Auslieferungsstopp und Rückruf wegen Verkabelung der Hupe ändern OTS 0CM7

Nochmal....wie ich mein Auto nenne ist meine Sache! Und ich schreibe hier meine Erfahrungen und damit bin ich nicht alleine.
Es wird keiner gezwungen, es zu lesen! Ich mache keinem sein Auto schlecht! Aber man darf auch nicht alles schön reden !!! :))) ...
 
Gut, dass es den Thread gibt. Sonst wüsste ich als Betroffener absolut NIX. Das hier dann auch Unmut geäußert wird, ist doch wohl nur normal.

Die Tatsache, dass andere Hersteller ähnlich oder schlimmer agieren, macht die Sache nicht besser.

Ich will Mitte Juli mit dem Duster nach Polen und hätte ihn vorher gerne schonender eingefahren. Wenn ich Glück habe, dann bekomme ich den Duster vielleicht noch just in time vor der großen Tour. Dann wird er eben sofort am Anfang mit Vorsicht über die 1000 Kilometer geschickt. Und wenn es schief geht, dann habe ich eben einen Fall für die europaweite Garantie in Polen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das aus! Und wer diesen gelesen hat, sieht, dass ich mich bereits zum 2. Mal FÜR Dacia entschieden hatte!!! Wenn aber wieder nur der Wurm drinnen ist, sorry...dann passt es halt nicht. .... zu mir...
Und dass dir das überall passieren kann??? Hallo das wissen auch alle. :)) alle beruhigen. Schönen Abend ....übrigens darf ich meine Karre wohl morgen abholen...weiß zwar noch nicht ob das AH mich verarscht hat und wo sie das Teil her haben....aber ich werde es euch morgen schreiben.....wenn...
Wenn....wenn... Es Wirklichkeit ist :)
 
....übrigens darf ich meine Karre wohl morgen abholen...weiß zwar noch nicht ob das AH mich verarscht hat und wo sie das Teil her haben....aber ich werde es euch morgen schreiben.....wenn...
Wenn....wenn... Es Wirklichkeit ist :)

Was? Ich dachte, die Ersatzteile werden erst ab nächster Woche geliefert ... wenn man Glück hat und in der Renault/Dacia-Ersatzteil-Lotterie gewinnt. :rotate: Hat dein AH die Teile selber geklöppelt?
 
So sieht das aus! Und wer diesen gelesen hat, sieht, dass ich mich bereits zum 2. Mal FÜR Dacia entschieden hatte!!! Wenn aber wieder nur der Wurm drinnen ist, sorry...dann passt es halt nicht. .... zu mir...
Und dass dir das überall passieren kann??? Hallo das wissen auch alle. :)) alle beruhigen. Schönen Abend ....übrigens darf ich meine Karre wohl morgen abholen...weiß zwar noch nicht ob das AH mich verarscht hat und wo sie das Teil her haben....aber ich werde es euch morgen schreiben.....wenn...
Wenn....wenn... Es Wirklichkeit ist :)


Drücke dir die Daumen für morgen. Halterung auf dem laufenden.
 
Die haben mir gestern Abend gesagt, dass ich das heute abholen kann! Dacia kB hat mir gestern per Mail geschrieben, dass die Teile nächste Woche geliefert werden!
Ich lass mich überraschen was der Tag heute bringt. Alles sehr merkwürdig....
 
...müsste sonst in Italien Ölwechsel machen lassen...
Bei meinem 2015er war der erste vorgeschriebene Ölwechsel nach 20000 KM. Habe den Motor genau nach Vorschrift eingefahren und bisher keine Probleme.
Ich bin der Meinung das dein Urlaub ohne Probleme klappt. Wird nur etwas langsamer gehen wenn du noch in der Einfahrphase bist.
Ich kann euren Frust verstehen. Mein Re-Import hat sich auch verzögert um einen Monat weil um Ostern in DK alle so gefeiert haben, das die mit dem Aufarbeiten nicht fertig wurden...
 
Hallo zusammen,

ich habe die Info vom AH und Renault Deutschland, dass die Teile Mitte nächster Woche kommen sollten.

Wenn alles gut geht, ist die Sache dann bald erledigt.
 
Naja ...

... wirklich erledigt ist sie ja erst, wenn auch geklärt ist, was mit Deiner Gewährleistung & Garantie ist!
sehr richtig,
da würde ich an Stelle von MikeHL und den anderen Betroffenen aber auch gesteigert Wert drauf legen, dass Dacia offiziell und schriftlich bestätigt die Garantie um diese Wochen der Wartezeit verlängert. Ansonsten hat man ja nur noch 23 Monate - bei einem Wagen frisch vom Händler. Eigentlich könnten die, als "Wiedergutmachung", auch gleich ein Jahr drauf legen:D Wird Dacia im Idealfall eh nichts kosten.
 
sehr richtig,
da würde ich an Stelle von MikeHL und den anderen Betroffenen aber auch gesteigert Wert drauf legen, dass Dacia offiziell und schriftlich bestätigt die Garantie um diese Wochen der Wartezeit verlängert. Ansonsten hat man ja nur noch 23 Monate - bei einem Wagen frisch vom Händler. Eigentlich könnten die, als "Wiedergutmachung", auch gleich ein Jahr drauf legen:D Wird Dacia im Idealfall eh nichts kosten.


Zwei Jahre??

Dacia hat drei Jahre oder 100.000 km (siehe Screenshot)

Zusätzlich hatte ich bei Vertragsabschluss 3 Jahre dazu gekauft, also insgesamt 6 Jahre.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 7
Hallo zusammen,

ich habe die Info vom AH und Renault Deutschland, dass die Teile Mitte nächster Woche kommen sollten.

Wenn alles gut geht, ist die Sache dann bald erledigt.


Klingt nach einem baldigen Ende der Durststrecke:alcohol:.

Klar, es ist für uns, die davon betroffen sind und deren Pläne es durchkreuzt, eine Enttäuschung und hat sicher nicht dazu beigetragen das Vertrauen in die Marke zu stärken. Andererseits, ist es ja nur eine banale technische Änderung in der analogen Verkabelung. Eine mangelhafte Kurbelwelle als Ursache hätte ich viel schlimmer gefunden und vmtl. nicht akzeptiert.

Das persönliche Positive ist, sollte tatsächlich ein Hupenrelais nachgerüstet werden, erspart es mir die Arbeit dieses zu tun um die originale Tröte gegen eine wohlklingende Fanfare zu ersetzen.

Danke, auch an dieser Stelle an alle die Ihre Informationen diesbezüglich teilen und so Licht in die Angelegenheit bringen. :clap:
 
Daher solltest Du das ja auch über Deinen Anwalt einfordern! Das man beim Kunden auf Dummfang geht, versucht man ja gerne!
Ich würde darauf drängen, dass die Zeit als Garantieleistung zugegeben wird, ich denke da hätte man auch gerichtlich in Deinem Fall sehr, sehr gute Chancen und ich glaub das weiß auch Dacia!


Gute Idee, werde ich versuchen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.755
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück