3. Bremslicht Sandero 3 auswechseln?

Benno1

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Hallo

Wie wechsel ich die Birne im 3. Bremslicht?
Muss ich das Teil einfach nur abziehen?
Hab Angst das ich was kaputt mache.

Gruß
Benno
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke.
Hatte auch schon geschaut, aber nur bei 4türer
 
Hab ich seit kurzem auch aber bei mir scheint sich jetzt der Stecker komplett gelöst zu haben. Werde mal versuchen die 3. Leuchte zu öffnen
 
Wackelkontakt? Dann besser vorsichtig ausbauen und den Stecker / die Buchse auf festen Kontakt prüfen. Sitzt die Lampe korrekt in der Fassung? Sind die Kontaktfedern in Ordnung? Ist der abgezogene Stecker / die Buchse feucht? Lauter so Kleinkram kann die Funktion beeinträchtigen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Die Lampe ging doch immer wieder aus.
Hab mir jetzt eine neue Lampe besorgt und im Vergleich festgestellt, daß die alte Lampe stellenweise leicht schwarz verfärbt war.
Die neue funktioniert jetzt ohne Probleme.
 
Noch mal ne Frage zum Ausbau der 3. Bremsleuchte. In der Anleitung steht, man solle da einen Klingenschraubendreher ansetzen. Das traue ich mich nicht. Da wüsste ich nicht, wie ich nicht den Lack beschädigen sollte. Irgendwie kann man ja wohl das ganze Element raus ziehen. Wie habt Ihr das hinbekommen?
 

Anhänge

  • BDA-Sandero-III-2.pdf
    135,4 KB · Aufrufe: 38
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich habe keinen Schraubenzieher sondern den Griff von einem Teelöffel benutzt.
Oben, mittig ansetzen und das Element vorsichtig aushebeln.
Eventuell das Element beim aushebeln nach unten drücken, dann geht es etwas leichter.
Links und rechts sitzen 2 Klammern.
Diese haben sich beim rausnehmen vom Element gelöst.
Können aber wieder einfach auf das Element draufgeklickt werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.493
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück