Android 8.0 Autoradio von Erisin

Ich habe das WLAN Signal von Smartphone, der mit einen Hotspot eingerichtet ist ,empfang ist sehr gut damit.
Beim Router zu Hause sollte WLAN-Funknetz von 2,4 GHz-Frequenzband genutzt werden, eine höhere Einstellung funktioniert nicht für das Android Radio.
 

Anhänge

  • 9,1.jpg
    9,1.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 44
Ich habe das WLAN Signal von Smartphone, der mit einen Hotspot eingerichtet ist ,empfang ist sehr gut damit.
Beim Router zu Hause sollte WLAN-Funknetz von 2,4 GHz-Frequenzband genutzt werden, eine höhere Einstellung funktioniert nicht für das Android Radio.

Hab das geade probiert. Leider auch kein Erfolg.


du könntest auch deine Einstellungen mal zurück setzten......hat es bei mir gebracht

Habe ich schon probiert.... alles auf Werkseinstellung. Auch der anschließende Update von Android 8 auf 9 zeigte kein Erfolg.
 
Und genau das Funktioniert nicht mehr! Router wird erkannt aber es kommt zu keiner Verbindung.
Wenn es nicht mehr funktioniert, heißt das doch, das es vorher funktioniert hat. Hast du bei der Updaterei irgendwelche Einstellungen verändert oder nicht vorgenommen? Verbindung zum Router heißt nur das eine Funkverbindung zum Router aufgebaut ist, nicht zwangsläufig Internet. Ist der Router in Ordnung, kommst du ins Internet über andere Geräte, hast du evtl. im Router Zugänge gesperrt?
 
WLAN im Auto funktionierte von einem auf dem anderen Tag nicht mehr. Keine anderen Updates vorgenommen, Keine Einstellunen geändert. Keine weiteren Apps installiert.

Der Router ist in Ordnung, alle anderen Geräte laufen einwandfrei. Das Radio wird im Router ja auch erkannt und ist freigegeben.
 
Falls du ein PX5 Gerät hast, kontrolliere in den Werkseinstellung ob dieses Modul aktiviert ist.
Da, wie ich gelesen habe auch MCU Updates stattgefunden haben,sind wohl einige Einstellungen vom Gerät verstellt.

War mir sicher das dies klappen würden. Die MCU Version wurde anscheinend problemlos upgedatet nur Android 8 auf 9 nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190102-005615.png
    Screenshot_20190102-005615.png
    52,5 KB · Aufrufe: 65
Danke HERU. Wenn ich Dich nicht hätte. Genau daran hat es gelegen :clap:
1. Verbindung zum eigenen Router geht wieder.
2. Verbindung zum Unitymedia Hotspot geht auch wieder.

Morgen probier ich es dann mal of der WLAN Dongel jetzt auch seinen Dienst macht.
Ist diese Einstellung BT: WQ_BC6 speziel für Dacia? Eingestellt war SD_968
 
Vielen Dank! Das Gerät habe ich auch schon länger im Auge, war mir aber unsicher. Jetzt nicht mehr!!! ;)
 
Danke HERU. Wenn ich Dich nicht hätte. Genau daran hat es gelegen :clap:
1. Verbindung zum eigenen Router geht wieder.
2. Verbindung zum Unitymedia Hotspot geht auch wieder.

Morgen probier ich es dann mal of der WLAN Dongel jetzt auch seinen Dienst macht.
Ist diese Einstellung BT: WQ_BC6 speziel für Dacia? Eingestellt war SD_968
BT: WQ_BC6 ist die Bluetooth-Hardware die bei fast allen PX5 verbaut ist und nutzt auch die W-Lan Geschichte. Die wird meistens bei einen MCU Update geändert, so das es anschließend wieder darauf eingestellt werden muss.

Vielen Dank! Das Gerät habe ich auch schon länger im Auge, war mir aber unsicher. Jetzt nicht mehr!!! ;)
Die verschiedenen Geräte für Dacia haben bei allen funktioniert, wenn dort nicht unwissend Veränderungen gemacht wurden. Sollte es trotzdem damit Probleme geben, haben wir ja diesen Trade.:)
Die Geräte gibt es je nach Ausstattung in verschiedenen Preislagen und fangen bei unter 140 € + Versand an.
Großhandel radio dacia duster - Billig kaufen radio dacia duster Partien bei Aliexpress.com
 

Anhänge

  • Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    249,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Rückmeldung....
1. WIFI Dongle funktioniert nicht . Dongle wird im Radio als Verbunden angezeigt, aber beim Aufrufen einer webseite heißt es keine Verbindung zum Internet.
2. BT funktioniert nicht. Das Handy wird vom Radio und vise versa nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Rückmeldung....
1. WIFI Dongle funktioniert nicht . Dongle wird im Radio als Verbunden angezeigt, aber beim Aufrufen einer webseite heißt es keine Verbindung zum Internet.
2. BT funktioniert nicht. Das Handy wird vom Radio und vise versa nicht erkannt.
Welches Gerät hast du den genau?
Vielleicht ist bei dir ein anderer Chip verbaut.Ich mache mir vorher immer Screenshots von den Werkseinstellungen.
 
Hier mal die Screenshots.
 

Anhänge

  • 001.png
    001.png
    47,6 KB · Aufrufe: 65
  • 002.png
    002.png
    47,2 KB · Aufrufe: 66
  • 003.png
    003.png
    44,7 KB · Aufrufe: 63
  • 004.png
    004.png
    28,5 KB · Aufrufe: 63
  • 005.png
    005.png
    22,7 KB · Aufrufe: 62
Deine MCU ist für die PX6 Geräte ,also ist die Hardware von deinen Gerät nicht kompatibel.
Deswegen auch das utopische Model AV9 was in VW im Einsatz kommt.:naughty:
Ist bei deinen ersten gescheiterten Update Versuch von Android 9 installiert worden.
Würde die vom deinen Hersteller mal raufziehen, dann funktioniert auch wider alles.:)
 

Anhänge

  • 003.png
    003.png
    51,2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
OK Besten Dank HERU. :yes: Dann muss ich am Montag mit MIC Kontakt aufnehmen, damit ich die Original Version bekommen. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Dacianer,

erstmal ein Lob an alle Macher hier, ein tolles Forum, informativ und unterhaltend. Danke dafür! ;)

Hab vor ein paar Tagen meinen (dritten) Duster bekommen. Bin begeistert :)! Und auch, wenn ich zuerst gedacht hab, das Plug&Play - Radio tut's auch, so sehe ich inzwischen, dass mir doch was abgeht. Eigentlich hab ich mir sowas gedacht, wie den Erisin. Aber scheinbar ist er für das Modell nicht passend :(. Hat jemand evtl einen kleinen Tipp für mich? Oder vielleicht weiß ja jemand, ob der genannte vielleicht doch passt?! Was mir wichtig ist, wäre eine Verbindung zur Freisprecheinrichtung, Bluetooth, USB, AUX, ein schönes Display z.B. für Anzeige von Medieninfos und CD-Covern. Navi und Lenkradfernbedienung müsste gar nicht unbedingt sein.

Freue mich auf Eure Tipps, dankeschön und weiterhin "gute Fahrt".

eisbearpapa
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.824
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück