzt ja, herzlich willkommen gesagt. Aber ich erfreue mich heut zu Tage wenn ich ganz gemütlich im Jogger fahren kann, ohne zu basteln. :lol:
 
@16V Rolli

Ja,die schönen alten Zeiten,Ausbildung,Mo-Fr mit der alten Karre den Weg gemacht und Sa-So unter der Kiste gehockt und geschraubt damit die am Montag wieder lief. :D

Hat damals alles auch irgendwie Spaß gemacht,aber aus dem Alter bin ich dann inzwischen auch raus.:whistle:
 
Da muss ich dir wieder vollkommen recht geben. ;) :rotate:
 
Hier ist, wenn man sich reinarbeitet, die Möglichkeit gegeben weiterzukommen wo die Werkstatt aufgibt.

Die haben nicht die Software für jedes Auto und können sich auch nicht mit jeder auskennen.

Bis man sich wirklich mit auskennen müsste, verwendet die Markenwerkstatt auch schon wieder ne andere und zu denen bringt die Fahrzeuge schon lange keiner mehr.
 
ich bin letztens 600 Km am Stück gefahren..die Meldungen (Batterie fast leer,Batterie wird geladen u.s.w.) traten trotzdem noch auf..von wegen man fährt nicht genug (laut Werkstatt) das ist nur so ne doofe Ausrede weil
sie nicht wissen was zu tun ist! (Oder sie wollen es nicht wissen) Wenn die Garantie mal abgelaufen ist wird es ihnen wohl plötzlich einfallen woran es liegt! :huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.231
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück