Abblendlicht im Sandero2? H 4 [Phase1, Serie Dacia] oder H 7 [Phase 1 Serie Renault und Phase2 ]

Moin,

wer H7 hat muß auch Doppelscheinwerfer haben, für Fern- und Abblendlicht getrennt.
Weil H7 nur einen Glühfaden hat sind für Fern- bzw. Abblendlich auch je eine Lampe nötig.
Und eben 2 Anschlußpins

H4 dagegen kommt mit einem Reflektor aus.
Weil 2 Glühwendel.
Und 3 Anschlußpins.
 
Ob Du H4 oder H7 hast, kann ich Dir nicht sagen. Das dürfte sich aber rausfinden lassen. Warst Du bei Auto Tünnes in HP ? Falls ja, fahre lieber nach Bensheim rüber, die sind besser sortiert. HP wirkt gerade so, als würden sie schließen. Aus Erfahrung empfehle ich die Extreme Vision, subjektiv fand die die Ausleuchtung besser als die der Night Breaker+. Kleiner Tip noch: Lass dir die passenden Standlichtbirnen gleich mit Einbauen. Die original gelblichen sehen echt bescheiden dazu aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibt es noch die Osram "Silverstar 2.0" Lampen als Alternative zu den Nightbreaker Lampen,die sollen auch heller leuchten und (anscheinend) länger halten...ich glaube ich probiere diese mal!
 
soviel ich weis haben die H4 Lampen drei Anschlüsse und H7 nur zwei,ich habe mir jedenfalls mal die Osram Silverstar H4 bestellt! Die müssten dann auch passen.
 
versteh die diskussion hier nicht, das sieht man doch von aussen:

hat der wagen 2 scheinwerfer (pro seite), oder zwei getrennte scheinwerfermulden unter einem glass, sind es H1/H7 - man sieht deutlich zwei getrennte birnen. ist dort nur eine, ist es eine H4.

all dies voellig unabhaengig ob DACIA im rahmen der modellpolitik mal was geaendert hat, oder nicht. gilt ja auch fuer jeden neueren wagen jedwelchen herstellers (XENON etc mal ausgeschlossen).

und wers wirklich aus erster hand haben moechte: jeder BOSCH dienst guckt da nur aus dem augenwinkel mal drauf, und sagt dir innerhalb 5 sekunden welche lampen verbaut sind.

gruss - henry
 
Ist zu "kompliziert" erst schauen.... Wenn man es hier erfährt - Lampe suchen - bestellen und in 3 Tagen einbauen... Mal sehen ob ich nun erfahre was ich habe - wenn nicht muß ich morgen zum nachschauen in die Garage.....
 
Ist zu "kompliziert" erst schauen.... Wenn man es hier erfährt - Lampe suchen - bestellen und in 3 Tagen einbauen... Mal sehen ob ich nun erfahre was ich habe - wenn nicht muß ich morgen zum nachschauen in die Garage.....

Ich habe bei meinem Sandero Stepway H4 eingebaut und die gehen sogar.
Die Renaults haben wohl andere Scheinwerfer.
Ansonsten kannste gerne nachschauen und schon mal üben.
wies geht steht hier:https://www.dacianer.de/forum/dacia-sandero-forum/9720-leuchtmittel-wechseln.html#post188112
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es den Sandero 2 mit H7 und/ oder H4 gibt ( werden auch beide in der Betriebsanleitung beschrieben ) kommt man nicht drumrum beim eigenem Fahrzeug zu schauen, was er nun hat.:D
Also erst schauen, dann kaufen
 
Ich glaube ich hatte "ausversehen" Glück... Hab gestern H4 bestellt und heut nachgeschaut - habe auch H4 in der Kiste..

OSRAM 64193NBP H4 NIGHT BREAKER® PLUS 2er-Box

Für 13 EUR geht das - ich hoffe die taugen was und kann mit meinen "linken Pfoten" die Dinger einbauen......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück