• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

2019 Dacia Duster LPG

marcathomest

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II LPG
Baujahr
2018
#81
So nu hat es endlich Regen gegeben. Muss sagen ist dicht und nicht ein Tropfen wasser drinn.
 

marcathomest

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II LPG
Baujahr
2018
#82
Nach paar tagen Dauerregen bei uns hab ich heute wieder wasser im dish stutzen gehabt
Boah ist zum heulen kommt wohl vom loch wo das gewinde ist für die verschraubung
 

MaddinDO

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 115 Sce LPG
Baujahr
2019
#83
@Cardriver-911 wie sieht’s denn bei dir mit dem Wasser im Andchluss aus nachdem du die Dichtung eingebaut hast? Steht es immer noch oder Problem behoben?

Gruß
Martin
 

Uwe66

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster Prestige SCe
Baujahr
2018
#84
Ich bekomme in meinen LPG Tank nicht mehr als 24
Liter rein. Weiß jemand, woran das liegen kann?
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
#85
Fährst du bis zur automatischen Rückschaltung auf Benzin? Wenn ja, dann solltest du das Reklamieren.
 

Helmy95

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 GPL
Baujahr
2019
#86
Wollte mal kurz den ersten Fazit abgeben. Also unsere beiden Duster laufen super- gestern abgeholt. EU-Auto aus den Niederlanden. Der Motor ist echt spritzig, hätten wir nicht gedacht, vorallem im vergleich zum Testwagen vor 5 Monaten können wir die beiden Autos nicht miteinander vergleichen. Vorallem der zweite und dritte Gang hat verdammt viel kraft. Dieses Zwischengas haben wir leider auch, man gewöhnt sich allerdings sehr schnell dran und ich finde es überhaupt kein Problem, vorallem weil nach dem Gangwechsel die Kraft direkt da ist, ohne die Kupplung zu wichsen. Das der Regen/Lichtsensor wegfällt, kommt uns sehr zu gute da wir über 1,90m groß sind und uns bei der Probefahrt genau dieses Merkmal störte. Mein Auto läuft derzeit auf Benzin, Einspritzventile vom LPG haben einen technischen Defekt, direkt reklamiert... Falls jemand fragen hat bzgl. Irgendwas vergleichen will, nur her mit fragen.
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
#87
"Einspritzventile vom LPG haben einen technischen Defekt" ?...was für einen technischen Effekt? Bei der Abholung vom Autohaus probiert man das doch aus. Was nutzt mir ein LPG Auto wenn ich mit Benzin nach Hause fahren muss.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Helmy95

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 GPL
Baujahr
2019
#88
"Einspritzventile vom LPG haben einen technischen Defekt" ?...was für einen technischen Effekt. Bei der Abholung vom Autohaus probiert man das doch aus. Was nutzt mir ein LPG Auto wenn ich mit Benzin nach Hause Fahren muss.?
Die Tanks sind beide leer gewesen. Der Gas-Modus lief unruhig.. wie auf drei-Zylindern. Injektor fritte?!
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
#91
Scheinbar in den Niederlanden nicht. Wir sind nicht die einzigen die einen Leeren Tank hatten.
Das ist schon seltsam, vor allem weil das Auto im Gas Modus unruhig lief. Auf jeden Fall würde ich den in eine Werkstatt bringen und überprüfen lassen. Die freuen sich, denn gerade eine LPG Anlage kann richtig Stress machen.
 

Helmy95

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 GPL
Baujahr
2019
#92
Das ist schon seltsam, vor allem weil das Auto im Gas Modus unruhig lief. Auf jeden Fall würde ich den in eine Werkstatt bringen und überprüfen lassen. Die freuen sich, denn gerade eine LPG Anlage kann richtig Stress machen.
Jap, fahre seit klein auf LPG-Anlagen und kenne den miesen sick... aber wie gesagt, injektoren werden bestellt, eine soll laut Prüfbericht defekt sein. Bin gespannt obs daran liegt. Wenn ich am Freitag das Teil abgebe und der fehler nicht behoben ist, lasse ich das Auto stehen... weil, wie du schon sagst: was bringt mit ein LPG wenn ich ihn nur auf Benzin fahren kann..
 

t-u-x

Mitglied Bronze
Fahrzeug
DACIA Duster II Prestige SCe 115 LPG 2WD
Baujahr
2019
#93
Heute um 16 Uhr habe ich meinen Gaser auch bekommen :dance:
Bestellt hatte ich am 16.11.2018

Dusti3.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein LPG Dacia mit Werksseitig verbauter Anlage wird immer mit einem vollen Gastank ausgeliefert.
Mein Gastank war auch nicht voll, konnte noch 22,14 Liter nachtanken, habe den Dusti vom deutschen Händler
 
Zuletzt bearbeitet:

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
#95
Naja,..wenn auch nicht mit einem vollen Tank, aber bis zur nächsten Tankstelle sollte wohl noch genug Gas drin sein. Wenn der leer ist fahre ich erst gar nicht vom Hof des Autohauses ab. Das kann man für das Geld was ein Auto kostet wohl schon verlangen.
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
#97
Da ja die Werksseitige LPG Anlage vom TÜV ja auch abgenommen werden muss, kann das nur mit Gas im Tank möglich sein.
Wenn nun ein LPG Auto dem Käufer übergeben wird, sollte schon genügend Benzin und Gas in den Tanks drin sein um die nächste Tankstelle zu erreichen.
Hier zeigt sich dann auch das Interesse am Kunden wenn ich ihn mit einem leeren Gastank losfahren lasse. Wenn das Auto auf Benzin und auf Gas fahren kann, dann gehört da auch etwas rein.
 

t-u-x

Mitglied Bronze
Fahrzeug
DACIA Duster II Prestige SCe 115 LPG 2WD
Baujahr
2019
#98
Bei mir war der Benzintank ca. 1/8 gefüllt und bei LPG haben zwei grüne Lampen geleuchtet ;)
 

Wyatt

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.3 TCe 150 (bestellt 02.02.2018/18.07.19)
Baujahr
2019
#99
Da ja die Werksseitige LPG Anlage vom TÜV ja auch abgenommen werden muss,
Die Neuwagen werden doch nicht dem TÜV vorgeführt. Die bekommen ihre Plakette von der Zulassungsstelle.
Neufahrzeuge haben eine Baumusterzulassung und haben daher automatisch TÜV.
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Die Neuwagen werden doch nicht dem TÜV vorgeführt. Die bekommen ihre Plakette von der Zulassungsstelle.
Neufahrzeuge haben eine Baumusterzulassung und haben daher automatisch TÜV.
Was ich meine, ist das eine werksseitige LPG Anlage ja auch auf ihre Funktion überprüft werden muss. Egal wer da nun für die Überprüfung zuständig ist. Und dazu muss eben auch Gas in den Tank. Ich kann mir nicht vorstellen das dort nur 1 Liter rein gemacht wird. Selbst mit knapp 5 Liter LPG würde das Auto etwa 50 km fahren können bis das weg ist. Wenn dann kein Gas beim Kauf mehr drin war, muss doch das Auto entweder vorher auf Gas gefahren worden sein, oder der muss so lange im Leerlauf gelaufen haben bis das Gas alle war.
 

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 234 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 332 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 236 19,2%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 247 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 100 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!