2019 Dacia Duster LPG

Werde den Anschluss jetzt mit Wachs konservieren, ein Gummi/Schlauch um die Gaszuleitung würde aber denk ich schon was bringen.

Ist aus Plastik

34875121zc.jpg


34875122sz.jpg
Moin ich hab im anschluss immer wasser drinn. hat jemand ne lösung ?
 
Habe das gleiche Problem und ich überlege ein Dichtring aus Gummi am vorhandenen Dish Deckel anzubringen.
Bezüglich LPG Überdruck dürfte das nichts ausmachen oder ?
 
Gute Idee, nur ist dann noch der Drehmechanismus funktionsfähig?
35034847bq.jpg
 
Das Optimale wäre so ein Clipdeckel wir beim Behälter der Scheibenwaschanlage in manchen Fahrzeugen.
Da muss man nur die richtige Größe finden.
 
Die Gummidichtung passt ja wie angegossen, ist das die 42x55x3mm ?
Wie ist das den mit LPG Überdruck muss man da eventuell etwas beachten ?

Habe auch noch etwas zu dem Dish-Anschluss gefunden, wo die genauen Maße vorhanden sind.
Flüssiggas-Tankadapter – Wikipedia

Anbei nochmal die Maße vom Dish-Deckel.
2x Tankdeckel LPG für Autogas Tankverschluss für Tomasetto Dish | M10 | eBay

Laut den Maßen müsste der Dish-Deckel innen min. 44 mm statt den 40 mm haben, aber wenn’s mit der Gummidichtung trocken bleibt ist das Super und vollkommen ausreichend.
 
Kann es sein das es Kondenswasser ist? Das Gas ist ja schon kälter als Umgebungstemperaturen?
 
Definitiv nein, es kommt über den Tankdeckel auf den LPG Verschlussdeckel und von das aus läuft es in den Dishanschluss.
 
habe meinen duster januar beim händler im laden gesehen mit lpg und direkt eine woche später konnte ich ihn haben ,lpg war drin gehörte zur aussttung .es dauerte solange da ich eine a kupplung und andere refen bekam ansonsten geiles auto
mein vorteil wohne nähe aachen ,in belgien kostet eine tankfüllung gas grade unter 10e da lohnen sich die 20 km fahrtdahin
 
2 Stück am 27.November bei EU-Händler bestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habe meinen duster januar beim händler im laden gesehen mit lpg und direkt eine woche später konnte ich ihn haben ,lpg war drin gehörte zur aussttung .es dauerte solange da ich eine a kupplung und andere refen bekam ansonsten geiles auto
mein vorteil wohne nähe aachen ,in belgien kostet eine tankfüllung gas grade unter 10e da lohnen sich die 20 km fahrtdahin

Wo wohnst du da? Dann tankst du in Eynathen? Komme auch aus der nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück