Anhängekupplung und Garantie

fraaa

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Hallo.

Ich habe bei einem Importeur meinen Lodgy bestellt. Da dieser keine eigene Werkstatt hat werde die die Garantie beim Renault / Dacia Händler bei mir um die Ecke erledigen lassen müssen (natürlich hoffe ich diese nicht in Anspruch nehmen zu müssen.)

Worauf muss ich achten nachdem ich den Lodgy abgeholt habe um die Garantie zu bekommen?

z. B. benötige ich noch eine Anhängekupplung (abnehmbar) - durch wen sollte diese eingebaut werden um die Garantie nicht zu verlieren? Klar, sicher beim Renault / Dacia Händler. Aber was koytet das da? Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Die AHK kannst Du überall einbauen lassen, wo es Dir beliebt. Ich habe sie selbst eingebaut.
Den Service kannst Du zwar bei jeder ordentlichen, auch freien Werkstatt erledigen lassen, wenn Sie Dir auf der Rechnung bescheinigen, dass er nach Renault-Standard durchgeführt wurde, ich würde aber während der Garantiezeit den Service beim Dacia-Händler durchführen lassen, ergibt im Garantiefall weniger Komplikationen.
Ansonsten, wenn Du ihn neu bekommen hast und es nicht selbst machen möchtest, lass den Unterboden gleich mal komplett einschließlich metallischer Teile (!!!!) (Achsteile, Unterfahrschutz, Querlenker usw.) nachversiegeln, es lohnt sich!
 
Bei meinen Duster kostete die starre Ahk inkl. einbau 700 euro im Dacia Ah.
Die abnehmbare hätte ca. 100 euro mehr gekostet.
Wird beim Lodgy ungefähr gleich sein.
 
Beim fahrzeugspezifischen Kabelsatz kann man nicht viel verkehrt machen.
Meine AHK hat mich keine 200€ gekostet.
 
bei ebay gekauft und natürlich selbst eingebaut.
garage (wegen wetter) + solider wagenheber + unterstellbock + ein nachmittag zeit
 
Bei mir kostet die starre inkl einbau 650€,dacia logan mcv 2, Einbau im renault AH. Bei dem AH das mir das Auto verkauft hatte, hätte mich der Einbau
800€ gekostet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück