Abs und ESP Kontrolllampen

dennis2014

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS)
Servus zusammen. Und zwar habe ich letztes Jahr November mein dacia lodgy bekommen als neufahrzeug. Am Anfang war alles super und nach dem erst 3 bis 4 tausend Kilometern fing es dann an. Die Abs und esp Lampen fingen an zu leuchten. Nach einer kurzen standzeit des Motors natürlich ausgeschaltet haben sie dann nach dem einschalten nicht mejr geleuchtet. Ich Hampel damit nun über 1 Jahr schon Rum und keiner kann mir so recht helfen. Jedesmal wird nur der Fehler ausgelesen. Es steht dann dort. Elektronische anomalie des steuergerätes. Sie sagen immer sie schicken den Fehler zu renault aber es passiert nichts seid einem jahr und bin mittlerweile in der 3 VertragsWerkstatt gewesen. Der Fehler kommt so ca alles 300 bis 400 Kilometer.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen kann bzw. Soll.

Danke im voraus
 
Was gibt es da von den Werkstätten nicht zu verstehen? Die sollen das Steuergerät austauschen. Der Fehler sagt doch schon alles.
Verstehe ich jetzt nicht ... :mellow:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja ich verstehe es auch nicht. Sie können nichts tauschen ohne das renault es zu stimmt da es halt in der Garantie Zeit ist wird mir immer gesagt
 
klar, abwarten bis die garantie vorbei ist.
dann stimmt renault bestimmt zu, da du bezahlen musst.
 
Ein Mangelfreies Fahrzeug einfordern. Dacia ne Frist setzen, ggf unter Beihilfe eines Anwaltes. Ich bin kein Freund von sowas, aber das ist ein Mangel, der die Zuteilung der TÜV-Plakette verhindert. Da hat der Spaß ein Loch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Also am 4 Januar hab ich meinen nächsten Termin dann muss der wagen 2tage dort bleiben. Mal schauen was dann raus kommt. Wenn dann nichts bringt werde ich den Anwalt anschalten. Wie läuft denn so eine rückabwicklung?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.092
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück