• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

2019 Dacia Duster LPG

Duke2

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 LPG
Baujahr
2018
#64
Habe das gleiche Problem und ich überlege ein Dichtring aus Gummi am vorhandenen Dish Deckel anzubringen.
Bezüglich LPG Überdruck dürfte das nichts ausmachen oder ?
 

Cardriver-911

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige Parallelimport NL
Baujahr
201812
#65
Gute Idee, nur ist dann noch der Drehmechanismus funktionsfähig?
 

marcathomest

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II LPG
Baujahr
2018
#67

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
#69
Das Optimale wäre so ein Clipdeckel wir beim Behälter der Scheibenwaschanlage in manchen Fahrzeugen.
Da muss man nur die richtige Größe finden.
 

Duke2

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 LPG
Baujahr
2018
#71
Die Gummidichtung passt ja wie angegossen, ist das die 42x55x3mm ?
Wie ist das den mit LPG Überdruck muss man da eventuell etwas beachten ?

Habe auch noch etwas zu dem Dish-Anschluss gefunden, wo die genauen Maße vorhanden sind.
Flüssiggas-Tankadapter – Wikipedia

Anbei nochmal die Maße vom Dish-Deckel.
2x Tankdeckel LPG für Autogas Tankverschluss für Tomasetto Dish | M10 | eBay

Laut den Maßen müsste der Dish-Deckel innen min. 44 mm statt den 40 mm haben, aber wenn’s mit der Gummidichtung trocken bleibt ist das Super und vollkommen ausreichend.
 

Serginho66

Mitglied Bronze
Fahrzeug
BMW 320d ,Smart, Lexus, Trabant Linie 18 Richtung istanbul
Baujahr
1889
#72
Kann es sein das es Kondenswasser ist? Das Gas ist ja schon kälter als Umgebungstemperaturen?
 

Cardriver-911

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige Parallelimport NL
Baujahr
201812
#73
Definitiv nein, es kommt über den Tankdeckel auf den LPG Verschlussdeckel und von das aus läuft es in den Dishanschluss.
 
Fahrzeug
duster
Baujahr
2019
#74
habe meinen duster januar beim händler im laden gesehen mit lpg und direkt eine woche später konnte ich ihn haben ,lpg war drin gehörte zur aussttung .es dauerte solange da ich eine a kupplung und andere refen bekam ansonsten geiles auto
mein vorteil wohne nähe aachen ,in belgien kostet eine tankfüllung gas grade unter 10e da lohnen sich die 20 km fahrtdahin
 

Helmy95

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 GPL
Baujahr
2019
#75
2 Stück am 27.November bei EU-Händler bestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habe meinen duster januar beim händler im laden gesehen mit lpg und direkt eine woche später konnte ich ihn haben ,lpg war drin gehörte zur aussttung .es dauerte solange da ich eine a kupplung und andere refen bekam ansonsten geiles auto
mein vorteil wohne nähe aachen ,in belgien kostet eine tankfüllung gas grade unter 10e da lohnen sich die 20 km fahrtdahin
Wo wohnst du da? Dann tankst du in Eynathen? Komme auch aus der nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
duster lpg
Baujahr
2019
#78
Ich habe seit vier Jahren einen Duster LPG. Verbrauch liegt im Schnitt bei knapp 10l, bei 70%Stadt und restl. Autobahnfahrten. Benzinverbrauch kann ich nicht beurteilen, da ich nur zum Anfahren Benzin verbrauche! Jahreskilometer ca. 17.000km! Nächste Woche kommt hoffentlich der neue LPGler:))
 
B

Blman

#79

marcathomest

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II LPG
Baujahr
2018
#80
So hab heute verbaut und 2 in reserve. Für 1.95 billigstes Ersatzteil in meinem leben.
Jetzt muss ich auf regen warten :)
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 231 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 328 27,0%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 235 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 245 20,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 97 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!