Abblendlicht im Sandero2? H 4 [Phase1, Serie Dacia] oder H 7 [Phase 1 Serie Renault und Phase2 ]

habe auch meine scheinwerfer verstellt,
da so ein "schattenknick" in der mitte war.

links etwas höher, rechts einiges höher.

jetzt sieht es viel besser aus.
bis jetzt hat sich noch keiner beschwert:D
 
habe auch meine scheinwerfer verstellt,
da so ein "schattenknick" in der mitte war.

links etwas höher, rechts einiges höher.

jetzt sieht es viel besser aus.
bis jetzt hat sich noch keiner beschwert:D

Der "Schattenknick" ist völlig normal und soll so sein=asymetrisches Abblendlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ha ha ha du witzbold!
:lol:

fahre ja nicht seit gestern auto.

da wo der schatten war, hatte ich bisher bei keinem auto einen schatten.
 
Servus :)

Gestern habe ich zwar erst meinen neuen Logan MCV II abgeholt, aber heute haben wir schon in der unserem BM angegliederten Autowerkstatt die

ORIGINAL VERBAUTEN H4-BIRNEN

gegen weiße Philips-Lampen aus dem Zubehör ausgetauscht.

Ergo denke ich, dass das auch die Sorte im Sandero II ist, da das ja quasi das selbe Auto ist.

Ich weiß, dass ich mir das nur einbilde, dass die angeblich heller leuchten, aber ich finde das Licht und die Lichtausbeute bei Dunkel-, bzw. Nachtfahrt wesentlich besser, da es nominell zwar nur greller leuchtet (andere Kelvin-Zahl), aber dadurch scheinbar heller und leuchtstärker ist als die etwas gelblichen Standardbirnen.

Gruss
Georg
 
Servus :)

Gestern habe ich zwar erst meinen neuen Logan MCV II abgeholt, aber heute haben wir schon in der unserem BM angegliederten Autowerkstatt die

ORIGINAL VERBAUTEN H4-BIRNEN

gegen weiße Philips-Lampen aus dem Zubehör ausgetauscht.

Ergo denke ich, dass das auch die Sorte im Sandero II ist, da das ja quasi das selbe Auto ist.

Ich weiß, dass ich mir das nur einbilde, dass die angeblich heller leuchten, aber ich finde das Licht und die Lichtausbeute bei Dunkel-, bzw. Nachtfahrt wesentlich besser, da es nominell zwar nur greller leuchtet (andere Kelvin-Zahl), aber dadurch scheinbar heller und leuchtstärker ist als die etwas gelblichen Standardbirnen.

Gruss
Georg

Bilder sagen mehr als Worte... Im Sandero sind genau so nur H4 Birnchen.
...Preisfrage welche ist original vom Werk? :wub: :angry: :D

Gruß Frank aus Mecklenburg
 

Anhänge

  • k-IMG_20150103_111711.jpg
    k-IMG_20150103_111711.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 46
Dacia Sandero schlechtes Abblendlicht...Abhilfe??

Hallo liebe Forumsmitglieder,

seit einem halben Jahr habe ich nun meinen Stepway2 Diesel und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Habe mittlerweile 25.Tkm auf der Uhr und alles läuft bis jetzt wunderbar.

Einen großen Kritikpunkt habe ich aber an dem Auto. Das Abblendlicht ist dermassen miserabel, man sieht Nachts maximal von einem Baken bis zum anderen also vieleicht etwas mehr als 50 Meter. Nun glaube ich mich erinnern zu können mal irgentwo hier im Forum etwas gelesen zu haben das man die Lampen gegen ander austauschen könnte und somit ein besseres Licht bekommen würde. Ich kann das aber nicht mehr finden...

Vieleicht könnte mir da jemand ein wenig auf die Sprünge helfen das wäre sehr nett. Vielen Dank im vorraus an alle !
 
Ich erinnere mich hier auch daran dass die Scheinwerfer bei Einigen schlicht falsch eingestellt waren. Wenn das so ist nützen auch bessere LM nicht viel.
 
Moin,

bei schlecht eingestellten Scheinwerfern wird die Reichweite mit anderen Leuchtmitteln auch nicht besser.

Und, der Vollständigkeit halber, die manuelle Höhenverstellung ist entsprechend der Beladung eingestellt????

Reichweite Abblendlicht ist wohl geringfügig mehr als 50m (abhängig von der Einbauhöhe der Schweinerfer:
Abblendlicht - Rechtslexikon

https://de.wikipedia.org/wiki/Abblendlicht#Aufbau_und_Funktion

Und dann haut es auch hin, dass das Abblendlicht kaum weiter als den Abstand zwischen den Leitpfosten leuchtet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Leitpfosten#Aufstellung
 
Egal welcher Hersteller, H4 sollte immer passen.
In unserem MCV von 2007 hatte icv auch schon Osram drin,GE passen dann auch!!
 
Ist mir schon klar.
Aber die angebotene ist H4 und ich habe H4.
Sollte doch passen. Trotzdem die zitierte Meldung.

Gruß
Karl
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.313
Beiträge
1.023.319
Mitglieder
71.059
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück