Kofferraumvolumen beim Dacia Logan MCV

Dacianer.de

Administrator
Fahrzeug
-
Hallöchen,

ich habe leider bei meinem letzten Besuch beim Renault-/Dacia-Händler keine Gelegenheit gehabt, die Sitze im Fond auszubauen, um das maximale Kofferraumvolumen des Logan MCV ausfindig zu machen. Mich würde interessieren, ob ich mich mit meinen 1,90m Körpergröße problemlos hinten lang machen kann :think: Ja nicht um das zu praktizieren, was ihr denkt.. :nono: ich möchte ganz brav im Auto übernachten können :liar: :D

Also meine Frage: Ist das bei meiner Größe möglich (mit ausgestreckten Beinen)? Und wie schaffe ich am besten den nötigen Platz? Sitze ausbauen oder geht auch umklappen/vorschieben der Fondsitze?
 
Passt locker. Von der Heckklappe bis zu den Fondsitzrücken sind es 1,28m, also eine Europalette lang , dann kommen noch 83cm Fondsitz und Fussraum. Fondsitz umklappen reicht. Der dient dann gleich als Kopfkissen. Fuss..ähhhh Handschlaufen wie der Käfer hat er allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da hab ich gleich mal probeweise die Rückbank umgeklappt und mich reingelegt. naja und ich muss sagen ich bin wohl zu groß, selbst diagonal pass ich nicht mit ausgestreckten beinen rein, aber wenn die Rückbank ausgebaut ist müsste es passen. Allerdings soltlen man nicht vergessen, das dann der Boden nicht in einer Ebene ist. Achso meine Körpergröße: 1,93 m,
 
Komisch, dann ist meiner wohl länger als deiner. Die Messlatte ist auf 2 m ausgezogen und ich hab noch 10 cm platz bis zur Tür.:rolleyes:

DVC00022.JPG

BTW. Der Fahrer und Beifahrersitz kann man noch 20 cm nach vorne schieben. Vielleicht lags daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne hab die sitzbank hochkant gegen die vordersitze gestellt und nicht nur die sitzbank umgelegt daran wirds liegen oder?
 
Hallo, sorry das ich mich einmische aber ich finds lustig wie mal wieder über die berühmten paar Zentimeter Diskutiert werden.:D versuchts doch mal mit so einem ausklappbaren dachzelt für auf den logan.Gibt es bei ebay schon recht günstig!:D :) :p
Nur Spass
 
naja ich glaub nicht das wir über paar cm diskutieren*gg was sollen wir machen man kann ja schlecht ein stück von den beinen abhauen nur weil man paar cm zu lang geraten ist. wobei es mir relativ egal ist, ich habe kaum die absicht im MCV zu übernachten... aber naja man weiß ja nie, meine frau hatte es mir schon angedroht, nachdem ich ständig alles in den foren lese und so viel zeit mit dem auto verbringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !
Kleiner Tipp von mir! Um die unebenheiten zu beseitigen,habe ich mir damals beim 2er Golf ein ca 16mm Spannplatte für den Kofferraum zurrechtgesägt.
Habe leider kein Bild mehr davon. :D
 
Geht nicht... Ich hab keine Dachreling :bang: :veryangry: :hammer:

Aber sonst ist Hotel Sachsenruh ne gute Idee:D
 
Hallo Anwalt!
Ich glaube unsere Frauen sind seelenverwandt!
Die schimpft auch ständig das ich im Forum ständig bin,obwohl das Auto noch nicht da ist! :D
 
Macht es wie ich. Ich hab meine Frau gegen den Logan eingetauscht.
 
naja mein auto ist da und sie schimpft mehr als vorher*gg (naja nicht wirklich schlimm wie sie schimpft es ist erher spassig gemeint von ihr)
 
Frau eingetauscht! Wieviel hast Du denn da noch bekommen!
Also wenn es die Raten bei der Finanzierung senkt, jederzeit!:D:D:D:D:D:D:D
 
hm,meine Frau schimpft auch ständig,dass ich im Forum hänge und ständig davon erzähle. Das haben Frauen so an sich :)
 
Beispiel für das Kofferraumvolumen

Hier mal ein bildliches Beispiel für das Volumen,es handelt sich dabei um zwei Schenkel einer Eckcouch ! Wenn ich den Eigentümer noch mal spreche frage ich nach den Maßen.
Den Rest "ein Sessel und das Eckteil" wurden in ein VW Bus getan weil der Fahrer aber keine Lust hatte die Rückbank auszubauen habe ich die größten Teile genommen.
Die Leute wo wir das abgeholt haben waren sich sicher das passt niemals darein.

Und Sie wurden eines bessern belehrt !

1024_3765386665336666.jpg


LG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.970
Mitglieder
71.028
Neuestes Mitglied
j002
Zurück