Auspuff ab Kat für 1,6 16v MCV gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Dacia Logan MCV 1,6 16V 105PS Auspuff Mittel/Endschalldämpfer ab KAT

Schönen guten Tach allerseits.

Nur als Info für alle die kein bock haben nen arsch voll kohle
für nen neuen Auspuff auszugeben.

Hab mir einen Auspuff bei ebay geschossen. 66€ !!! ab KAT.

Ebay Link
autopartner-schmidt Shop bei eBay!

In der Beschreibung steht das er für folgende Typen passt:

Dacia Logan MCV KS_ 1.4 2007/02- 1390 ccm, 55 KW, 75 PS
Dacia Logan MCV KS_ 1.6 2007/02- 1598 ccm, 64 KW, 87 PS
Dacia Logan MCV KS_ 1.4 2007/10- 1390 ccm, 55 KW, 75 PS
Dacia Logan MCV KS_ 1.6 2007/04- 1598 ccm, 64 KW, 87 PS

Falls ihr bei dem Laden nachfragen solltet werden die euch
sagen das das Teil nicht für ein 105PS Model passt :mellow:
Hab's aber trotzdem probiert ;) und siehe da, er passt :lol:

Habe ihn erfolgreich an meinen MCV Bj. 2007 mit 105PS angebaut.
Rohrdurchmesser Passt und die Halter auch.

Gruß
derjens
 
herzlich willkommen und allzeit gute fahrt @derjens sendet aus Bremen
Andreas
 
bei mir war auch die mittlere halterung gebrochen wegen rost. die Werkstatt hat es mit ein wenig blech wieder verstärkt und gescweißt. hat mich 20 euro gekostet. wenn das jetzt 1-2 jahre hält dann ist alles gut.
 
oh mann#

Schönen guten Tach allerseits.

Nur als Info für alle die kein bock haben nen arsch voll kohle
für nen neuen Auspuff auszugeben.

Hab mir einen Auspuff bei ebay geschossen. 66€ !!! ab KAT.

Ebay Link
autopartner-schmidt Shop bei eBay!

In der Beschreibung steht das er für folgende Typen passt:

Dacia Logan MCV KS_ 1.4 2007/02- 1390 ccm, 55 KW, 75 PS
Dacia Logan MCV KS_ 1.6 2007/02- 1598 ccm, 64 KW, 87 PS
Dacia Logan MCV KS_ 1.4 2007/10- 1390 ccm, 55 KW, 75 PS
Dacia Logan MCV KS_ 1.6 2007/04- 1598 ccm, 64 KW, 87 PS

Falls ihr bei dem Laden nachfragen solltet werden die euch
sagen das das Teil nicht für ein 105PS Model passt :mellow:
Hab's aber trotzdem probiert ;) und siehe da, er passt :lol:

Habe ihn erfolgreich an meinen MCV Bj. 2007 mit 105PS angebaut.
Rohrdurchmesser Passt und die Halter auch.

Gruß
derjens

hallo derjens
ist der auspuff echt der richtige (für 1,6 16v 105 ps van)? der original sieht irgendwie anders aus.
hab das forum nicht ganz zu ende verfolgt und mir heute in rumänien einen auspuff bestellt, kanns aber noch rückgängig machen, hoff ich zumindest. dann könnt ich nochmal 90 euro sparen.
wie sind die erfahrungen der bedanker?:)
gruß yek
 
man kann doch einfach den Händler bei e bay kontaktieren. der weiß das doch am besten.
 
500 Euro kostet die komplette Anlage. Der ESD alleine kostet knapp unter 300 Euro. Die optische und akustische Aufwertung war mir das Geld wert. Der Bastuck ESD sieht schnuckelig aus :)
Hallo Vomito,
ich denke auch über eine kpl Edelstahl nach. Habe nur Bastuck gefunden. Wie bist Du mit der Passgenauigkeit der Rohre Halter ect zufrieden gewesen.
Wo hast du die Anlage einbauen lassen oder gekauft (Ebay ca. 600,-)?
Welche Empfehlungen und Tipps kannst Du mir mitgeben, wenn ich vom kat an Edelstahl mache.
Über Info würde ich mich sehr freuen.

Blues Gruß
Matthias

http://www.bluesbikers.eu
 
Schweissen muss nicht sein - zumindest wenn man nicht gleich zum TÜV muß

bei mir war auch die mittlere halterung gebrochen wegen rost. die Werkstatt hat es mit ein wenig blech wieder verstärkt und gescweißt. hat mich 20 euro gekostet. wenn das jetzt 1-2 jahre hält dann ist alles gut.

Ich habe erst mal die Halterung wieder richtig platziert und dann zwei Rohr schellen darum gemacht.
Bis zum TÜV nächstes Jahr wird das wohl halten.Vorher kommt dann Ersatz drunter :D denn bis dahin ist wahrscheinlich auch der Endtopf durch.
(z.Zt. 6 1/2 Jahre alt und 70 TKm)

Und dann werde ich mir meine Ware hier kaufen:
http://www.wagner-autoteile.de/inde...fooie606ht693vdn2uc8fh0dpc7ikmfm&cPath=100314

Endschalldämpfer: 49 €
Mittelschalldämpfer 40,20 €
Aber ist für den 87 PS 1,6 MPI !

Für den 105 PSer hat der scheinbar leider auch nichts - Merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LPG
Auspuff 1.6

Hallo an alle hier die wie ich bis vor kurzem einen Kompletten Auspuff für den Logan 1.6 16v gesucht haben habe mich wie mein Vorredner einfach getraut und den auspuff vom normalen 1.6 bestellt da ich auch nicht glauben konnte das da ein unterschied da ist und siehe da er passt wie eine eins durchmesser der rohre und die maßße auch die aufhängungen wie das original top 100% ebay 100 euro top Qualität zum kleinen preis hatte dann heute TÜV und siehe da alles spitze ohne mängel den könnt ihr echt bedenkenlos bestellen lg rön
 
E-Bay Auspuff wirklich passen für Logan MCV 1,6 16V?

Moin derjens,

in vorangegangennen Kommentaren wurde auf "Abgasrückstau" oder ähnliche Probleme hingewiesen, wenn der Auspuff nicht 100% für das Fahrzeug passend ist.
Hast du mittlerweile negative Erfahrungen mit dem 66,-€-Auspuff machen müssen,
oder zeigte dein Kat/Lambdasonde eine Fehlermeldung?
Wenn ansonsten alles noch problemlos läuft, werde ich mir diesen Auspuff auf alle Fälle
besorgen, hatte diesen bereits selbst bei der E-bay Suche entdeckt, war bis jetzt jedoch skeptisch...
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Gruß
LisaLogan
 
Habe nur Bastuck gefunden. Wie bist Du mit der Passgenauigkeit der Rohre Halter ect zufrieden gewesen.
Wo hast du die Anlage einbauen lassen oder gekauft (Ebay ca. 600,-)?
Welche Empfehlungen und Tipps kannst Du mir mitgeben, wenn ich vom kat an Edelstahl mache.

Bastuck gibt es bei mehreren Online-Händlern; was anderes mit ABE habe ich leider nicht gefunden.
Sie ist zum Glück kaum lauter als das Original, klingt etwas dumpfer.
Nicht die wirtschaftlichste Lösung aber sicher nie wieder Arbeit am Auspuff wg. Gammel.

Alte Anlage kurz vor dem ersten Topf abflexen (so weit hinter der Diagnosesonde wie möglich), Bastuck aufhängen, draufstecken und Schrauben festziehen, fertig. Geht auch alleine. Stück für Stück vom Endtopf beginnend nach vorne arnbeiten.

Hatte noch einen Adapter mitgeliefert bekommen, aber das Rohr nach dem Kat hat direkt in die Bastuck gepasst. (?!)
Neue Montagegummis nicht vergessen, die alten gehen extrem schwer ab, ist fast die halbe Arbeit! Abschneiden und neue drauf.

Vorteil selber machen:
Bei der Glelegenheit eventuell feststellen dass oberhalb des Endtopfs ein kleiner brauner Fleck am Unterbodenschutz sich anschickt richtig bösartig zu werden.
3cm rundum Farbe wegschleifen, grundieren und lackieren. So werden 2 Stunden Arbeit aus einer halben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auspuffanlage für MCV 1,6 16V passend?

Hallo ihr alle,

hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit einer wirklich günstigen Auspuffanlage von E-bay?
Diese wird unter folgendem Link angeboten:

Dacia Renault Logan MCV KS 1,4 1,6 Kombi Auspuff Mittel/Endschalld

Fa. Autopartner-Schmidt bietet den Auspuff ab KATfür nur 66,- € an.

Es heißt allerdings, dass die Anlage für das Modell 1,6 16V nicht passen würde, bitte meldet euch, wenn es möglich ist den Auspuff doch zu nutzen.

Danke für eure Antworten, Lisa Logan
 
Dacia Renault Logan MCV KS 1,4 1,6 Kombi Auspuff Mittel/Endschalld

Es heißt allerdings, dass die Anlage für das Modell 1,6 16V nicht passen würde, bitte meldet euch, wenn es möglich ist den Auspuff doch zu nutzen.

Danke für eure Antworten, Lisa Logan

Ich habe mal die Teilenummern anhand anderer Angebote recherchiert: Endtopf identisch 16V und MPI, Mitteltopf nicht.
Nach meiner Schraubaktion vom Wochenende kann ich sagen dass der mittlere Topf im Bild kürzer ist als das was bei mir drin war. Montieren wird die Anlage sich wohl lassen weil das Verbindungsrohr zum Kat hin länger ist. Hinsichtlich der Rohrdurchmesser könnte es Überraschungen geben, s. mein Beitrag weiter oben. Es dürfte Auswirkungen auf den Abgasfluss haben wenn auch nicht besonders große.
 
Hallo an alle hier die wie ich bis vor kurzem einen Kompletten Auspuff für den Logan 1.6 16v gesucht haben habe mich wie mein Vorredner einfach getraut und den auspuff vom normalen 1.6 bestellt da ich auch nicht glauben konnte das da ein unterschied da ist und siehe da er passt wie eine eins durchmesser der rohre und die maßße auch die aufhängungen wie das original top 100% ebay 100 euro top Qualität zum kleinen preis hatte dann heute TÜV und siehe da alles spitze ohne mängel den könnt ihr echt bedenkenlos bestellen lg rön

Meinst du den folgenden Auspuff von E-Bay??

Dacia Renault Logan MCV KS 1,4 1,6 Kombi Auspuff Mittel/Endschalld

Wenn der Betrieb damit problemlos läuft, dann werde ich sofort bestellen,
ich freue mich auf eine Rückmeldung.

LisaLogan
 
Genau den meine ich. Mein mittlerer Topf war länger. Und das Reduzierstück von Bastuck war überflüssig, das dicke Rohr war bei meiner Karre absolut passgenau.

Die Teilenummern Mitteltopf sind nicht gleich.
DACIA LOGAN MCV (KS) 1.6 Mitteltopf. Bosal 1359248
DACIA LOGAN MCV (KS) 1.6 16V Mitteltopf. Bosal 1383239

Endschalldämpfer beide Motorvarianten sind gleich.
Bosal 1359222

Reinpassen wird die Anlage sicher, ob ein Adapter nötig sein wird kann ich nicht sagen, funktionieren wird es laut Rön schon.
Geringe Unterschiede in Sachen Verbrauch/Leistung/Drehmomentverlauf könnte es geben, aber eventuell nur im selten genutzten Grenzbeich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.679
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück