Auspuff ab Kat für 1,6 16v MCV gesucht!

Auspuff Ebay 66,00€

So hier eine kleine Zwischenbilanz billig Auspuff seid April 14 verbaut weder Rost weder anderer Spritverbrauch weder irgendwelche Störungen weder irgendwelche Beanstandungen beim TÜV Bayern kann nur sage preis Leistung top vielleicht ein kleines bisschen sportlicher vom Geräusch aber nicht störend ansonsten alles super!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
Meinst Du mit sportlich lauter?
Werde mich auch langsam um einen Neuen bemühen müssen. Die berühmten Halter sind auch schon abgerostet.
 
Werde mich auch langsam um einen Neuen bemühen müssen. Die berühmten Halter sind auch schon abgerostet.

Schau mal hier

Die problemlose Wiederbefestigung eines abgerissenen Halters kostet Dich 6.-€, wobei entgegen des äußeren Anscheines die Auspuffanlage selbst alles andere als mürbe ist und noch recht lange halten kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Danke Helmut für den Link.
Ich hatte auch den Eindruck, nach komplettem abklopfen, daß die Töpfe wider Erwarten einwandfrei waren. Zum wechseln zu früh.
 
Hallo habe noch eine Abgasanlage ,ab Kat mit alle Befestigungsteilen für Logan I MCV 105PS KBN:8212 /AAE bei Bedarf mit BN bei mir melden. M.fG. D.Rider
 
Moin,

ich müsste meinen Mitteltopf austauschen. Leider habe ich feststellen müssen, dass es zwischen Kat und Mitteltopf keine Steckverbindung gibt. Was tun? Flecken?
 

Anhänge

  • IMG_20180812_104126_HDR.jpg
    IMG_20180812_104126_HDR.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 17
Ist das noch die 1. Auspuffanlage...?
Wenn ja, dann ist es so.Im Werk werden aus fertigungstechnischer Sicht oft komplette Auspuffstränge
verbaut.
Ist halt einfacher als mehrere Stücke montieren zu müssen....
Beim Ersatz gibt es dann sehr wohl die einzelnen Komponenten zu kaufen. Die defekten Teile müssen abgeflext oder geschnitten werden.
Die neuen Teile sind dann dementsprechend gemufft oder es muss mit Verbindern gearbeitet werden.

Wenn du das selbst machst:
Erst schneiden wenn die neuen Teile vor Ort sind und du Mass nehmen konntest!:exclaim:

LG,
Murphy
 
Bei mir ist die Abgasanlage jetzt auch fällig, will einfach die gesamte Anlage hinter Kat erneuern. Ich finde irgendwie keine vernünftigen Komplett-Sets.
Welche Schellen muss ich mit bestellen? Welchen Durchmesser hat das Rohr Mitteldämpfer an Kat, und welchen Durchmesser hat man zwischen Mittel- und Endschalldämpfer?
 
ich habe mir von Eberspächer den Auspuff ab kat gekauft. hat wunderbar gepasst.
 
Sind da die Schellen dabei gewesen?
 
da war nur eine dabei. aber man braucht ja 2. für die Verbindung zwischen kat und msd hab ich mir extra eine Schelle gekauft. das Maß weiß ich aber leider nicht mehr. Sorry.
 
die KBA.NR.8212-AAE steht in deiner Zulassung habe alles dazu Muffe ,Gummis usw.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück