2019 Dacia Duster LPG

Ich habe seit vier Jahren einen Duster LPG. Verbrauch liegt im Schnitt bei knapp 10l, bei 70%Stadt und restl. Autobahnfahrten. Benzinverbrauch kann ich nicht beurteilen, da ich nur zum Anfahren Benzin verbrauche! Jahreskilometer ca. 17.000km! Nächste Woche kommt hoffentlich der neue LPGler:))
 
So hab heute verbaut und 2 in reserve. Für 1.95 billigstes Ersatzteil in meinem leben.
Jetzt muss ich auf regen warten :)
 
So nu hat es endlich Regen gegeben. Muss sagen ist dicht und nicht ein Tropfen wasser drinn.
 
Nach paar tagen Dauerregen bei uns hab ich heute wieder wasser im dish stutzen gehabt
Boah ist zum heulen kommt wohl vom loch wo das gewinde ist für die verschraubung
 
@Cardriver-911 wie sieht’s denn bei dir mit dem Wasser im Andchluss aus nachdem du die Dichtung eingebaut hast? Steht es immer noch oder Problem behoben?

Gruß
Martin
 
Ich bekomme in meinen LPG Tank nicht mehr als 24
Liter rein. Weiß jemand, woran das liegen kann?
 
Fährst du bis zur automatischen Rückschaltung auf Benzin? Wenn ja, dann solltest du das Reklamieren.
 
Wollte mal kurz den ersten Fazit abgeben. Also unsere beiden Duster laufen super- gestern abgeholt. EU-Auto aus den Niederlanden. Der Motor ist echt spritzig, hätten wir nicht gedacht, vorallem im vergleich zum Testwagen vor 5 Monaten können wir die beiden Autos nicht miteinander vergleichen. Vorallem der zweite und dritte Gang hat verdammt viel kraft. Dieses Zwischengas haben wir leider auch, man gewöhnt sich allerdings sehr schnell dran und ich finde es überhaupt kein Problem, vorallem weil nach dem Gangwechsel die Kraft direkt da ist, ohne die Kupplung zu wichsen. Das der Regen/Lichtsensor wegfällt, kommt uns sehr zu gute da wir über 1,90m groß sind und uns bei der Probefahrt genau dieses Merkmal störte. Mein Auto läuft derzeit auf Benzin, Einspritzventile vom LPG haben einen technischen Defekt, direkt reklamiert... Falls jemand fragen hat bzgl. Irgendwas vergleichen will, nur her mit fragen.
 
"Einspritzventile vom LPG haben einen technischen Defekt" ?...was für einen technischen Effekt? Bei der Abholung vom Autohaus probiert man das doch aus. Was nutzt mir ein LPG Auto wenn ich mit Benzin nach Hause fahren muss.?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Einspritzventile vom LPG haben einen technischen Defekt" ?...was für einen technischen Effekt. Bei der Abholung vom Autohaus probiert man das doch aus. Was nutzt mir ein LPG Auto wenn ich mit Benzin nach Hause Fahren muss.?

Die Tanks sind beide leer gewesen. Der Gas-Modus lief unruhig.. wie auf drei-Zylindern. Injektor fritte?!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.978
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück