Anschnaller Verlängerung für Kindersitze - Jogger 7-Sitzer

HFZerwas

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger - Hybrid 7-Sitzer
Hallo in die Runde,

ich habe in der zweiten Reihe 2 große Kindersitze, leider ist das Anschnallen mit diesen Sitzen kaum möglich. Die Anschnaller verschwinden fast unter den Sitzen(sind am ISOFIX verankert, ich kann also die Sitze nicht einfach verrücken). Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Verlängerung. Da ich schon eine "Universalverlängerung" gekauft habe, die leider nicht passt, hoffe ich, dass hier jemand schon das selbe Problem hatte und evtl. auch eine Lösung hat.

Viele Grüße!
 
Hab das gleiche Problem. Jedes Mal beim anschnallen verschwindet der Stecker im Sitz.
So halb übergebeugt ist das jedes Mal ein Ärgerniss.
Würde evtl. mit Schaumstoff irgendwie ne Blockade bauen damit der nicht mehr reinrutscht.
Oder ein passendes Stück zwischen Sitz und Schnaller einsetzen damit er bleibt wo er ist.
Bin aber noch nicht dazu gekommen was zu ändern.
Vielleicht hat hier jemand schon eine bessere Lösung.
 
Hallo in die Runde,

ich habe in der zweiten Reihe 2 große Kindersitze, leider ist das Anschnallen mit diesen Sitzen kaum möglich. Die Anschnaller verschwinden fast unter den Sitzen(sind am ISOFIX verankert, ich kann also die Sitze nicht einfach verrücken). Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Verlängerung. Da ich schon eine "Universalverlängerung" gekauft habe, die leider nicht passt, hoffe ich, dass hier jemand schon das selbe Problem hatte und evtl. auch eine Lösung hat.

Viele Grüße!
Gurtschlossverlängerungen wie man sie im Netz kaufen kann sind allerdings verboten, dann verliert das Auto seine Betriebserlaubnis.
 
Hab das gleiche Problem. Jedes Mal beim anschnallen verschwindet der Stecker im Sitz.
So halb übergebeugt ist das jedes Mal ein Ärgerniss.
Würde evtl. mit Schaumstoff irgendwie ne Blockade bauen damit der nicht mehr reinrutscht.
Oder ein passendes Stück zwischen Sitz und Schnaller einsetzen damit er bleibt wo er ist.
Bin aber noch nicht dazu gekommen was zu ändern.
Vielleicht hat hier jemand schon eine bessere Lösung.
Bei DM und oder Rossmann gibt es für kleines Geld so Gummiteile, die man über das Gurtschloss ziehen kann um es in Position zu halten.
 
Gurtschlossverlängerungen wie man sie im Netz kaufen kann sind allerdings verboten, dann verliert das Auto seine Betriebserlaubnis.
Habe seit Jahren Gurtschlossverlängerungen im Gebrauch. Hat bisher keinen gestört. Nicht mal den TÜV/GTÜ,...
 
Habe seit Jahren Gurtschlossverlängerungen im Gebrauch. Hat bisher keinen gestört. Nicht mal den TÜV/GTÜ,...
Mag ja sein, aber im Falle eines Unfalls könnte das Probleme mit dem Versicherungsschutz geben. Ich bin auch ein Fan der Gurtschlossverlängrung, zumal Sie im Ausland zugelassen sind.
Dennoch wäre ich hier vorsichtig.
 
Im schlauen Google heißt es aber dazu:
Damit Sie eine Gurtverlängerung mit ABE kaufen, sollten Sie auf eine Zulassung nach den Vorgaben der europäischen Normen 77/541/EWG und der ECE-R 16 achten. Nur wenn ein Produkt diese Zulassung besitzt, dürfen Sie es im Straßenverkehr nutzen.
 
Im schlauen Google heißt es aber dazu:
Damit Sie eine Gurtverlängerung mit ABE kaufen, sollten Sie auf eine Zulassung nach den Vorgaben der europäischen Normen 77/541/EWG und der ECE-R 16 achten. Nur wenn ein Produkt diese Zulassung besitzt, dürfen Sie es im Straßenverkehr nutzen.
Und genau diese günstig zu bekommen ist schwierig und dann müssen diese auch in den Fahzeugschein eingetragen werden, sonst ist es fahren ohne Betriebserlaubnis
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.116
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück