Auslieferungsstopp und Rückruf wegen Verkabelung der Hupe ändern OTS 0CM7

Da wirst du wenig Chancen haben...den Dacia hat keinen Vertrag mit dir. Wenn musst du das Autohaus verklagen. Aber deshalb wird es nicht schneller gehen...
Ich kenn das alles schon....Austausch Auspuff zu bekommen war schon vor Jahren ein Problem....das Drama mit der Steuerkette hat über 6 Monate gedauert, bis gefunden wurde, was da so klappert ....von dem her....alles für den A.... Nervt und nervt und nervt ....uns alle ....
 
Da wirst du wenig Chancen haben...den Dacia hat keinen Vertrag mit dir. Wenn musst du das Autohaus verklagen. Aber deshalb wird es nicht schneller gehen...
Ich kenn das alles schon....Austausch Auspuff zu bekommen war schon vor Jahren ein Problem....das Drama mit der Steuerkette hat über 6 Monate gedauert, bis gefunden wurde, was da so klappert ....von dem her....alles für den A.... Nervt und nervt und nervt ....uns alle ....

Ich habe es schonmal in einem wo anderes erklärt.

Also, wäre mein Auto zugelassen und mir übergeben worden. Dann etwa eine Woche später eine Rückrufaktion gekommen wäre, würde ich die recht geben.
Sache gezahlt, Fahrzeug mangelfrei Übergeben, Kaufvertrag wurde rechtsgültig ausgeführt. ( zum Zeitpunkt der Übergabe wären die Mängel hier noch nicht bekannt gewesen)

In meine Fall wurde das Auto zugelassen, die Übergabe war für mittags geplant. Bevor das Auto übergeben werden konnte, kam die Aktion von Renault.

Somit wurde der Kaufpreis gezahlt, aber es fand nie eine Übergabe einer mängelfreien Sache statt. Sprich der Kaufvertrag wurde nie rechtsgültig fertig abgeschlossen.

Da der Händler in diesem Fall als Mittelsmann zwischen Renault und mir fungiert, kann ich für Schadensersatz direkt an Renault gehen. Den Renault ist in der Brimgschuld. Renault muss sagen was gemacht werden muss. Der Händler kann dies nicht entscheiden.

Renault macht dies aber nicht. Durch den nicht rechtgültug abgeschlossen Kaufvertrag entstehen mir nun auch nich Kosten. Die Anzahlung wurde geleistet, die Finanzierung läuft, die Versicherung für die Finanzierung, die Vollkaskoversicherung, die Steuern.

Zusätzlich habe ich aktuell das neue Auto und wegen der nicht Übergabe mein altes Auto auf mich zugelassen. Dies geht nur eine gewisse Zeit. Dann wird der zuletzt zugelassene Wagen als Zweitwagen eingestuft und die Kosten werden explodieren.
 
Ja geht uns ja auch so... willkommen bei Dacia...mich wundert nix mehr, da ich es schon kenne. Lass dir doch einen Leihwagen geben. Dann kannst du dir die Kosten doch sparen für 2 Autos ? Hoffen wir Mal, dass es in den nächsten 4 Wochen eine Lösung gibt. Vorher rechne ich schon nicht mehr damit ,-)
 
Ja geht uns ja auch so... willkommen bei Dacia...mich wundert nix mehr, da ich es schon kenne. Lass dir doch einen Leihwagen geben. Dann kannst du dir die Kosten doch sparen für 2 Autos ? Hoffen wir Mal, dass es in den nächsten 4 Wochen eine Lösung gibt. Vorher rechne ich schon nicht mehr damit ,-)


Ich habe das AH schön angeshrieben, Ende nächste Woche muss mein alter abgemeldet werden, dann brauche ich einen Leihwagen
 
Ist extrem ägerlich, wenn das Auto da steht und unnötige zusätzliche Kosten entstehen. Welche Möglichkeiten Du hast, welchen Schadenersatz du ggf. geltend machen kannst, kann dir aber nur ein Jurist beantworten.
 
Ist extrem ägerlich, wenn das Auto da steht und unnötige zusätzliche Kosten entstehen. Welche Möglichkeiten Du hast, welchen Schadenersatz du ggf. geltend machen kannst, kann dir aber nur ein Jurist beantworten.
Ich hoffe ja darauf, das sie sich bis nächste Woche bei mir melden. Wenn nicht, übergebe ich alles dem Anwalt.
 
Ich glaub noch nicht an nächste Woche! Immerhin ist der neue Duster billiger in der Versicherung als mein alter Duster....weil Neuwagen Rabatt. ..aber es kotz mich echt an....sorry aber andere Worte hab ich nicht.
 
Eigentlich ist das doch Presse reif.
Vielleicht würde Dacia dann Mal aus den Hufen kommen.
Aber es wird ja schön alles unterm Deckmantel gehalten...
Und wieder ist eine Woche um....nix passiert ausser ...keiner weis was ...
 
Die Vorfreude ist die schönste Freude heißt es ja.

man freut sich ohne Ende, dann der Anruf......

Er ist da, alles fertig machen für die Zulassung.....

Und dann kommt Renault mit der schlechtesten kommunikationspolitik ever.....

Und aus der Vorfreude und dem nicht mehr erwarten können ihn endlich abzuholen wird Ruck Zuck Unmut.

Man ärgert sich über diese Firma und denkt sich nur noch, warum habe ich mir das Teil bestellt.......

Danke Renault das du nicht nur mir, nein noch vielen anderen den Spaß an dem neuen Duster vollkommen kaputt gemacht hast.

Man möchte den Wagen garnicht mehr haben......
 
Man möchte den Wagen garnicht mehr haben......
Na nun bleib mal gelassen, ich nehme mal an, nur mal so, das Du noch zur jüngeren und ungeduldige alles sofort haben wollenden Generation gehörst. Wir alten sind da schon etwas abgeklärter. Beispiel: Wenn wir was teures kaufen wollten haben wir ein paar Jahre gespart, und heute wird fix Schulden gemacht, hauptsache sofort haben wollen. Ich verstehe Deine Laune schon etwas, aber mit rummeckern gehts nicht schneller. Kein bischen. Und stell Dir mal Dein Gesicht vor die hätten Dir das Fahrzeug ausgeliefert und Dir währe der Luftsack im ungünstigsten Moment um die Ohren geflogen. Willst Du das wirklich erleben ? :angry::angry::angry:
 
Na nun bleib mal gelassen, ich nehme mal an, nur mal so, das Du noch zur jüngeren und ungeduldige alles sofort haben wollenden Generation gehörst. Wir alten sind da schon etwas abgeklärter. Beispiel: Wenn wir was teures kaufen wollten haben wir ein paar Jahre gespart, und heute wird fix Schulden gemacht, hauptsache sofort haben wollen. Ich verstehe Deine Laune schon etwas, aber mit rummeckern gehts nicht schneller. Kein bischen. Und stell Dir mal Dein Gesicht vor die hätten Dir das Fahrzeug ausgeliefert und Dir währe der Luftsack im ungünstigsten Moment um die Ohren geflogen. Willst Du das wirklich erleben ? :angry::angry::angry:
36 ist nicht mehr ganz so jung.

Durch meinen Master in BWL und meiner Anstellung bei einem Weltkonzern habe ich ein sehr sehr gutes Einkommen. Ich hätte mir jedes Auto kaufen können, wollte aber den andern Marken nicht für ihren Namen fast das doppelte Zahlen, für das Geld fliege ich lieber in Übersee in Urlaub und lasses es mir gut gehen.

Ich kenne mich ganz gut aus und möchte nur das, was mir zusteht. Vorallem wenn es mich unnötig Geld kostet.


Wäre der Karren noch nicht zugelssen, wäre es ärgerlich aber zu verkraften. Da er zugelassen ist, schaut es anderes aus.
 
meiner Anstellung bei einem Weltkonzern habe ich ein sehr sehr gutes Einkommen.
Ja klar, ich kenne nur alles sehr gut Verdiener die in Weltkonzernen auf den Mercedes Dienstwagen verzichten um den Statusfetischisten mal eine Auszuwischen...mache ich doch auch so...als Rentner. Ich jage auch lieber die Porsches vor mir her...:angel:
 
Ja klar, ich kenne nur alles sehr gut Verdiener die in Weltkonzernen auf den Mercedes Dienstwagen verzichten um den Statusfetischisten mal eine Auszuwischen...mache ich doch auch so...als Rentner. Ich jage auch lieber die Porsches vor mir her...:angel:

Da sprechen wir die gleiche Sprache. Ich brauche kein Auto als Status Symbol um mich zu definieren.

Wie gesagt, lieber die Welt sehen, das bleibt für immer im Kopf und das nimmt einem keiner mehr ab. :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.874
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück