Abmessungen der Ladefläche beim Lodgy Stepway

Tinkerelli2002

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Hallo liebe Dacianer!

Bin neu hier und ich hoffe, ich mache alles richtig...
Hätte schon unter den Beiträgen geschaut, aber finde leider nichts

Ich warte sehnsüchtig auf meinen Lodgy Stepway, der in wenigen Wochen geliefert werden soll.
Nun rätseln mein Mann und ich, ob sich der neue Modell- Flieger mit einer Rumpflänge von gut 2 m auf der Ladefläche ausgeht

Leider finde ich nur Volumensangaben, nirgends aber die Länge bei umgeklappter Rückbank.

Kann mir hier wer weiter helfen? Hat das schon wer abgemessen?

Lg Karin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Super Danke schon mal, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht :rotate:

Denn auf den Fotos sind Abmessungen eingezeichnet bei umgelegten Fahrer- und Beifahrersitz...
Fahren sollten wir dann doch noch können:D

Außerdem hat der neue Lodgy nicht Sitze, die anders nach vorne geklappt werden?? :think:
 
Nö, die Klappen noch genau so wie vorher.
Was in den Lodgy nicht reinpasst, passt auch in kein anderes Auto in dieser Klasse rein.
 
Hallo Karin,

Habe gerade mal bei meinem Lodgy Essentiel (Kofferraum selber sollte ja identisch sein wie beim Stepway) mit dem Laser nachgemessen.
Mein Fahrersitz (+ Rückenlehne) ist normal für mich (ca 1,80m Groß) eingestellt, lässt sich noch nach vorne aber auch nach hinten schieben.
Gemessen habe ich von der Rückenlehne des Vordersitzes über der umgeklappten Rücksitzbank bis zur Blende der Heckklappe.
 

Anhänge

  • Länge Lodgy Kofferraum.JPG
    Länge Lodgy Kofferraum.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Nö, die Klappen noch genau so wie vorher.
Was in den Lodgy nicht reinpasst, passt auch in kein anderes Auto in dieser Klasse rein.
Doch, viele Hochdachkombis (leider nicht von Dacia) gibt es auch in extra langen Ausführungen.
Diese haben einen deutlich längeren Laderaum als z.B. Lodgy und Dokker.
 
ich schrieb ja auch in dieser Klasse.
Naja ein Caddy in der Long Version ist doch keine andere Klasse.(nur höhere Preisklasse) Beim T4/5 in der Long Version gebe ich Dir aber recht. Aber das ist ja dann auch ein Transporter.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDK ist eben was anderes als ein minivan.
unter den minivans ist der lodgy maxi.
 
Aus meiner Sicht sind die Unterschiede zwischen HDK und Minivan beim Fokus auf das Laderaumvolumen nicht sehr gross, daher habe ich sie in einen Topf geworfen.

Beim Dokker wäre eine separate Long-Version nicht mal nötig. Das jetzige Modell generell um 30cm verlängert wäre ideal (+10cm Beinraum für die Passagiere auf den Rücksitzen und +20 cm für dem Laderaum).
 
Beim Dokker wäre eine separate Long-Version nicht mal nötig. Das jetzige Modell generell um 30cm verlängert wäre ideal (+10cm Beinraum für die Passagiere auf den Rücksitzen und +20 cm für dem Laderaum).

und Heckklappe statt Flügeltüren! :yes::)
 
Die Diskussion Heckklappe vs. Flügeltüren hatten wir doch schon.

Für mich gibt es nichts praktischeres als Flügeltüren. Die Heckklappe war einer der Gründe, weshalb ich mich gegen den Lodgy entschieden habe.
 
wenn flügeltüren, dann diese hier:D
MB_300SL_Silber1224_03.jpg
mercedes-300-sl.html
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück