• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Anhängerkupplung für Dokker Stepway

Jess

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 1.6 SCe 110 Bi-Fuel (LPG)
Baujahr
2018
@sponti68
Du meinst Bilder vom hochgebockten Auto? Muss dann leider etwas warten. Bin gerade etwas gesundheitlich eingeschränkt. Werde es aber bald möglichst machen.

Jess

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 1.6 SCe 110 Bi-Fuel (LPG)
Baujahr
2018
@sponti68
Da ein Reifenwechsel in nächster Zeit nicht ansteht, habe ich mal das Datenblatt meiner Anhängekupplung fotografiert. Hier sieht man deutlich, dass die seitlich Teile sehr flach sind. Bei "normalen" Anhängekupplungen sind diese eher wie so Schwanenhälse. Die passen dann nicht am Gastank vorbei.

Anhänge

Lindi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Celebration 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2018
@sponti68
Da ein Reifenwechsel in nächster Zeit nicht ansteht, habe ich mal das Datenblatt meiner Anhängekupplung fotografiert. Hier sieht man deutlich, dass die seitlich Teile sehr flach sind. Bei "normalen" Anhängekupplungen sind diese eher wie so Schwanenhälse. Die passen dann nicht am Gastank vorbei.
Ich kann nicht erkennen, dass das so viel anders aussieht wie bei der MVG-AHK

Dokker_Ingo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
@sponti68
Ich war mal so frei anhand der Dokumente zu suchen
Anhängerkupplung abnehmbar Dacia Dokker spez. LPG Gasfahrzeuge AHK abnehmbar 1140036 Elektrosatz nachrüsten Montage

Gruß
Ingo

sponti68

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
@sponti68
Vielen Dank @Jess das ist sehr interessant und dürfte auch für zukünftige Suchen sehr hilfreich sein.

Und egal wann, wenn du dein Auto Mal wieder aufgebockt hast, würde ich mich sehr über Fotos von der angebrachten AHK freuen. Meiner bescheidenen Meinung nach wäre dies sehr hilfreich. Zumindest habe ich nichts derartiges im Netz gefunden.

Falls du mal nach Südfrankreich, ins Occitanie kommst, sag rechtzeitig Bescheid und komm auf ein Gläschen Rotwein vorbei.

#Anhängerkupplung
#LPG

Stahli

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Und das ist die Galia Anhängerkupplung, die ich in einem vorherigen Beitrag erwähnte. Diese gibt es auch als abnehmbar. Ich habe sie schon hier, aber noch nicht verbaut. Zur Zeit am günstigsten über....
Dachträgern und Anhängerkupplungen mit Neukundenrabatt für

167,50 inkl. Versand
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und das ist die Galia Anhängerkupplung, die ich in einem vorherigen Beitrag erwähnte. Diese gibt es auch als abnehmbar. Ich habe sie schon hier, aber noch nicht verbaut. Zur Zeit am günstigsten über....

167,50 inkl. Versand
und dann noch den E-Satz, weil Erich Jäger auch die Original E-Sätze für Dacia baut, der ist dann wirklich spezifisch und ohne bohren.

Dacia Dokker Stepway Elektrosatz 13polig spezifisch Neupreis Esatz inkl. EBA | eBay

Zuletzt bearbeitet:

Kingpin

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker SCe110 LPG
Baujahr
2018

167,50 inkl. Versand
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und dann noch den E-Satz, weil Erich Jäger auch die Original E-Sätze für Dacia baut, der ist dann wirklich spezifisch und ohne bohren.

Dacia Dokker Stepway Elektrosatz 13polig spezifisch Neupreis Esatz inkl. EBA | eBay
Steht aber nicht, dass die für LPG und Stepway ist. Bislang wird diese Kombination bei allen Anbietern ausgeschlossen.

Stahli

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Steht aber nicht, dass die für LPG und Stepway ist. Bislang wird diese Kombination bei allen Anbietern ausgeschlossen.
Dacia Dokker-Stepway, spez, LPG Gasfahrzeuge, Baureihe 2015- - Anhängerkupplung und Fahrradträger hier bei Beeken günstig für die AHK online bestellen

Das müsste ja, die richtige sein. Da Galia nur 2 verschieden Anhängerkupplungen baut, abnehmbar und fest für den Dokker, gehe ich davon aus, das sie für die gesamte Baureihe passt.

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 12 5,6%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 42 19,7%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 58 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 33 15,5%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 53 24,9%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 13 6,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 2 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!