100.000 km Dauertest

Andy69

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme ECO-G 100 7 Sitzer
Baujahr
2024
Glaube - nicht ganz neu....

aber im Forum hatte ich es noch nicht gesehen <_<

Ein 100.000 km Dauertest von Auto-Motor-Sport.

auto-motor-und-sport dauertest-dacia-logan-mcv-1-5-dci

...ich weis nur nicht wo in diesem Auto "Hartplastik" sein soll.... :think:

...meine Freundin ärgert sich unheimlich über 2 lange Kratzer in der Beifahrertürverkleidung. Anscheinend hat sie die mit dem Reißverschluß ihrer Handtasche da rein bekommen :bang:

Die "Plastikteile" sind doch so weich, - das man die mit einem Fingernagel verkratzen könnte. Das Plastik "kann man doch mit einem Messer schneiden".

...

Ok. Das mit den Inspektionen habe ich mir noch nicht angesehen/durch den Kopf gehen lassen.

Aber schön - so ein zuverlässiges Auto zu haben :wub:

mfg - Andy B)

Interessanter Test. Da können wir ja getrost der Zukunft unseres Töfftöff entgegen sehen. Dass der Fahrersitz bei über 35.000 Kilometern zum Schaukelstuhl mutiert, ist doch mal ein echter Gag. Aber im Ernst: Wenn's nur das ist ...

Ich war schon immer der Ansicht, dass ein Auto, welches für die transsylvanischen Schlaglochstraßen gebaut wird, mit den deutschen Straßen problemlos zurechtkommt.

Liebe Grüße

Jürgen

Da steht aber auch, daß man den, viel zu schwachen 68PS Diesel ( der 5,5Liter Öl fasst ) trotz seiner Vorteile beim Facelift ersatzlos gestrichen hat.

Wie soll ich denn dat verstehen??

Dirk

Mit den Inspektionspreisen muss man halt vorher mal aushandeln.
Also haben die hier die 5 Jahre Garantie weil man Spriht von 5 Insp.

Ich denke mal das man sich mit dem Logan oder Sandero kein schlechtes Auto kauft. Das sind halt einfach Autos und keine Hochleistungsrechner auf Rädern. Der Dacia macht das was er soll.....fahren! 100.000 ohne Panne sind ein Wort.

In der Autobild hatten se auch mal einen Bericht (weiß nur nicht ob LOgan oder Sandero) und siehe da, der Reporter wusste auf Anhieb wofür was ist und musste nicht erst lesen.
Die Erkenntnis, die er in seinem Fazit mitteilte, war die, dass mehr Auto eigentlich keiner braucht.

Da steht aber auch, daß man den, viel zu schwachen 68PS Diesel ( der 5,5Liter Öl fasst ) trotz seiner Vorteile beim Facelift ersatzlos gestrichen hat.

Der 68 PS Diesel wird noch im MCV Facelift verbaut ,Renault Deutschland bietet ihn aber nicht mehr an. In Polen oder beim freien Importeur kann man ihn noch kaufen.

Würde den 86 PSer aber vorziehen weil die sich beim Verbrauch nix wirklich geben aber die 18 PS mehr und das damit verbundene Drehmoment einiges ausmachen.
(Meine vergleiche beziehen sich hierbei auf Renault-Modelle was ich jetzt auch mal auf den Dacia assoziiere)

Wie soll ich denn dat verstehen??

Dirk

Hallo Dirk,

der 68 PS Diesel wurde in Deutschland eingestellt, weil er von den Auto-Testern -die vermutlich meist Autos mit mehr als 100 PS erhalten- schlecht gemacht wurde: er ist zu lahm, die Endgeschwindigkeit viel zu niedrig, kein Spurtvermögen usw.. Natürlich ist in Auto mit 68 PS etwas anderes als ein Auto mit 100 und mehr PS.

Aber man muss auch sich auch mal die Frage stellen: wollen alle Käufer diesen Wahnsinn mit immer mehr PS noch mitmachen oder reichen auch weniger?

Ich meine, jeder soll das nehmen, was er für sich persönlich als optimal einstuft und nicht das, was ein Autotester im suggeriert. Dieses Selbstbewusstsein sollte man schon haben.

Es grüßt
Gerhard

NB: Selbst in den USA hat inzwischen ein Umdenken stattgefunden. Das sollte auch uns etwas zu Denken geben

ich habe mich bewußt für den 68pser entschieden, da er versicherungsmäßig doch um 100€ günstiger kommt als der 86er.
außerdem reicht mir die fahrleistung absolut aus

Hallo,

5,5 Liter Öl? Haha, das ist genauso übertrieben, wie der Verbrauch von 6,8 Litern auf 100 Km. Korrekt sind 4,1 Liter Öl INCL Ölfilter.
Beim 16 V sind es 4,8 Liter.:D

Grüsse,

Arnold

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.674
Neuestes Mitglied
Mojtaba
Zurück