Alternative Sitze im Dacia

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
Die Qualität der Konsole ist ehrlich gesagt Mist, schlecht lackiert und schlecht entgratet.

Auf emails wird bei König auch nicht geantwortet, Service unter Null.

Thomaso spam nicht rum

mcvb der Müll wird höchstens Weggetragen Entsorgt , Thema Sitz hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recaro - keine Sitzkonsole für Dacia?

Hallo,

auf der Recaro Seite finde ich unter "Seat Finder" keine Konsole für Dacia.

Gibt es keine Nachrüstsitze für den Dacia Logan MCV II
 
Hallo Sam,
versuche es mal bei König mit der Konsole. Da passen auch Recaros drauf.
Gruß Bernd
 
Jupp - heute im Duster verbaut.
Sofern Du noch keinen Sitz hast, die vom König sind günstiger bei gleicher oder besserer Qualität...
 
Du kannst fast jeden Recaro oder Königsitz einbauen,egal ob gebraucht oder neu.Die dazugehörige Konsole bekommst du bei König für jeden Dacia.
 
für den dokker gibts wohl keine konsole oder ???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #84
Fahrersitz tauschen?

Hallo, habe eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit den Fahrersitz auf einen Anderen, "Besseren" auszuwechseln?
Gibt es da Angebote für so etwas?

Habe nach meinen ersten 150Km arge Rückenschmerzen.
Vielleicht hilft auch eine Sitzschienen-Verlängerung?
Ich hoffe es gibt da was. Fahre ca. 30000 Km im Jahr!
Vielen Dank!
 
von der Firma König gibt es Komfortsitze und passende Konsolen für die Dacias.
König-Sitze
Meinen Duster habe ich umgerüstet, bin soweit ganz zufrieden. Fahre ebenfalls 30tkm pro Jahr und hatte zwei Bandscheibenvorfälle.
Bestellt habe ich die Sitze über SC-Tuning
Nein, ich bekomme keine Provision.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #86
von der Firma König gibt es Komfortsitze und passende Konsolen für die Dacias.
König-Sitze
Meinen Duster habe ich umgerüstet, bin soweit ganz zufrieden. Fahre ebenfalls 30tkm pro Jahr und hatte zwei Bandscheibenvorfälle.
Bestellt habe ich die Sitze über SC-Tuning
Nein, ich bekomme keine Provision.


Vielen Dank für diese Links.
Es kommt Hoffnung auf:)
 
Hallo, habe eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit den Fahrersitz auf einen Anderen, "Besseren" auszuwechseln?
Gibt es da Angebote für so etwas?

Habe nach meinen ersten 150Km arge Rückenschmerzen.
Vielleicht hilft auch eine Sitzschienen-Verlängerung?
Ich hoffe es gibt da was. Fahre ca. 30000 Km im Jahr!
Vielen Dank!

Wie gross bist du?
Ich weiss nicht, wie es beim aktuellen sandero ist, aber bei meinem gehen die sitze so weit zurueck, dass man mit einer sitzschienenverlaengerung auch nix mehr gewinnt. Ausserdem waer ich dann zu weit weg vom lenkrad.
 
Das blöde ist halt, dass der Seitenairbag deaktiviert werden muss. Finde ich nicht so gut.

Ich würde an deiner Stelle mal bei einem Autosattler vorbeischauen. Der kann dir womöglich die Sitze aufpolstern und auch die Sitzauflage verlängern.
Ich will mich da nächste Woche auch mal darum kümmern, da die Sitzenim Lodgy für mich einwenig mehr Sitzauflage vertragen könnten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #90
Wie gross bist du?
Ich weiss nicht, wie es beim aktuellen sandero ist, aber bei meinem gehen die sitze so weit zurueck, dass man mit einer sitzschienenverlaengerung auch nix mehr gewinnt. Ausserdem waer ich dann zu weit weg vom lenkrad.

Hallo, ich bin ca 195cm gross.
Bei kurzen Fahrten geht es ganz gut, aber längere Fahrten sind mühsam.

----------

Das blöde ist halt, dass der Seitenairbag deaktiviert werden muss. Finde ich nicht so gut.

Ich würde an deiner Stelle mal bei einem Autosattler vorbeischauen. Der kann dir womöglich die Sitze aufpolstern und auch die Sitzauflage verlängern.
Ich will mich da nächste Woche auch mal darum kümmern, da die Sitzenim Lodgy für mich einwenig mehr Sitzauflage vertragen könnten.

Gute Idee, danke für den Tipp!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.467
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück