Alternative Sitze im Dacia

L

longdrive

Hallo Gemeinde,
zuerst ein Servus aus Bayern.

Seit August 2007 bin ich stolzer Besitzer eines Dacia Logan und versuche seit etwa einem halben Jahr, über meinen Händler in Erfahrung zu bringen, ob es möglich ist, den Fahrersitz gegen einen auf meine Körpergröße (196) zugeschnittenen Sitz auszutauschen.
Der Händler brachte bislang nichts in die Wege, auch eine Anfrage bei Recardo verlief negativ.

Nun bekam ich stückchenweise Info´s; vielleicht paßt die Konsole vom Clio, der Einbau der Konsole würde mindestens 300 € kosten! Es gibt einen Hersteller, dessen Produkt hat jedoch keine Zulassung...

Jetzt bin ich auf den Dacia-Logan-Club gestoßen und würde mich freuen,
wenn mir jemand helfen könnte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo longdrive,

hier bist Du richtig. Herzlich willkommen bei DLC.
Zu Deiner Frage: ich kennen mehrere Forer hier, deren Logan mit einem Sportsitz verschönert wurde.
Der Einbau einer passenden Konsole war dafür aber zwingend.

LG
Bernhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Jetzt wäre auch meine Frage: Welche Konsole passt da? Bei Recaro wird Dacia gar nicht geführt......:angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo,

hier ein gut gemeinter Hinweis (falls du das nicht eh schon weisst):
Beim Arbeiten an den Leitungen des Sitzairbags bzw. Gurtstraffers, die zum Sitz führen, musst du daran denken, die Batterie mindestens eine Viertelstunde vorher abzuklemmen, sonst registriert das Airbag-Steuergerät einen Drahtbruch und die Kontrollleuchte brennt nachhher so lange dauernd, bis man den Fehler mit dem Servicecomputer quittieren (lässt): in der Regel kostenpflichtige Werkstattarbeit!
Wenn die Batterie abgeklemmt ist, bekommt das Steuergerät nichts von den Arbeiten mit und man spart sich den Werkstattbesuch...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo,

hier ein gut gemeinter Hinweis (falls du das nicht eh schon weisst):
Beim Arbeiten an den Leitungen des Sitzairbags bzw. Gurtstraffers, die zum Sitz führen, musst du daran denken, die Batterie mindestens eine Viertelstunde vorher abzuklemmen, sonst registriert das Airbag-Steuergerät einen Drahtbruch und die Kontrollleuchte brennt nachhher so lange dauernd, bis man den Fehler mit dem Servicecomputer quittieren (lässt): in der Regel kostenpflichtige Werkstattarbeit!
Wenn die Batterie abgeklemmt ist, bekommt das Steuergerät nichts von den Arbeiten mit und man spart sich den Werkstattbesuch...

Meines Wissens nach gibt es in keinem Dacia Gurtstraffer...
 
Jup, es gibt eine Konsole vom Hersteller König... davon hab ich zwei mit Recaro Sitzen in meiner Limo verbaut... passt genau so im MCV... die Konsole hat kein TÜV Gutachten, allerdings hab ich sie problemlos bei unserem TÜV per Einzelabnahme eingetragen bekommen... bei deiner Körpergröße würde ich dir nen Recaro Style XL empfehlen... der ist optimal... aber du solltest in jedem Fall probesitzen, um das wirklich sicher entscheiden zu können! Hast du denn keinen Recarohändler in deiner Nähe?? Kannst du unter Recaro.de nachschauen...
Bei dem Recarohändler, bei dem ich momentan noch arbeite, kostet die Konsole 149 Euro + 60 Euro Laufschienen + Einbau (90-120 Euro je nach Sitz) und unser TÜV-Mann trägt´s garantiert ein.... kostet dann nochmal 40-50 Euro... und natürlich der Sitz... nicht zu vergessen.
Ich würde dir ja anbieten, das bei uns machen zu lassen, aber wir sind im Sauerland bei Köln...

Hier noch Bilder...

400_3438323563643165.jpg


400_3265316337363463.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hi Dacia-Gemeinde,

war überrascht, dass ich so schnell Antwort bekam. Danke an Bernhard und besonders an Dacia-Sport-Logan, der mir mit seinem Tipp weitergeholfen hat. Wenn ich trotzdem nicht weiterkomme, mache ich einen Abstecher ins Sauerland

LG

Helmuth
 
Hallo zusammen,
ich habe gesucht aber nix gefunden, deshalb:
Gibts passende Recaro Sitzkonsolen fürn Logan MCV ?
Evtl. was passendes von/für Renault?
Bin für jeden Hinweis dankbar,danke!
Gruss Drumlix
 
Ich würde dir raten mal nach Konsolen und Sitzen passend für den Clio zu suchen. Gehen tuts jedenfalls, ich hab auch schon einen Logan mit Schalen gesehen :cool::wub:
 
ich weiß ja nicht, ob du die recaro-sitze schon da hast oder nur überlegst welche zu kaufen ...

recaro bietet definitiv keine konsolen an.

eine gute alternative ... auch preislich was die sitze angeht wäre KÖNIG.

hier gibt es auch die passenden konsolen
 
Schau doch mal bei User Sport-Logan oder so ich meine der hat welche.
 
Moin,

sprich mal mit Wiechers-Sport

Da habe ich meine her. Dauerte zwar etwas, ist aber perfekt gefertigt.

Gruß...........Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.453
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück