Autool X50 Pro

Tigerman1965

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Essential SCe 75
Baujahr
2019
hallo Gemeinde, habe mir das Autool X50 Pro für meinen Dacia Logan 2 MCV zugelegt. Soweit so gut, alles eingestellt, wie ich es wollte. Aber was mich wundert, ist das es ständig an ist d.h. selbst wenn ich die Zündung aus mache und dann den Wagen verschliesse, bleibt er an. Kann mir einer sagen, wo und was ich in den Einstellungen vornehmen muss, damit er bei Zündung aus bzw. Verschliessen des Wagen ausgeht? Leider war keine BDA dabei und Onkel Google konnte mir auch keine Bedienungsanleitung hervorzaubern.
 
Hier die Anleitung ist englisch. Schau mal unter Instrument Parameter settings(Seite8) bei 7.Instrument Standby time (Seite10)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
das ist die Anleitung für den X50 Plus, ich habe aber den X50 PRO und die Anleitung passt nicht. Ich habe beim Hersteller eine Nachricht hinterlassen, ob die mir die Anleitung für den X50 PRO in englisch oder deutsch an meine E-Mailadresse schicken können. Mal sehen, ob was kommt.
 
Hallo Holger,

ich habe das Autool X50 Pro ebenfalls seit Weihnachten im Einsatz.
Dieses verhält sich, was das booten anbelangt, so wie es soll.
Das Gerät startet kurz nach dem Motorstart und stellt seinen Dienst einige Sekunden nach Abstellen des Motors wieder ein.
Allerdings hat das Gerät ein eigenwilliges Eigenleben. Speziell beim Anpassen neuer Screens ist es teilweise sehr bockig und neigt auch dazu Daten von jetzt auf nachher in der Darstellung "einzufrieren".
Im Großen und Ganzen hat das Gerät bei mir eher zur Verunsicherung beigetragen, sodass ich es wohl wieder stilllegen werde, bzw. wie beim Vorgänger-Sandero und Autool X50 Plus nur für längere(Urlaubs-) Fahrten aktivieren werde.
(Modifikation der Pluszuleitung über Schalter bzw. Relais).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Holger,

ich habe das Autool X50 Pro ebenfalls seit Weihnachten im Einsatz.
Dieses verhält sich, was das booten anbelangt, so wie es soll.
Das Gerät startet kurz nach dem Motorstart und stellt seinen Dienst einige Sekunden nach Abstellen des Motors wieder ein.
Allerdings hat das Gerät ein eigenwilliges Eigenleben. Speziell beim Anpassen neuer Screens ist es teilweise sehr bockig und neigt auch dazu Daten von jetzt auf nachher in der Darstellung "einzufrieren".
Im Großen und Ganzen hat das Gerät bei mir eher zur Verunsicherung beigetragen, sodass ich es wohl wieder stilllegen werde, bzw. wie beim Vorgänger-Sandero und Autool X50 Plus nur für längeren (Urlaubs-) Fahrten aktivieren werde.
(Modifikation der Pluszuleitung über Schalter bzw. Relais).
bei mir bleibt er ständig an. Im Menü "weitere Einstellungen" sind die Menüpunkte, die für die Abschaltung sorgen, hab schon alles probiert, er bleibt an. Irgendwas mach ich wohl falsch, deswegen suche ich die Anleitung, wo es genau beschrieben ist, wie er sich dann verhält.
 
Drücke doch mal den Button "C" ganz links.
Dann sollte es erst mal aus sein und sich künftig normal verhalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Drücke doch mal den Button "C" ganz links.
Dann sollte es erst mal aus sein und sich künftig normal verhalten.
ok, werde es mal versuchen

Update: wenn ich auf "C" drücke, veränder ich die Helligkeit. Länger drücken bringt auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
2. Update: ich hab es hinbekommen, das Teil schaltet sich über die Spannungshöhe aus bzw. ein (siehe Bild), wenn der Motor läuft, ist die Ladespannung bei +/- 14,5 Volt. Er schaltert sich dann ein, wenn die Spannung mind. 13,4 V erreicht hat und schaltet sich ab, wenn die Spannung 13,0 V oder weniger ist. Das tritt, dann ein, wenn der Motor nicht mehr läuft und die Spannung dann sinkt. Und in diesem Video ist es gut erklärt, bin danach vorgegangen:
 

Anhänge

  • 20210108_182745.jpg
    20210108_182745.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 18
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.825
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück