Achsversatz hinten normal????

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Inwiefern nervt das? Bzw. wie macht sich das bemerkbar?


Das macht sich bemerkbar indem zb. bei starkem einfedern der Karosse rechts leicht am Reifen schleift wobei links noch ewig Platz ist obwohl ich inzwischen die Spurplatten schon weggelassen habe... :mellow:

Das das weg geht wenn ich die Radkästen bearbeiten lasse is mir wohl klar aber soviel wollte ich nun auch nicht investieren.

Nochmal zum Verständniss der Achsversatz vor zu hinten is ok nur hinten steht die Achse rechts raus, vielleicht muss ich mal Fotos machen...
 
Hallo,

ich habe mal mit einem Bekannten gesprochen und der meinte man kann den Achsversatz von der Werkstatt einstellen lassen.
Da gäbe es irgendwelche Gewindehülsen die am Rahmen eingeschraubt werden und danach die Achse neu justiert wird. So richtig habe ich das nicht verstanden, aber es geht wohl. Ich habe auch noch keine Zeit gehabt unters Auto zu schauen.

Also einfach nochmal in eine Renault Werkstatt fahren und nachfragen.

So, ist ja schon ein paar Tage her aber ich habe endlich auch mal Zeit gehabt mich damit genauer zu befassen.

Meine o.g. Info war wohl doch ein reinfall. Ich hatte nämlich bei meiner Werkstatt mal nachgefragt und laut deren Aussage kann man da nichts einstellen.

Und bei meinem habe ich auch, nach dem aufziehen von einem neuen Satz Reifen, einen leichten Achsversatz in Richtung Beifahrerseite festgestellt.
Die neuen Reifen sind zwar auch 215 breit, haben aber trotzdem eine etwas breitere Lauffläche, die dann geschliffen hat. Zum Glück nur an der Stoßstange, so konnte ich das Problem schnell wieder beheben.

Viele Grüße
Luni
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.613
Beiträge
1.030.936
Mitglieder
71.570
Neuestes Mitglied
jardel
Zurück