• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

2019 Dacia Duster LPG

Thorsten_5

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2
Baujahr
2019
Hab meinen Dicken heute das erste Mal auf der AB gehabt. 165km/h Benzin, 155km/h Gas. Brettebene Strecke. Ich denke da kommt noch ein bisschen was. Laufleistung 1800km.
Bin gut zufrieden.
Ist mir aber zu laut, 120km/h, Tempomat an, fertig.

Schönen Vatertag!
Da sollte auf jeden Fall noch was kommen!
Ich habe meinen vergangenen Freitag in München abgeholt und bin die ersten 650 km von München nach Köln gefahren.
Natürlich alles auf Gas. Drehzahl habe ich dabei um die 3500rpm gehalten und war - auf gerade Strecke- mit 140km/h- dabei.
Montag dann Köln Mannheim-Stuttgart und zurück, gleiches Prozedere , bei Überholmanöver kurzfristig auch mal 4000 rpm.
Dienstag dann ab von Köln nach Wilhelmshaven und Mittwoch zurück. Dabei die Drehzahl im Mittel bei 3700 gehabt, auf dem Rückweg aber mal kurz bei 4300 rpm gewesen. Dabei 172 kmh .
Geschwindigkeiten sind alle vom GPS, nicht vom Tacho.

Die angegebenen 176 km/h sollte er nach der Einfahrzeit locker packen.

Verbrauch lt. Spritmonitor rund 10,3 Liter Gas.


Also alles im Grünen Bereich

Schönen Vatertag ( Wetter dürfte sich mal ein bisschen Mühe geben) !
Aber so komme ich evtl. dazu den BC freizuschalten.

Gruß Thorsten
 

hefi89

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2019
hallo zusammen :) eine Frage :) hab den duster lpg Baujahr 2019 Prestige seit einem Monat.
Nun habe ich hier schon gelesen dass manch einer von euch den Durchschnittsverbrauch, Reichweite etc. am Display beim Tacho ablesen kann.
Bei mir zeigt es dort nur Gesamtkm, Tageskm oder die kmh in digital an.

Wie kann ich die Optionen einstellen?
 

FrankF

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy LPG
Hallo zusammen, habe auch seit Juli einen LPG (allerdings Lodgy), Technik ist aber dieselbe wie beim Duster.
Heute wollte ich auf der Dacia-Homepage die genormten LPG-Verbrauchswerte nachschauen. Und siehe da: nichts zu sehen! Die LPG-Varianten sind bei allen Modellen verschwunden. Habt ihr eine Erklärung dafür? Werden die LPG-Modell (in Deutschland?) nicht mehr angeboten?
 

ProLodgy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Oder bis Dacia neue Fahrzeuge bringt. Lodgy und Sandero sind ja nun auch schon paar Tage alt. Abwarten und Tee trinken. Alternativ muss man sich im Gebrauchtmarkt bedienen.
 
Fahrzeug
duster lpg
Baujahr
2019
hallo zusammen :) eine Frage :) hab den duster lpg Baujahr 2019 Prestige seit einem Monat.
Nun habe ich hier schon gelesen dass manch einer von euch den Durchschnittsverbrauch, Reichweite etc. am Display beim Tacho ablesen kann.
Bei mir zeigt es dort nur Gesamtkm, Tageskm oder die kmh in digital an.

Wie kann ich die Optionen einstellen?
M.E. gar nicht. Die ganzen Werte sind nur beim Benziner erkennbar.
 

mcv balu

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Logan MCV 1,6 MPI LPG 2008; Logan MCV TCe90 LPG 2018
Baujahr
2018
hallo zusammen :) eine Frage :) hab den duster lpg Baujahr 2019 Prestige seit einem Monat.
Nun habe ich hier schon gelesen dass manch einer von euch den Durchschnittsverbrauch, Reichweite etc. am Display beim Tacho ablesen kann.
Bei mir zeigt es dort nur Gesamtkm, Tageskm oder die kmh in digital an.

Wie kann ich die Optionen einstellen?
Gar nicht. Der BC ist nicht im vollen Umfang aktiviert. er kann nur den Benzinstatus verarbeiten. Wenn Du den BC (illegaler Weise) aktivierst, bekommst Du fantastische Verbrauchswerte da das Gas nicht berücksichtigt wird.
 

Bochummel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II LPG
Baujahr
2018
hallo zusammen :) eine Frage :) hab den duster lpg Baujahr 2019 Prestige seit einem Monat.
Nun habe ich hier schon gelesen dass manch einer von euch den Durchschnittsverbrauch, Reichweite etc. am Display beim Tacho ablesen kann.
Bei mir zeigt es dort nur Gesamtkm, Tageskm oder die kmh in digital an.

Wie kann ich die Optionen einstellen?
Wie schon geschrieben wurde kannst Du das mit ddt4all freischalten. Allerdings ist der einzige sinnvolle Ertrag ein zusätzlicher Tripzähler. Denn das die Restreichweite bei einem Durchschnittsverbrauch von 0,2 Liter cirka 9990 Kilometer beträgt, ist eher uninteressant.
In der Helferliste findest Du aber möglicherweise jemanden in deiner Nähe, der dir behilflich sein könnte, oder vielleicht kannst Du das auch selbst machen. Es gibt nämlich auch sinnvolle Funktionen die freigeschaltet werden können.

Herzlich willkommen im Forum übrigens. :)
 

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
kann zu Garantieproblemen führen
Die da wären?

Hier handelt es sich um bereits vorhandene Hardware, kein Richter der Welt würde da wohl dem Hersteller Recht geben, dass er durch die Aktivierung von bereits vorhandener Software eine Garantieleistung nicht erbringen muss.

Einzige Ausnahme: Wenn einzig diese Anzeige Defekt wäre.
 

Helmy95

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 GPL
Baujahr
2019
Kurze Zwischenfrage: Habt ihr auch das Problem mit diesem zwischengas? Das beim gangwechsel die scheiß drehzahl nicht runter geht? Ich finde das mega beschissen....
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 69 5,1%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 260 19,2%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 366 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 259 19,2%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 267 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 109 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 21 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!