Alternative Sitze im Dacia

Renault Sitze im Sandero

Moin,

also die Sitze vom Clio passen NICHT ohne weiteres in den Sandero. Das ist nur mit einem beträchtlich Umbau zu machen. Also wer nicht gerade aus der Metallbau Brance kommt, Finger davon lassen.

Ich werde jetzt auf eine Konsole von König und einen Recaro Sitz zurück greifen, dann sollten lange Fahrten kein Problem mehr sein.
Wenn der Umbau durch ist, werde ich euch mitteilen wie das Ergebnis aussieht.

Gruß Rumpi
 
Recaro im Sandero

Moin, moin,

seid gestern habe ich als Fahrersitz einen Recaro in meinem Sandero, König Konsole und Recaro Laufschienen. Passt alles ohne Probleme, der Einbau hat nicht mal eine halbe Stunde gedauert. Sitzhöhe ist in drei Stufen verstellbar.
Die Sitze sind einfach genial, Recaro hat sich da wirklich Gedanken gemacht. Ich kann das nur jedem der Rückenprobleme hat empfehlen. Der Preis für die Konsole und Laufschiene incl. Gurtschlossaufnahme 270,00€. Im ersten Moment heftig, aber ich steige jetzt ohne Rückenschmerzen aus dem Fahrzeug.
Ich werde mal ein paar Bilder machen damit ihr euch das mal anschauen könnt.

Schönes WE euch allen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Die dreifache Verstellung ist sicher nur mit Werkzeug zu verstellen oder ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Bin schon gespannt auf Bilder

Laut Bestellnummer sind Sandero-Logan-Duster Sitzkonsolen identisch


Fahrerkonsole...........DC 10 s....für 156euro

Beifahrerkonsole.........DC 15 s....für 156euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recaro im Sandero

wäre klasse wenn, Bilder und evtl Links zu (Bestellnummer sind Sandero-Logan-Duster Sitzkonsolen identisch) samt evtl Einbauanleitung hier öffentl. für Alle.


Gruss
 
Recaro im Sandero

Moin Dacianer,

so jetzt gibt es Bilder von meinen Recaro Sitz im Sandero. Es passt alles ohne Probleme Sitzhöhe ist für mich jetzt optimal (186cm).

Ich habe die Konsole incl. Schiene bei SC Tuning gekauft, war alles Top zwei Tage später war alles da.

Wenn noch Fragen, dann los.
 

Anhänge

  • Sandero-Recaro-4.jpg
    Sandero-Recaro-4.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 324
  • Sandero-Recaro-5.jpg
    Sandero-Recaro-5.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 270
Fahre auch schon längere Zeit mit dieser Kombination in meinem Pickup rum:)
Sitze und Konsolen passten ohne weiteres.
 
mit sc tuning alleine kann man nix bestellen.
nach welchen laufschienen muss man sich den richten? von welchen Auto habt ihr die laufschienen genommen wenn auf der seite von sc tuning kein dacia gelistet ist.
reine schleichwerbung für irgendeine xy firma.
 
Dann maile die Kollegen dort mal an, die helfen dir weiter und können dir auch genau sagen welche schienen für welche sitze erforderlich sind. Keine Schleichwerbung, da gibt es eine ganz korrekte Rechnung und Protokolle für die Konsole.
Ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst, sorry.
 
Sitz

Ja, der Sitz sieht gut aus, allerdings erscheint die Stahlkonstruktion

auf der Rückseite im Fußbereich der Fondpassagiere bei einem Crash,

kreuzgefährlich zu sein.

Die Originalsitze sind an dieser Position weich und rund.

MfG

Peter
 
Moin, moin,

seid gestern habe ich als Fahrersitz einen Recaro in meinem Sandero, König Konsole und Recaro Laufschienen. Passt alles ohne Probleme, der Einbau hat nicht mal eine halbe Stunde gedauert. Sitzhöhe ist in drei Stufen verstellbar.
Die Sitze sind einfach genial, Recaro hat sich da wirklich Gedanken gemacht. Ich kann das nur jedem der Rückenprobleme hat empfehlen. Der Preis für die Konsole und Laufschiene incl. Gurtschlossaufnahme 270,00€. Im ersten Moment heftig, aber ich steige jetzt ohne Rückenschmerzen aus dem Fahrzeug.
Ich werde mal ein paar Bilder machen damit ihr euch das mal anschauen könnt.

Schönes WE euch allen.

Supi, und was hat der Sitz gekostet?
Gruß Mike
 
Dafür büßt du jetzt aber deinen Seitenairbag ein,sehe ich das richtig? Hast du den deaktivieren lassen müßen? ;)
 
Moin, also den Sitz habe ich von einem Nachbarn gekauft, der wollte nicht viel dafür haben, und ich wollte auch erst einmal sehen wie funzt und nicht so viel investieren. Der Sitz hat mit 35€ gekostet.

Seitenairbag hat mein Sandero nicht, somit hab ich auch kein Sicherheitsrelevante Einbuße.

Was noch erwähnenswert ist, ich hatte im Vorfeld in alle Richtungen recherchiert, und unter anderem meine Vertragswerkstatt angerufen. Nach meiner Frage ob ich einen Recaro in meinen Dacia einbauen könnte, kam promt die Frage "Ein Recaro in einen Dacia, was soll das denn?" Wahscheinlich darf man als Dacia Fahrer nicht bequem sitzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
König Konsole ist bestellt und der neue Sitz liegt schon mal im Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.607
Mitglieder
71.151
Neuestes Mitglied
abcdef
Zurück