Achtung Hundefreunde, Hecktür lässt sich von Innen öffnen.

....
3. Konnt ich nicht probieren da ich sonst vielleicht eingesperrt wäre (Griff hatte ich schon weggeräumt). Reicht es den Griff von der Gr0ßen Hecktür zu entferen? Die kleine Hecktür dürfte ja dann nicht von innen aufgehen oder?

Danke im vorraus, war ein echter Schreck

Moin Datsch,

ohne mir den ganzen Thread durch zu lesen, hier die Antwort als Link zu früherem Thread:

KLICK

Und wer den Hund in eine Gitterbox sperrt, muss das mit prall gefüllten Sporttaschen und Koffern dann auch machen..... ;)

Friedliche und fröhliche Feiertage mit den Wuffen.

Steffen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Danke Tiggerfutz, den hätt ich mit der SuFu nicht gefunden.

Werde mich demnächst nochmal wegen dem Thema "3-fach Hundeboxen" melden.

Dachte ich hab da irgendwo mal ne Lösung gesehen, wo die dritte Box zur Seitentür aufgeht.

Vielleicht ist ja jemand schneller, oder das wurde auch schon hier behandelt :D
 
so witzig wie es sich anhört aber ein Tier wird als Ladung angesehen muß also entsprechend gesichert werden sprich mit einer Box oder sicherung durch Leine am Fahrzeugboden schonmal gesehen wie schnell ein Hund z.b. nach Auffahrunfall oder sonstiges wenn dann die Tür irgendwie geöffnet wird flitzen geht.
Gruß Günter
Ein HUndegitter reicht zur "Ladungssicherung" ohne Probleme aus... Ob es das "Nonplusultra" ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt, aber nur positiv ist keine Variante...
 
... Und wer den Hund in eine Gitterbox sperrt, muss das mit prall gefüllten Sporttaschen und Koffern dann auch machen..... ;)...

Vielleicht dank man auch an den Hund - der kann sich in erner Box lange nicht so verletzen, als wenn er frei im Ladeabteil des MCV umherfliegt.

Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
(Henry de Montherlant 1896 - 1972)
 
Jetzt die große Frage:
Wo bekommt man einen Drehknauf, eine Randelschraube, o.ä. her, der/die gut in den Dacia passt?

Von der Paßform des asymetrischen Vierkantes verm. überhaupt nicht.

Warum denn nicht einfach die Schraube öffnen, den Griff abziehen und in die Ablage seitlich links im Kofferraum, oder in das Gitternetz der linken Hecktüre deponieren.

Da hat man ihn immer parat.
 
Vielleicht dank man auch an den Hund - der kann sich in erner Box lange nicht so verletzen, als wenn er frei im Ladeabteil des MCV umherfliegt.....

Gerade weil wir an das Wohl unserer Wuffe denken, kommt sie nicht in einen Gitterkäfig ;)

Oder ist es erwiesen, dass sich die Wuffe weniger verletzt, wenn sie durch die Gitterstäbe beschleunigt wird, anstatt von der ebenen Lehnenrückseite, bzw. dem engmaschigen Netz abgebremst zu werden? Hast Du da vielleicht Ergebnisse aus Crashtests parat?

Gruß.........Steffen
 
Bei uns hat der Hund immer gesichert auf der Rückbank gelegen. Fand ich besser, falls mir mal ein Blinder ins Heck donnert.
 
Von der Paßform des asymetrischen Vierkantes verm. überhaupt nicht.

Warum denn nicht einfach die Schraube öffnen, den Griff abziehen und in die Ablage seitlich links im Kofferraum, oder in das Gitternetz der linken Hecktüre deponieren.

Da hat man ihn immer parat.

Wenn Du schon so direkt fragst: WEILS *** :) AUSSIEHT! :-D
 
Dann gäbe es nur noch 2 Möglichkeiten.

1.
Vorhandenen Griff soweit absägen, daß er so lang wie breit wird.
Er wird somit zum Vierkantgriff, sieht aber dann auch *** :) aus. :D

2.
Schwarzen Fimo nehmen, weichkneten, grob zu einer dicken Scheibe formen und dann mittig, mit Schmackes auf das Vierkant pressen und vorsichtig wieder abziehen.

Jetzt hast Du eine paßgenaue Aufnahme des Vierkants.

Mit dem Rand eines im Durchmesser passenden Trinkglases anschließend das Fimoteil mittig ausstechen und bei rund 110 Grad im Backofen hartbrennen.

Zum Schluß das sich abzeichnende Mittenloch, sowie die Senkung für den Schraubenkopf bohren.

Jetzt hast Du einen stabilen, paßgenauen runden Griff.

Aber aufpassen, wenn Du schlampig arbeitest, siehts wieder *** :) aus. :D
 
Und wie siehts mit andersfarbigem Fimo aus? Sagen wir mal rot? :D

Aber sooo "blöd" ist die Idee gar nicht! darauf wär ich NIE gekommen... Mal schauen... Wenn ich mal ganz viel Zeit und Langeweile hab könnt ich mich mal dranwagen. Aber ich warne Euch:

Wenn dat Teil Spitze aussieht und Nachfrage besteht wird der MINDESTENS 100 kosten wenn den noch wer gemacht haben will! :lol:
 
Mit Fimo kannst Du vieles machen, z.B. handyspezifische Ladestation im Fahrzeug.

Handy in Fimo pressen und Rand im Bereich des Ladesteckers ausschneiden.
Ladestecker im Handy einstecken und diesen Bereich wieder mit Fimo füllen.

Ladestecker vorsichtig herausziehen, Handy herausnehmen und das Fimoteil brennen.
Nach dem brennen die Ränder sauber sägen, feilen und schleifen.

Dann den Ladestecker wieder einstecken und mit einem Tropfen Sekundenkleber befestigen.

Anstelle des Handys, jetzt den Laderahmen in die Autohalterung.
Jedesmal wenn man das Handy reinklappt, wird es geladen.

Mit dieser Fimogeschichte hab ich mir das Tomtom mit Neigungswinkel, sowie den Monitor der Rückfahrkamera paßgenau in die Taxikonsole im Dach integriert.

Bin noch nicht mit den Anschlüssen ganz fertig, aber ich denke, daß ich dieses WE fertig werde und Bilder davon liefern kann.
 
älterer Beitrag, aber für mich extrem hilfreich. Habe mir einen Logan bestellt da ich seit letztem Jahr zum ersten mal einen Hund habe und in meinem Ford Fiesta kaum Platz für einen ausgewachsenen Bobtail ist. Außerdem möchte ich auch "nur" ein Trenngitter benutzen, da ich an einem Tag den Hund im Kofferaum habe, und am nächsten Tag wieder den Platz für andere Sachen brauche.
 
Hallo "Honk", an beiden Klappen ist innen ein Hebel, und man kann sie öffnen. Wenn dein Hund geschickt ist, kann er das auch! :)
Wolltest du das hören, oder eher nicht? :)
 
älterer Beitrag, aber für mich extrem hilfreich. Habe mir einen Logan bestellt da ich seit letztem Jahr zum ersten mal einen Hund habe und in meinem Ford Fiesta kaum Platz für einen ausgewachsenen Bobtail ist. Außerdem möchte ich auch "nur" ein Trenngitter benutzen, da ich an einem Tag den Hund im Kofferaum habe, und am nächsten Tag wieder den Platz für andere Sachen brauche.

Hallo Honk

Da wäre das Gitter von Travall natürlich die erste Wahl.
Bei diesem Gitter kommt der Hund normalerweise in das (kleinere) Abteil
rechts. Das passt für 2 mittlere Hunde (55 - 60 cm) oder für einen
in Pony-Größe.
Das kleine Abteil wird durch die rechte Tür vollkommen verschlossen.

Selbst wenn der Hund Abitur und Eisenpfoten hat um die kleine Tür
zu entriegeln; was passiert schon?
Die kleine Tür kann nur bei offener großer Tür geöffnet werden.
Und an diese kommt er so auch mit Abitur nicht heran.

Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.375
Mitglieder
70.918
Neuestes Mitglied
FreshGamer06
Zurück