Austausch MediaNav Evolution, Verbindung mit original Rückfahrkamera

schmidtlaender

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. Seit April 2017 stolzer Besitzer eines Sandero Stepway Prestige.

Wie vielleicht aus der Überschrift ersichtlich habe ich diesen mit MediaNav Evolution und Original Dacia Rückfahrkamera erworben.

Ich überlege das Media Nav gegen ein Android Doppel Din zu tauschen. Hatte ich in meine vorherigen Wagen und man konnte über Google Maps viel bessere Stau Infos bekommen.

Meine Frage hierzu. Die meisten Doppel Din Radions mit Andoid haben als Video Eingang Cinch Stecker.

Wie ist das beim Media Nav Evolution. Sehe ich das richtig, das es da andere Anschlüsse gibt?

Wenn ja gibt es irgendwo Adapter?

Danke für eure Hilfe im voraus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Das ist aber schon einmal gut zu wissen, Radiorahmen hatte ich schon mal gesehen. Weisst du wo man diesen Adapter bekommen kann??

Ich hatte z. B. dies Set gefunden: Radioeinbauset für Doppel DIN Autoradio in Dacia / Opel Vivaro / Renault Traffic - schwarz - Zubehör - caraudio24.de (http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Radioeinbausets/fuer-Opel/Vivaro/Radioeinbauset-fuer-Doppel-DIN-Autoradio-in-Dacia-Opel-Vivaro-Renault-Traffic-schwarz::30058.html)

Allerdings scheint hier kein Anschluss für die Rückfahrkamera Möglich??

Wird für die Lenkradfernbedienung noch Speziell ein Adapter benötigt??
 
Hi,
ich hab mein MediaNav Evo im Steppy gerade auf Android umgerüstet. Es gibt bei aliexpress entsprechende Geräte, die ohne zusätzlichen Rahmen passen und meistens auch schon die richtigen Adapter mitbringen. Die original Rückfahrkamera bekommt man aber nur mit Bastelarbeit zum Laufen. Um den original Kabelbaum im Steppy nicht anzuschneiden, habe ich mir bei ebay einen "Parrot-"Adapter (vollbeschaltet) für 20€ besorgt. Dann habe ich die Videoleitung auf Cinch umgebaut und mir 5V Versorgungsspannung vom USB Anschluss des Radios besorgt. Die original Rückfahrkamera läuft mit 6V! Zum Schluss noch den Rückwärtsgang+ auf den entsprechenden Eingang am Radio gelegt. (Die Kabelbelegung findest du hier im Forum.)

Ergebnis: alles läuft wie es soll.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.688
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
Nöskdkdbdk
Zurück