Batterietausch einfach oder muss man die Batterie anlernen? Wichtige Sachen zu beachten beim Wechsel

Woher diese Erkenntnis?
Zumindest in den Garantiebedingungen steht es anders.
Anhang anzeigen 140738
Das ist ebenfalls nur eine freiwillige Zusage seitens Dacias. Da hat die Freundin Schwein gehabt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht an den Besitzer, sondern an Fahrzeug.


"""In der Regel sind Garantien an das Fahrzeug und nicht an dessen Besitzer gekoppelt. Das heißt: Egal ob Herstellergarantie, Garantieverlängerung oder Anschlussgarantie – sie alle können in der Regel vom Verkäufer an den neuen Besitzer übertragen werden. Idealerweise wird die Übergabe der Garantie im Kaufvertrag vermerkt. Die Weitergabe ist jedoch nur möglich, sofern das die Garantiebestimmungen des jeweiligen Anbieters zulassen. Ob dies der Fall ist, können Sie in den Versicherungsbedingungen nachlesen. Denn: Ausnahmen bestätigen die Regel! In manchen Fällen werden Garantien tatsächlich personenbezogen ausgestellt und können daher nicht weitergegeben werden."""

Quelle:
Privatverkauf beim Auto: Garantie weitergeben | VW FS
Kann man so machen, ist aber kein Automatismus. Ich habe nur erklärt, was passiert, wenn es keine Vereinbarungen oder Zusagen gibt.

Dass Dacia so nett ist, war mir nicht bekannt. Gut zu wissen. Danke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@a.s
Dann sollte die Freundin aber umgehend in's AH fahren und den Wagen prüfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.552
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück