3e Sitzreihe (7Sitzer) nachrüstbar?

born_hard

Mitglied Silber
Hallo,

habe ein gutes Angebot im Auge für einen Lodgy. Leider nur 5 Sitzer, ich möchte aber den 7 Sitzer. Lässt es sich nachrüsten? Was kostet die Nachrüstung (Arbeitszeit und der Sitz selber) und wie groß ist der Aufwand? Danke euch
 
Soweit ich weiß nicht. Denn:
Der 7 Sitzer hat befestigungen am Bodenblech, die der 5 Sitzer nicht hat und die hinteren Scheiben sind beim 7 Sitzer ausstellbar, beim 5 Sitzer nicht.
In einer anderen Diskussion war auch der Verdacht geäußert worden, das der 7 Sitzer ein anderes Bodenblech und eine andere Federung hat als der 5 Sitzer, da er eine andere Belastung/Zuladung erlaubt.
Falls es überhaupt möglich sein sollte, wirst du vermutlich für Umbau, Material und die nötigen Papiere soviel bezahlen, das du dir nen Sandero dafür kaufen kannst ;)
 
beim lodgy gilt:

einmal fünfsitzer, immer fünfsitzer!

die befestigungspunkte für die sitzbank sind verschweißt und nicht wie beim logan mcv I verschraubt.
 
Ich denke auch, man sollte sich gleich für den 7sitzer entscheiden. Die Sicherheitsgurte fehlen ja auch beim 5sitzer.
 
Hallo,

die Frage hatten wir uns auch gestellt, weil unser Autohaus auch nur einen 5-Sitzer vorrätig hatte - geht aber leider nicht.
Also schau dich lieber noch ein bisschen nach einem 7-Sitzer um. Unser Autohaus konnte uns problemlos einen aus einem anderen Autohaus besorgen.
 
Wir haben unseren 7-Sitzer in fast gewünschter Ausstattung als
EU-Fahrzeug (Frankreich) zum EU-Fahrzeugpreis sofort verfügbar über
unseren Renault-Händler bekommen. Außerdem hat der Händler unseren fast 3-jährigen LPG-ler zu einem fairen Preis in Zahlung genommen.
 
Aus dem 5er kannst keinen 7er machen da die aufnahmen für die dritte reihe nicht mit verbaut werden beim 5 sitzer. Ich glaube auch das der kofferaum eine andere form hat so wie man das auf den bildern sieht
 
Der Kofferraum hat keine andere Form :D aber der Kofferraumboden ist anders. Zudem fehlen die Gurte etc.

LG
Thomas
 
weills auch verschiedene wannen gibt z.b. die halter hinten (radkasten)???
sehen auf einigen bildern anders aus
 
Hallo,

ich hätte ein große Bitte.
Kann hier bitte jemand Bilder reinstellen von den Befestigungspunkten der 3ten Sitzreihe von einem Lodgy.
Ich möchte meinen 5 Sitzer Lodgy auf 7 Sitzer umrüsten.
Sitzbank und Gurte würde ich für 200 Euro bekommen nur ich müßte 180km fahren und ausbauen.
Bevor ich mir das mache wollte ich euch um Bilder bitten ob eine Umrüstung überhaubt möglich ist.
Der 5 Sitzer hat ja die Löcher im Kofferraum auch die sind nur mit einem Gummistopfen verschlossen. Auf die Ausstellfenster kann ich natürlich verzichten.
Mir geht es nur darum ob die Punkte wo die Sitzbank befestigt wird geschraubt sind, kann mir nicht vorstellen das die verschweisst sind wie hier schonmal geschrieben wurde.

Gruß
 
unsinn

wie oft muss es denn noch gesagt werden, dass eine nachrüstung einfach nicht vorgesehen ist?

klar könnte man sich das bodenblech besorgen und von einem karossieriebauer einsetzen lassen, aber das ist finanziell absoluter unfug!


5-sitzer verkaufen und gegen einen 7-sitzer tauschen,
das ist die einzig sinnvolle variante.
 
Das eine Nachrüstung nicht vorgesehen ist war mir schon klar.
Mir ging es um die Haltepunkte, ob diese verschweißt oder geschraubt sind.
Wie gesagt die Löcher sind ja bei einem 5 Sitzer schon vorhanden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.139
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück