Achtung Hundefreunde, Hecktür lässt sich von Innen öffnen.

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Hallo Honk

Da wäre das Gitter von Travall natürlich die erste Wahl.
Bei diesem Gitter kommt der Hund normalerweise in das (kleinere) Abteil
rechts. Das passt für 2 mittlere Hunde (55 - 60 cm) oder für einen
in Pony-Größe.
Das kleine Abteil wird durch die rechte Tür vollkommen verschlossen.

Selbst wenn der Hund Abitur und Eisenpfoten hat um die kleine Tür
zu entriegeln; was passiert schon?
Die kleine Tür kann nur bei offener großer Tür geöffnet werden.
Und an diese kommt er so auch mit Abitur nicht heran.

Gruß Karl

Hallo Karl,

bleibt noch zu erwähnen, dass das Trenngitter von Travall (Rückbank) sowohl mit als auch ohne Trenngitter (Laderaum, natürlich mit Preisunterschied) erhältlich ist!

Gruß Markus
 
Das schon....
Aber nur in Verbindung mit dem (Laderaum-)Trenngitter ist die Sache
interessant.
Wenn du nur das Hundegitter (über der Rückenlehne) brauchst, muß es
nicht das teure Travall sein. Da gibt es auch billigeres.
Nur: Gepäck im Kofferraum kannst du dann vergessen. Außer dem Hund
darf da nichts mehr hinein.
Beim Travall-Set hast du mit Hund noch 2/3 des Kofferraums für Gepäck.

Gruß Karl
 
Hallo "Honk", an beiden Klappen ist innen ein Hebel, und man kann sie öffnen. Wenn dein Hund geschickt ist, kann er das auch! :)
Wolltest du das hören, oder eher nicht? :)

Wenn nur ein geschickter Hund die Tür aufbekommt, besteht bei uns doch keine Gefahr :)
 
Also unsere Süße ist zwar letztens ausgebüxt, allerdings aus dem Haus da ich die Haustüre nicht abgeschlossen hatte als ich ging...:rolleyes: Gut dass die Nachbarn sie kennen!-_- Aus dem Auto ist sie noch nie raus oder hat Anstalten gemacht zu "flüchten"... Selbst wenn wir sie mal kurz im Auto lassen wenn wir z.B. auf dem Rückweg von der Hundewiese kurz ins Aldi springen oder so.
 
Mein Hund hatte mich mal ausgesperrt aus meinem Auto:
Ich hatte Schlüssel stecken lassen
Hund war drinne
anderer Hund ist vorbeigelaufen
mein Hund will zum Fenster raus
ging nicht, da Fenster zu
dabei drückt er mit seinen Pfoten den Stift nach unten - Tür zu. :o
Da es sich um einen alten 504 Pick Up handelte mit ohne ZV und die Beifahrertür eh verschlossen war, musste mich ein Kollege heimfahren, Ersatzschlüssel holen. :lol:
 
schon die gewissheit, daß man könnte wenn man wöllte, beruhigt ein hund ungemein und die platzangst ist verflogen :D:D:D
 
Zwei ein Bericht von 2011 Kommentiert aber immer wieder aktuell.

Bin heute auf einen Parkplatz mit meinem Wuff im Kofferraum gefahren, habe angehalten, Hund klotzt hinten ausm Fenster und rutscht mit den Pfoten ab > klack Tür auf, Hund raus! :doh:

nicht auszumalen wenn das während der Fahrt passiert, oder mit einem Vierbeiner, der nicht so gemütlich ist und gut hört wie meiner.

Habe erstmal den Griff von der großen Tür abgeschraubt (geht ganz einfach mit dem entsprechenden Torx Schraubenzieher).

Nun meine Fragen zum Thema.

1. Lässt sich die Hecktüre auch während der Fahrt öffnen? (Zuschliessen reicht nicht, hab mich in den Kofferraum gesetzt, mit Fernbedienung zu gemacht, Hecktür lässt sich von innen trotzdem öffnen.

2. Gibt es eine bessere Lösung als meine? Ich habe da hinten keine Kindersicherung entdecken können.

3. Konnt ich nicht probieren da ich sonst vielleicht eingesperrt wäre (Griff hatte ich schon weggeräumt). Reicht es den Griff von der Gr0ßen Hecktür zu entferen? Die kleine Hecktür dürfte ja dann nicht von innen aufgehen oder?

Danke im vorraus, war ein echter Schreck

---------------------:o------------------------------------------
Zwei ein Bericht von 2011 Kommentiert aber immer wieder aktuell.


Datsch sei mir bitte nicht böse aber ich verstehe deine Frage nicht.
Wenn Du Auto fährst nutzt du eine Sicherheitsgurt, oder?
Sollten Kinder bei dir mitfahren nutzen diese auch einen Gurt/Kindersitz, oder?
Und der Hund………….? Hunde gehören nicht ungesichert in den Kofferraum (Fahrzeug). (Zur Eigensicherung und der Sicherheit eines Hundes)

Für mich gibt es nur eine Lösung für die 4 Beiner damit auch sie Schutz haben…. eine GUTE Hunde box.

-----Wir stellen uns vor,
Hund ungesichert im hinteren PKW Teil……………..
Vollbremsung bei 70 Kmh oder mehr………………….
Das wird die Rückbank wörtlich genommen knicken…………………
und man sollte nun hoffen das der Hundekörper ein Tierpfleger ist und nicht den Kopfbereich des Fahrers oder Beifahrers erreicht (oder Frontscheibe).
Ein ungesichert Hunde im AUTO ist bei einer Vollbremsung ein Geschoss wenn diese unglücklich den Hinterkopf trifft………….möchte ich nicht dabei sein………….:o
 
Auf die neue Antwort auf den alten Thread eine neue Antwort

Das Rückbankproblem kann man wenn mal erforderlich so lösen.

Einfach den linken Gurt in die rechte Aufnahme und umgekehrt stecken.
Was einen 100kg+ Erwachsenen hält wird auch einen 60kg :o Hund bremsen.
Funktioniert auf bei schwerem Gepäckim Kofferraum.

Hilft natürlich nicht wenn er sich über die Rückenlehne abrollt.

Aber vielleicht noch die Kopfstützen in die höchste Position.:rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.789
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück