Alufelgen und Reifen für den neuen Dacia Sandero III

Da ich meinen neuen noch nicht habe und mein altes Auto verkauft habe, fehlt mir gerade ein Fahrzeugschein. Aber da steht es normal drinnen. Ich glaube man kann auch andere Größen nehmen, nur dann müssen sie eingetragen werden.....
205 60 R16 (92) H 6.5 J 16-45 steht in der EG Erklärung und im Schein steht 205 60 R16 92 H A C1
 
Danke sehr, das ist doch die gleiche Größe wie im Vorgängermodell. Aber sicherlich müssen die erst noch in den ABEs der Hersteller ergänzt werden, bevor sie angeboten werden.
 
Danke sehr, das ist doch die gleiche Größe wie im Vorgängermodell. Aber sicherlich müssen die erst noch in den ABEs der Hersteller ergänzt werden, bevor sie angeboten werden.
Gerne. Wars beim Vorgänger nicht 205 55 (statt 60) R 16 ?
 
Stimmt, Querschnitt ist 55
Sehr schade. Das wäre natürlich super gewesen. Aber mal kucken was noch kommt demnächst. Werde vermutlich meine Sommerreifen nochmal aufziehen lassen da ich durchgehend Alufelgen will. Und bis zum Winter gibt es dann hoffentlich eine kleine Auswahl mit ABE
 
Auf meinem werden Sommerreifen auf Stahl dabei sein. Da mir die Dacia Alufelgen nicht gefallen, stört es mich nicht. Im Herbst kommen dann Allwetterreifen auf dann hoffentlich verfügbare Alufelgen drauf
 
Auf meinem werden Sommerreifen auf Stahl dabei sein. Da mir die Dacia Alufelgen nicht gefallen, stört es mich nicht. Im Herbst kommen dann Allwetterreifen auf dann hoffentlich verfügbare Alufelgen drauf

Kann ich nachvollziehen. Mir gefallen Sie auch nicht. Ich habe mir nun auf gut Glück einen Satz RC Design RC24 gekauft und lasse sie notfalls per Einzelabnahme eintragen, sollte der Hersteller nicht den Sandero III mit aufnehmen in die ABE.
 
Kann ich nachvollziehen. Mir gefallen Sie auch nicht. Ich habe mir nun auf gut Glück einen Satz RC Design RC24 gekauft und lasse sie notfalls per Einzelabnahme eintragen, sollte der Hersteller nicht den Sandero III mit aufnehmen in die ABE.
Da zahlst doch für die Einzelabnahme fast so viel wie für 2 Felgen oder?
Ich drück die Daumen, dass noch ne ABE kommt.
 
In der Regel, je nach Prüfer, zwischen 40 und 90€.
 
Nein. Ich hatte beispielsweise für 5 Einzelabnahmen, ohne Gutachten, bei einem netten Prüfer knapp 250€ bezahlt. Die Teile hingen insgesamt thematisch zusammen und so bekam ich einen guten Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: RPI
Kann ich nachvollziehen. Mir gefallen Sie auch nicht. Ich habe mir nun auf gut Glück einen Satz RC Design RC24 gekauft und lasse sie notfalls per Einzelabnahme eintragen, sollte der Hersteller nicht den Sandero III mit aufnehmen in die ABE.
Sehr guter Plan und halte uns bitte auf dem Laufenden. Wäre evtl ne mögliche Lösung für mich. Aber jetzt muss ich erstmal nächste Woche den Wagen aus Hamburg holen
 
Alle die mir dort angezeigt werden kann ich verwenden??? Kann ich mir gerade nicht so vorstellen, wäre aber klasse
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.939
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück