Auslieferungsstopp und Rückruf wegen Verkabelung der Hupe ändern OTS 0CM7

Unser AH rief mich heute Mittag an und sagte mir das das Ersatzteil angekommen ist .
Nun spann uns doch nicht auf die Folter. Was wurde eingebaut. Darfst Du das nicht sagen oder weist Du es nicht? Ich bin halt hartnäckig. Irgendwie auch mysterieös das ganze. Also raus mit den technischen Details. Danke
 
Es wurde nur ein kabelstrang getauscht.So genau habe ich gar nicht mehr Nachgefragt.War so froh das wir den Duster endlich mitnehmen konnten.
Der Austausch muss aber ganz einfach und sehr schnell geklappt haben.
 
Das Autohaus hat nur Ersatzteile gesagt aber nicht was genau. Ist ja auch völlig egal. So wie es aussieht scheint die Reparatur nicht allzu lange zu dauern
 
Das scheint sehr zu beruhigen.danke der Antwort.Das lässt mich und andere Käufer hoffen. Kabelbäume wechseln, lässt auf grösseres Zerlegen/Auseinanderbauen schliessen(was sehr kompliziert scheint).Bei einem Neuwagen hat man bedenken, ob es danach dann noch so Neu aussieht.
 
Es wurde nur ein kabelstrang getauscht.So genau habe ich gar nicht mehr Nachgefragt.War so froh das wir den Duster endlich mitnehmen konnten.
Der Austausch muss aber ganz einfach und sehr schnell geklappt haben.

Laut KBA sind 2028 Fahrzeuge betroffen. Ursache ist ein fehlerhaftes Relais, welches zur Auslösung des Airbags führen kann. Alle Ersatzteile befinden sich seit dieser Woche in der Auslieferung an die Werkstätten.
 
Komischerweise kann ich keine Rückrufe beim KBA finden.zumindest nicht in der Datenbank

Nicht alle Rückrufe sind frei zugänglich in der Datenbank. Du kannst gezielt dein Fahrzeug kostenpflichtig abfragen, einiges ist nur den Werkstätten zugänglich, alles auch davon abhängig, was der Hersteller gemeldet hat und welche Priorität die Meldung hat.
 
Klare Worte...aber leider nicht von Dacia. Danke für das Bild von Bild
sprechblasen_0017.gif
 
Hi!
Ich wollte mich kurz bei euch bedanken! Auch ich sollte am 01.06 meinen Duster bekommen. Infos vom AH, Dacia und Renault waren wenig hilfreich. Einzig dieses Forum brachte ein wenig Licht ins Dunkel. Habe gestern die Info vom AH bekommen: "DIE TEILE SOLLEN WOHL AM DIENSTAG BEI UNS EINTREFFEN, WIR WERDEN SIE DANN UNVERZÜGLICH EINBAUEN".
Hoffe dass es klappt!
Also, nochmal DANKE!
 
Zurück zum Thema: Mein Duster wurde heute endlich dem Autohaus geliefert und hoffentlich geht es mit den restlichen Formalitäten nun auch flott weiter.
 
Nach gut 4,5 Wochen, soll es heute mittag um 16 Uhr soweit sein.

Ich darf meinen Duster abholen :lol:
 
Ich am Donnerstag abholen. Seit Freitag wären wohl die Teile da. Ich glaub aber erst dran wenn ich drin sitze
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.032
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück