Kaufberatung Lodgy 1.3 Benziner

data8472

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo liebe Dacianer,

ich, Familienpapa aus Berlin, bin kurz davor mir einen Dacia Lodgy, 1.3 TCe zu kaufen. Es soll ein 5 Sitzer werden (7 Sitze wäre schön, brauch man aber nicht und kostet wiederrum mehr).
Es muss ein Benziner werden, wer weiß, in wieweit Diesel in der Innenstadt noch erlaubt sind (in der Zukunft).
Zudem fahren wir nicht soooviel im Jahr, 1x Urlaub plus Stadt und ab und an mal nach Brandenburg, ins Umland, rechne mit max 9.000 KM im Jahr.
Leider sind die gebrauchten Wagen nicht so gut, 50.000 KM auf der Uhr (oder mehr) und dann gute 10.000 Euro.
Find, fand ich recht viel. Fahrzeughistorie meist nicht bekannt, da Papiere (Rechnungen etc). nicht vorhanden. Minimum zwei Vorbesitzer.
Nach vier, fünf ernüchternden Besichtigungen war ich nun beim Renault Händler, Ergebnis = 16.800 Euro, Fünfsitzer, keine Fensterheber hinten, keine Rückfahrkamera, aber damit kann ich leben (Erweiterung der Renault/Dacia- Garantie....stand als Option noch aus, schauen wir mal....1.500 Euro und dafür 60 Monate Übernahme vieler Kosten (Bremsen, TÜV etc.).
Dann gibt es noch einen großen Importeur (H*T) da zahl ich 18.500 Euro. Gleiche Ausstattung.
Dazu kommen oftmals noch Kosten für die Zulassung, (Komfortpaket (mit Wagenheber, Fußmatten etc.).
Bei diesen Zusatzgarantien bin ich mir extrem unsicher und denke, der Autoverkäufer riecht, dass es mein erstes eigenes Auto sein wird. Lohnt sich sone erweiterte Garantieleistung?
Haltet ihr das insgesamt für faire Angebote?

Bitte korrigiert mich, aber ich finde die Preise etwas hoch, für Dacia.
Allgemein bin ich mir bewusst, dass Hochdachkombis, Vans, Busse ziemlich angezogen haben im Preis.

Ohrfeigt mich nicht, es ist mein erster Eintrag bei euch im Forum.
 
Leider sind die gebrauchten Wagen nicht so gut, 50.000 KM auf der Uhr (oder mehr) und dann gute 10.000 Euro.
Das sind eigentlich normale Gebrauchtwagenpreise bei Dacia. Bei mehreren Vorbesitzern dann allerdings zu teuer, bei einem normal.
Sah kürzlich, nur ein Vergleich, einen Duster, vier Jahre alt mit 96.000Km, für ungefähr den gleichen Preis beim Händler stehen. Aber nur ein Vorbesitzer.
Die Dacia haben einen relativ geringen Wertverlust.
 
Moin,ich gehe mal davon aus das ihr in Berlin mehrere Dacia Händler habt.Dann musst Du mal die Preise für Neuwagen vergleichen.Garantie hast Du auf Neuwagen sowieso 3 Jahre da muss man nicht noch extra eine abschliessen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für eure Antworten.
Ich habe mich nun doch für einen Euro 6d (Full d) Import aus Polen entschieden.
Muss noch auf die Papiere warten, dann kann es losgehen.
 
Wir haben vor einem Jahr auch einen Neuwagen gekauft, hat nicht wahnsinnig viel mehr gekostet als ein Gebrauchter, wobei die Auswahl, wie du beschreibst, sehr bescheiden war. Bei uns ist es auch ein Polen-Import geworden, um die 2000 € nochmal günstiger als beim Deutschen Händler.
 
Wir haben damals 2014 bei jütten und Kohlen Reimport 15400 bezahlt.

Neuer Lodgy Prestige 1.5 dci 7 Sitzer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.852
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück